AMD Radeon RX Vega: Referenzdesigns verschwinden vom Markt

Hör bitte auf zu lügen, das hab ich nie geschrieben.

Aha interessant... lügen... Pack dir an deine eigene Nase

Hast Du auch noch was sinnvolles oder nur den Mist von dem Typen der anscheinend von dem was er da macht angepisst ist wenn man seine Beiträge so liest?

Deine Wortwahl solltest du dann evtl nochmal überdenken. :klatsch:

Ich hab nur kritisiert das hier nur Links zu den Aussagen EINER!!!! Person gegeben werden und das es so hingestellt wird das alle Vega Karten schlecht sind.
Wenn es so wäre gäbe es wohl ein paar andere Tester die er verlinken könnte die das gleiche bestätigen, der Herr Wallossek wird sicher nicht de einzige Person sein die Custom Vegas zum testen bekommen hat.

Ist anscheinend auch der erste der mal etwas genauer hinsieht.

Aber ist ja alles nur "misst" :schief:

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wenn man schon "genauer" hinsehen muss um irgendwelche Probleme zu finden scheints ja nichts Großartiges zu sein was der da gefunden hat ansonsten hätten andere ja das gleiche berichtet.
Hier wird so getan als ob eine Grafikkarte vollkommen unbrauchbar wird weil eine Person meint sonstwas entdeckt zu haben.
Anscheinend brauchen hier einige direkt eine Bestätigung ihrer Meinung und jedes kleine Körnchen wird dafür genutzt.

Wenn noch ein paar andere Tester zum gleichen Ergebnis kommen kann man das akzeptieren aber bisher ist das nicht wirklich aussagekräftig.
Wenn man nach so einer Logik geht hätten die Nvidia Boardpartner alle extreme Qualitätsprobleme da mir schon 2 NV Karten direkt nach Garantieende abgeraucht sind.
Das müsst Ihr jetzt alle glauben da ich da auch mal genauer hingesehen habe, da ich Apple Techniker bin musst mir schon vertrauen da ich mich bestens mit Qualitätsprodukten auskenne. Merkste was?
 
Also der Preis von 409 Euro für die Vega war schon ganz ok. Hab mir damals leider keine geschossen, weil ich erstmal warten wollte, bis Customs kommen. Aber was da an Preisen aufgerufen wird, ist total sinnfrei. Für das Geld bekommt man ja schon eine 1080 Ti, ich geb doch keine 700 Euro für ne Vega aus. Falls noch mal 56er für um die 400 kommen, bin ich dabei, andernfalls nicht. Hätte eher gedacht, dass die Preise etwas fallen, nachdem nVidia die GTX 1070 Ti bringt, aber AMD scheint ja bei der Produktion dermaßen Probleme zu haben, dass sämtliche Chips für die Boardpartner aufgespart werden müssen. Denn los werden würde AMD die Referenzkarten ja ohne Probleme, wie man sieht, auch zu teureren Preisem, scheinbar wollen die keinen Gewinn machen oder die Marge bei den Refs ist so klein, dass es den Aufwand nicht lohnt.
 
Die Akustik der Referenzkühler ist auch eine andere, als die der Customkühler. Was bei gleichen Messwerten dafür sorgt, das die Ref gefühlt leiser, bzw. eher weniger störend wahrgenommen werden.
2250RPM ist gut ;)
Wollte ja auch eine Vega 64 im Power safe Bios betreiben, bei knapp 2000 RPM. Aber dank der Situation wird es wohl keine Vega werden... Für 500 Ok, aber dadrüber führt für mich kein Weg dahin.

Da kann was dran sein mit der Akustik. Die RX480GamingX fiel mehr durch ein lautes Surren auf, während es bei der Vega mehr ein Rauschen ist. Dazu kommt, dass die Vega die Luft nach aussen schaufelt und meine drei Bequiet-Gehäuselüfter weniger zu tun haben.

Deswegen habe ich mich dann auch spontan entschieden, eine Ref.-Design Vega 56 zu kaufen. Wäre ich nicht zufrieden gewesen, hätte ich sie gleich wieder verkauft.
Als man lesen konnte, dass AMD bei jeder verkauften Vega Geld drauf legen würde war mir klar, dass die Custom-Modelle nochmals teurer werden müssen. Vom Drauflegen kann schließlich niemand leben.
So aber ist die Karte tiptop, ideal für meinen 1080P/144Hz Bildschirm.
 
So langsam sollten ja die Custom Vega's kommen, mir scheint aber - als ob da nur B-Ware an minderwertigen AMD Vega GPU's verbaut werden. Auch die Custom Vega haben die selben negativen Eigenschaften wie alle AMD Vega GPU's => Extrem stromhungrig, takten teils schlechter als die Referenzdesigns, schwache Gaming Leistung, teuer, zu späht ... etc.

