AMD Radeon RX Vega: Referenzdesigns verschwinden vom Markt

Hättest du das Video ganz und auch aufmerksam angeguckt, hättest du gesehen das dieses Problem schon komuniziert wurde und gelöst.

ließ den lezten Teil meines Posts am besten nochmal

Igor von Toms Hardware sagt, dass das handgefertigte Einzelexemplare waren, die an die Reviewer gingen, die Serienfertigung (Karten aus dem Handel) ist nicht betroffen. Naja ich werde es bald selbst sehen ob die Red Devil überhitzt, wenn MF noch dieses Jahr liefert.

kann Vega die HBM Temp eig Auslesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö: PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil im Test (Seite 3) - ComputerBase
15 Watt weniger Leistungsaufnahme als die Referenz RX Vega 64 und dennoch durchschnittlich 2% schneller. Das schafft man nicht mit weniger Takt.

Ich will ja nicht unken, aber:

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX Vega 56/64: Review-Thread

Der komplette Launch ist doch ein einziger Fail mittlerweile.
Hätten sie wohl lieber mal die unnötige App und den bunten Kram weggelassen und sich um die Customs gekümmert.
 
Und ich freue mich, dass ich mir noch eine Referenz-Vega 56 für 409,- Euro geschossen habe.
Für meine gute alte RX 480 GamingX habe ich noch richtig gut Geld bekommen und nur wenig drauflegen müssen.

Bist du mit der Lautstärke vom Referenzkühler nicht extrem genervt, vor allem wenn du vorher die MSI RX 480 Gaming gehabt hast?
 

Tolle Preise, die hatten wir in den letzten 6 Monaten schon einmal, normal müssten diese Karten mittlerweile gut 50€ günstiger sein.
Aktuell eine Vega kaufen ist blödsinn da bin ich ganz bei Dir aber die derzeitigen Mondpreise mit wiedermal günstigen NV Kartn zu vergleichen ist blödsinnig. Wenn die Vega Customs in sinnvoller Stückzahl da sind kannst dein Glück nochmal probieren, dann siehts wohl anders aus.
 
So langsam sollten ja die Custom Vega's kommen, mir scheint aber - als ob da nur B-Ware an minderwertigen AMD Vega GPU's verbaut werden. Auch die Custom Vega haben die selben negativen Eigenschaften wie alle AMD Vega GPU's => Extrem stromhungrig, takten teils schlechter als die Referenzdesigns, schwache Gaming Leistung, teuer, zu späht ... etc.

PowerColor Vega 64 Red Devil Review | Test Setup and Overclocking | GPU & Displays | OC3D Review

PowerColor Vega 64 Red Devil Review | Power Draw | GPU & Displays | OC3D Review

Sind anscheinend doch nur alte 'B-Ware' AMD Vega GPU's .... für die Custom - AIB AMD Board-Partner übrig geblieben .... siehe Post im 3DCenter Forum: => Igor TH "Der Chip ist gemoldet und das Package stammt von ASE (24. KW), ist also schon älter. :what:"

Spoiler: >> Referenz zersägt Customs... Zumindest bei mir in Ashes. Gigabyte und Sapphire stinken heftig ab. Egal ob nun der neue Wundertreiber oder der Vorgänger. Großes Kino, trotz nominell höherem Takt ... :huh: << => Bios Chaos / Treiber Chaos oder Render Fallback, oder was denn nun - AMD weis es wohl selber nicht!

=> Richtig was faul bei den AMD Custom Vega's trotz Handy App & Radeon Software Adrenalin Edition 17.12.1 ! Treiber Chaos ?

3DCenter Forum - AMD/ATI - Radeon RX Vega 56/64: Review-Thread - Seite 354

3DCenter Forum - AMD/ATI - Radeon RX Vega 56/64: Review-Thread - Seite 356

3DCenter Forum - AMD/ATI - Radeon RX Vega 56/64: Review-Thread - Seite 357

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11576006#post11576006

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11576051#post11576051

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11576119#post11576119

Am Freitag soll der Test des 'Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro Custom Model' um 15 Uhr auf THG kommen ... laut 'Igor TH' mit genau diesen Problemen. AMD Custom Vega FAIL's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch noch was sinnvolles oder nur den Mist von dem Typen der anscheinend von dem was er da macht angepisst ist wenn man seine Beiträge so liest?
Wenn die Karten solche Probleme machen würden wie der es darstellt müsste man ja überall was davon lesen und seltsamerweise tut ich das nicht...verdächtig...verdächtig...

@paladin

Ist nur der Chef-Tester von Tom's Hardware Deutschland die Top-Grafikkarten Test & detaillierte Reviews samt Messungen schreiben .... Aber alles 'heile' in der AMD Welt ! Test's kommen dann am Freitag ....

=> https://de.linkedin.com/in/wallossek/en /// Das Warten hat endlich ein Ende: AMD Radeon RX Vega64 im Test
 
Hast Du auch noch was sinnvolles oder nur den Mist von dem Typen der anscheinend von dem was er da macht angepisst ist wenn man seine Beiträge so liest?

Der "Typ" weiß wovon er spricht.
Hauptsache erst einmal jegliche Kompetenz absprechen, wenn man mit der Meinung nicht konform ist.

https://de.linkedin.com/in/wallossek

Wenn die Karten solche Probleme machen würden wie der es darstellt müsste man ja überall was davon lesen und seltsamerweise tut ich das nicht...verdächtig...verdächtig...

