AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Wirklich Schade das ganze. Ich hatte mir wirklich einen Durchbruch von AMD erhofft. Nicht um dann AMD zu kaufen, lel, aber damit Nvidia mal etwas die Preise senkt oder sogar noch mehr Gas gibt bei der Produktion neuerer Reihen. Dank AMDs Versagen wird jetzt jedoch genau das Gegenteil passieren. Zukünftige Nvidia Karten werden noch teurer, und es wird auch keine komplett neue Reihe 2018 geben. Es wird vermutlich nur ein popliges Pascal Refresh geben 2018, und erst 2019 dann etwas neues in vermutlich auch nur gähenden 10nm. Volta wird es ja vermutlich nie für Consumer geben.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

(...er begünstige aber die Konkurrenz in Form von Nvidia.)

Und wegen dieser ewigen Hinhaltetaktik habt Ihr die Gamer auch erst ins grüne Lager getrieben.

Ich bin jetzt leider auch zu Nvidea gewechselt obwohl ich einen FreeSync Monitor habe.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

PUBG, Destiny 2, Formel 1 2017, ARK Survival Evolved, in allen 4 vor kurzem getestete Spielen war die GTX 1070 im Schnitt vor einer Vega56.
Und die GTX 1080 im Schnitt dieser 4 Spiele etwa 15 bis 20% vor einer Vega64.
AMD braucht dringend bessere Treiber und da hätte Koduri mal Erklärungen liefern können was da los ist.
RX Vega 64 schafft es in einigen Titeln nur mit Quetschen vor eine GTX 1070, da muss man dringend was unternehmen.

Anscheinend hat AMD das erkannt. Es sollen ja ca 80% des Treiberteams an VEGA arbeiten. Und das schon ziemlich lange (glaube ~ 1 Jahr schon).
Warum man dann aber ein Produkt auf den Markt wirft, bei dem der Draw Stream Binning Rasterizer nicht immer aktiv ist, Primitiv Shader nicht funktionieren und der HBCC standardmäßig deaktiviert ist, dass ist wirklich nicht nachvollziehbar.

Zu Kudoris Aussage über Perf/€: Ich glaube da hat er nichtmal unrecht. Bestimmt schauen 80% beim kauf einer Grafikkarte auf den Preis und das Preisleistungsverhältnis. Nur kaufen die im Bereich von < 300€ ein. Wenn ich High-End Hardware kaufe, dann schaue ich nicht nur auf den Preis und Preisleistung. Die Vega 64 hat einfach keinen Punkt in dem sie zurzeit besser ist als eine GTX 1080. Weder bei Leistung noch bei Preis noch bei Leistungsaufnahme.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Was hat denn den da geritten? Testern vorzuwerfen, sie hätten einfach das Produkt nicht richtig geprüft, geht einfach gar nicht. (Selbst wenn man die sonstigen Umstände wie Testen-übers-Wochenende mal ausblendet.)
Da bleibt nur zu hoffen, dass Ryzen und die SoCs ausreichend Querfinanzierung leisten, um die GPU-Teilsparte mal personell zu verstärken. Vielleicht mit einem neuen RTG-Leiter sowie einem Treiberteam, das auch mit der Hardwareentwicklung Schritt halten kann. Ich hätte nämlich gerne wieder eine AMD-Karte, denn dieser - Achtung: keine Ironie - kreuzgrottenschlechte Nvidiatreiber geht mir sowas von auf dem Keks. Mit keinem Catalyst/Crimson hatte ich soviele Scherereien wie mit dem Geforcetreiber. Allerdings, das muss man Nvidia zugute halten: Es laufen bei Release einer Karte wenigstens alle Features. :ugly:
 
Der Mann will ganz dringend eine Abfindung zur Kündigung erhalten...

Der Lärm um die Preise kommt von zu hohen Preisen für die gebotene Leistung/Watt und Leistung/Preis.
Dazu noch eine undurchsichtige und nicht eindeutige Preisgestaltung. Radeon Packs als zusätzlicher Anreiz mehr "AMD" Produkte als Bundle zu kaufen? Wieso nicht. Aber doch bitte als Option für alle erhältlichen Grafikkarten und nicht zur künstlichen Trennung und Verknappung der Produkte.
Und dann doch bitte überall die selben oder faire Möglichkeiten. Bei uns bekommt man das "selbe" Radeon Pack - zumindest zum selben Aufpreis. Weil die Option auf die 200€ Rabatt für den Monitor ist bei uns nicht dabei...
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Vega RX56 mit UV ist in vielen Games schneller als ne GTX1080, teilweise schneller als 1080ti, was will man mehr?
Sollte wohl eher "schneller als eine GTX 1060, teilweise schneller als eine GTX 1070" heißen :schief:

Zum Thema: Naja, für den Kunden spielt die UVP keine Rolle, sondern nur für wie viel das Ding letzlich im Regal steht. Und momentan sehen die Vegas halt in der Hinsicht richtig scheißte aus.

Aber was will der Mann machen, der arbeitet schließlich für AMD. Kann ja schlecht sagen "unsere GPUs sind nicht nur stromdurstiger und lauter, sondern auch erheblich teurer als die seit einem Jahr verfügbaren Modelle der Konkurrenz :daumen:"
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Wie sagt man so schön:
Hättest du geschwiegen wärst du Philosoph geblieben.