PowerColor Vega 64 Red Devil Review | Test Setup and Overclocking | GPU & Displays | OC3D Review

PowerColor Vega 64 Red Devil Review | Power Draw | GPU & Displays | OC3D Review

Was zahlt dir Nvidia?
 
Nur mal so am Rande:
Testing the AMD Partner Card Driver Problems on Strix & Red Devil V64 | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Ich stehe also nicht völlig "allein". Sapphire hat meine Ergebnisse, Gigabyte auch. Es ist reproduzierbar. Und ja, ich habe hier einige Karten, die die meisten sicher nicht haben.
Ich habe auch schon Tests gelesen, wo in genau diesen Spielen die Ergebnisse eher nach Taschenrechner aussahen, weil die Zuwächse über mehrere Spiele verglichen immer auf die Nachkommastelle genau gleich waren. Obwohl es bei einigen (wenigen) eigentlich Einbrüche hätten sein müssen. Zufälle gibt's... :D

Crossfire2.jpg
 
Vega gibt es kaum, wegen dem ganzen Mining Mist.

Gibt schließlich nichts schnelleres als eine AMD Karte dafür! Selbst die 3000$ Titan V ist langsamer! Zumindest schafft es AMD so, die GPUs zu verkaufen. :D

Aber ich hoffe immer noch auf eine bessere Verfügbarkeit von der Vega 56. Sonst muss ich wohl ins Grüne Lager wechseln! Dabei finde ich den AMD Treiber wesentlich besser...
 
Den nV-Treiber kenn ich nun schon seit gefühlten 15 Jahren. Da wird es mal Zeit für was Neues!
AMD kann es ja auch.
Und kommt mir nicht mit nV-Experience usw. nV ruht sich derzeit nur aus und schröpft den Markt.
AMD und die Boardpartner sollten endlich mal Konkurenz anbieten!
 
Wieso kommt mir bei den Vegas nur die 2900XT in den Sinn :-)
Wenn die Geschichte sich auch sonst wiederholen würde, dann sähe es bald also wieder düster für Nvidia aus und hauptsächlich Fanboytum könnte sie in Zukunft über Wasser halten... :D
...woraufhin es bei Nvidia zum Innovationsschub kommt...
...hätte ich nichts gegen. Die Lieferprobleme bei den 5000ern könnte aber AMD dann in der Vergangenheit liegen lassen, genau wie die recht unnütz-peinliche 6000er-Gen.

Den nV-Treiber kenn ich nun schon seit gefühlten 15 Jahren. Da wird es mal Zeit für was Neues!
AMD kann es ja auch.
Und kommt mir nicht mit nV-Experience usw. nV ruht sich derzeit nur aus und schröpft den Markt.
AMD und die Boardpartner sollten endlich mal Konkurenz anbieten!
Ja, das Treiberpanel stammt wirklich in jeder Hinsicht aus XP-Zeit. Solch unresponsive Fenster (und entsprechend miserable Usability) zu finden wird heute bald zur Kunst.
 
Bei ebay ging vorhin eine gebrauchte Vega 56 für 710 Euro weg. Mining spielt sicherlich eine Rolle. Das Angebot kann die Nachfrage nicht stillen, egal ob jetzt von Referenz auf Customs geschwenkt wird oder wie auch immer.

Viele Spassbieter!
Meine ging auch für 660+€ "weg" aber was nützt das wenn man kein Geld kriegt?
Habe die dann in Kleinanzeigen reingesezt und dort ging die dann auch ganz gut & schnell weg (wenn auch für weniger €)
 
AMD macht es seinen treuen Kunden und Fans echt nicht einfach!
Ich habe auf eine VEGA 56 für 399€ zu Weihnachten gehofft, wollte mich damit selbst beschenken
und dann einen schönen Block von watercool oder aquacomputer draufschnallen.

Nur jetzt ist es passé und die noch krasseren Preise der Customs bin ich nicht bereit zu zahlen ...

Probleme sind aber auch woanders.
Da AMD praktisch nicht mehr auf dem (Spiele)Markt ist freue ich mich auf die nächsten NV Karten.
Ob die die mehr-Leistung genauso "gut" mit jeder Generation wie Intel steigern können?
Ist ja schlimmer als AMD nur den Bulldozer hatte; man konnte wenigstens ne CPU (von einem anderen Hersteller) für weniger € kaufen.
Die Preise der akt. GTX Generation waren zum Start ja auch alles andere als lustig.
 
Zurück