Ja sind ja schon so viele Customs im Umlauf, dass jeder diese im direkten Vergleich testen konnte. :schief:


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Tolle Preise, die hatten wir in den letzten 6 Monaten schon einmal, normal müssten diese Karten mittlerweile gut 50€ günstiger sein.
Aktuell eine Vega kaufen ist blödsinn da bin ich ganz bei Dir aber die derzeitigen Mondpreise mit wiedermal günstigen NV Kartn zu vergleichen ist blödsinnig. Wenn die Vega Customs in sinnvoller Stückzahl da sind kannst dein Glück nochmal probieren, dann siehts wohl anders aus.

Zum einen wären die Nvidias günstiger, wenn AMD hätte ein besseres Produkt liefern können. Zum anderen bin ich mir mit den Customs nicht so sicher. Auch dann bleiben die negativen Eigenschaften von Vega bestehen. Ich persönlich warte immer noch darauf, das AMD mit einem neuen Treiber noch mal gut performance bringt und so etwas mehr den Preis und den Energiehunger rechtfertigen kann. Bisher tut sich da aber nicht viel...

Die Vega Customs werden keine schlechten Karten, aber die werden das gleiche Schicksal haben, wie die R9 290X Customs, oder die Fury Customs, eingefleischte AMD Fans greifen zu, aber die neutral eingestellten, greifen zum, in Summe besseren Produkt.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;) ...

Ich dachte auch, das ich mir noch eine Vega 64 REF zum herumprobieren ( Powersafe Bios + mehr HBM Takt) besorge, aber wenn die jetzt schon wieder künstlich verknappt werden, habe ich keinen Bock mehr.
 
Nein, in keinster Weise. Ich habe es hier schion mehrfach geschrieben, meine XFX Vega 56 ist bei 1080p/144Hz nicht lauter wie meine alte MSI GamingX.
Ich hatte vor dem Kauf auch Bedenken, aber das Interesse an Vega war stärker. Nach dem Kauf und dem Einbau der Karte kann ich nur sagen, dass ich absolut positiv überrascht war.

Aktuell läuft meine Vega im Bios1 Balance-Modus in den Standardeinstellungen bei 74Grad bei einer Lüfterdrehlzahl von 2250 und einem Verbrauch von 165Watt.
 
AMD macht es seinen treuen Kunden und Fans echt nicht einfach!
Ich habe auf eine VEGA 56 für 399€ zu Weihnachten gehofft, wollte mich damit selbst beschenken
und dann einen schönen Block von watercool oder aquacomputer draufschnallen.

Nur jetzt ist es passé und die noch krasseren Preise der Customs bin ich nicht bereit zu zahlen ...
 
Hast Du auch noch was sinnvolles oder nur den Mist von dem Typen der anscheinend von dem was er da macht angepisst ist wenn man seine Beiträge so liest?
Wenn die Karten solche Probleme machen würden wie der es darstellt müsste man ja überall was davon lesen und seltsamerweise tut ich das nicht...verdächtig...verdächtig...

Das man "überall woanders" noch nichts darüber liest, könnte genauso gut auch einfach am NDA liegen (bis Freitag)...Nur mal so am Rande

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX Vega 56/64: Review-Thread
 
Der "Typ" weiß wovon er spricht.
Hauptsache erst einmal jegliche Kompetenz absprechen, wenn man mit der Meinung nicht konform ist.

Hör bitte auf zu lügen, das hab ich nie geschrieben.
Ich hab nur kritisiert das hier nur Links zu den Aussagen EINER!!!! Person gegeben werden und das es so hingestellt wird das alle Vega Karten schlecht sind.
Wenn es so wäre gäbe es wohl ein paar andere Tester die er verlinken könnte die das gleiche bestätigen, der Herr Wallossek wird sicher nicht de einzige Person sein die Custom Vegas zum testen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, in keinster Weise. Ich habe es hier schion mehrfach geschrieben, meine XFX Vega 56 ist bei 1080p/144Hz nicht lauter wie meine alte MSI GamingX.
Ich hatte vor dem Kauf auch Bedenken, aber das Interesse an Vega war stärker. Nach dem Kauf und dem Einbau der Karte kann ich nur sagen, dass ich absolut positiv überrascht war.

Aktuell läuft meine Vega im Bios1 Balance-Modus in den Standardeinstellungen bei 74Grad bei einer Lüfterdrehlzahl von 2250 und einem Verbrauch von 165Watt.

Die Akustik der Referenzkühler ist auch eine andere, als die der Customkühler. Was bei gleichen Messwerten dafür sorgt, das die Ref gefühlt leiser, bzw. eher weniger störend wahrgenommen werden.
2250RPM ist gut ;)
Wollte ja auch eine Vega 64 im Power safe Bios betreiben, bei knapp 2000 RPM. Aber dank der Situation wird es wohl keine Vega werden... Für 500 Ok, aber dadrüber führt für mich kein Weg dahin.
 
Hör bitte auf zu lügen, das hab ich nie geschrieben.
Ich hab nur kritisiert das hier nur Links zu den Aussagen EINER!!!! Person gegeben werden und das es so hingestellt wird das alle Vega Karten schlecht sind.
Wenn es so wäre gäbe es wohl ein paar andere Tester die er verlinken könnte die das gleiche bestätigen, der Herr Wallossek wird sicher nicht de einzige Person sein die Custom Vegas zum testen bekommen hat.

Wer lügt denn?
 
Zurück