Völlig unnötige Wortmeldung von Koduri die nur eines zur Folge haben kann: mehr Unmut über den holprigen Launch.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Solange gewartet, gehofft und gebangt...
Was kaum raus?

VEGA... mag ja vllt gut sein für Professionelle Anwendungen, aber auf der Basis für Spieler und ganz besonders als Gegenspieler für nVidia, no way...
Sich dann noch nach dem Urlaub während des Launches so aufzuregen macht einen nicht unbedingt sympatischer :what:

CPU´s nehme ich seit Ryzen sehr sehr gerne und empfehle auch wo es geht, aber konnte man bis Hawaii AMD auch im GPU Markt noch (mehr oder minder) komplett empfehlen, änderte sich das mit der 900er und Fiji total :nene:
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Der AMD-Fanboy ist ja von Natur aus ein unverbesserlicher Optimist und hatte die letzten Jahre/Generationen ja auch genug Gelegenheiten diese Eigenschaft weiter zu *trainieren*

Aber wer den Vega kauft...dem ist echt nimmer zu helfen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Sagt mal liebe Nvidia-Propeller-Jungens!Werd ihr es nicht mal leid, jeden AMD-Artickel zu kapern und das seit Tagen mit immer den selben Argumenten?
Und Ja-Vega ist viele Jahre zu spät drann
Und ja- man braucht ein Kernkraftwerk um Die zu betreiben
Und ja -die Ti ist voll besser
Und überhaupt-die ham ja nicht mal Treiber
Ich glaub ich brauch mal ne Pause von der Am- Boden- liegende-treten-Mentalität hier!
Yojinbo,Heute mal ohne Gruß
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

News schrieb:
"Ich habe nicht viel zu Vega hinzuzufügen, außer dass unsere Lieferteams täglich hart daran arbeiten, die Verfügbarkeit zu verbessern", heißt es.
Irgendwie absolut nicht nachvollziehbar, nach dem diese GPU irgendwie so vergleichsweise schlecht abschneidet im direkten Vergleich mit nVidia. Man möchte meinen das der Chef da mal erläutert woran es hapert, schließlich sollte nicht der 2560 Shader GP104 sondern der 3840 Shader GP102 der Konkurrent sein. Oder warum nach so langer Zeit immer noch viele Features nicht funktionieren/aktiv sind?! Die Vega Preisdiskussion der Kaufintressenten hilft nVidia nicht und bedarf es auch gar nicht um nVidia zu helfen, das macht AMD lieber selbst von beginn an mit solch einer Produktvorstellung.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Sagt mal liebe Nvidia-Propeller-Jungens!Werd ihr es nicht mal leid, jeden AMD-Artickel zu kapern und das seit Tagen mit immer den selben Argumenten?
Und Ja-Vega ist viele Jahre zu spät drann
Und ja- man braucht ein Kernkraftwerk um Die zu betreiben
Und ja -die Ti ist voll besser
Und überhaupt-die ham ja nicht mal Treiber
Ich glaub ich brauch mal ne Pause von der Am- Boden- liegende-treten-Mentalität hier!
Yojinbo,Heute mal ohne Gruß

Mimimi :ugly:
So lange die AMD-Fanboys die Vega über den grünen Klee loben finde ich das völlig legitim.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

So sehr ich AMD, nach den sehr guten Ryzen-CPUs, auch den Erfolg bei den Grafikkarten wünsche:

Vega hat mich total enttäuscht.
Performance: Vega 56 = GTX1070 / Vega 64 = GTX1080, aber deutlich (!) höherer Energieverbrauch. Absolut enttäuschend.
Im Vergleich zu den nVidia-Gegenstücken müssten die AMD-Karten schon über den Preis punkten...

@Topic
Selbstkritik scheint Herrn Koduri anscheinend fremd...Vega ist nur ne Alternative, wenn die Karten lieferbar sind, und das ein gutes Stück günstiger als die nVidia-Karten.
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

Keiner geht mir mehr auf den Sack als dieser unfähige Chefarchitekt der Anscheinend irgendwo billig in Bangladesch studiert hat.

Mehr Stereotyp geht aber auch nicht mehr? :D Du weißt schon, dass die meisten und hellsten Technologieköpfe und Ingenieure aus Indien stammen? :D

Dieses Forum ist in letzter Zeit so abgrundtief armselig geworden :/
 
AW: AMD Radeon RX Vega: RTG-Leiter Koduri kritisiert "Aufruhr um Preise"

...jeden AMD-Artickel zu kapern [...] Ich glaub ich brauch mal ne Pause von der Am- Boden- liegende-treten-Mentalität hier!
Hier wird nichts gekapert. In diesem Thread geht es nun mal um Kritik an AMD und die Antwort des Unternehmens. Im Endeffekt hat man versucht, einen beträchtlichen Teil der Schuld der Presse in die Schuhe zu schieben. Hier stellt sich doch niemand proaktiv hin und meckert gegen AMD, hier reagieren Nutzer auf eine zweifelhafte Aktion dieses Unternehmens.
 
Zurück