AMD Radeon RX Vega 64: Sapphire Nitro+, Powercolor Red Devil und Asus ROG Strix im Testlabor

580€ für eine Karte die man bei der Konkurrenz für 430€ bekommt? Und fast 700€ für eine Karte wo man schon fast die 1080Ti für erhält? Wem die Firmenpolitik von NV egal ist, würde da im Leben keine AMD Karte kaufen, zumindest nicht wenn es um Gaming geht!

Für eine 400€ Grafikkarte 579€ aufzurufen,ist schon recht sportlich. Vega ist einfach eine Totgeburt.

Deswegen werde die auch direkt verkauft? Die Karte ist nicht gut zum Zocken, keine Frage, aber eben dieser ganze Mining Mist verhilft AMD dazu, dass die Karten gut verkauft werden.
 
Ich hab am 1.12. bei MF ne RED DEVIL bestellt, leider etwas zu spät und nun ist der Lieferzeitpunkt unbestimmt, aber der Preis von 559,- sieht jetzt echt gut aus. Bin bin bis KW2 2018 eh im Urlaub. Hoffe dann meine Karte zu bekommen.
 
Die aufgerufenen Preise sind einfach nur lächerlich !
Teurer als die eigentlich direkten grünen Konkurrenzkarten und dabei mehr Energiehunger und vielfach auch maximal knapp auf gleichen Leistungslevel.
Ich frag mich wirklich, wen außer den wirklichen Hardcore Fans die Karten kaufen soll.
Zu den Preisen dürften die Karten wie Blei in den Regalen liegen bleiben, da sogut wie gar nichts für die Custom Vega 56 und 64 spricht.
 
@8oo5:
Das ist auch das einzigste Custom Design bis jetzt mit einem halbwegs vernünftigen Preis.
Der Preis bei Asus ist abartig, und die Preise von Sapphire klingen auch nicht nach einem Schnäppchen.
 
Ich hab am 1.12. bei MF ne RED DEVIL bestellt, leider etwas zu spät und nun ist der Lieferzeitpunkt unbestimmt, aber der Preis von 559,- sieht jetzt echt gut aus. Bin bin bis KW2 2018 eh im Urlaub. Hoffe dann meine Karte zu bekommen.

Ende des monats kommt ne Lieferung wenn du zu den frühen bestellern gehört hast bekommst du eine aus der Charge habe extra nachgefragt bei MF. Die 230 bekommen sie um 559.Schätze dann wars das mit dem Preis.
 
Der Strohmann der Chinesen kauft das alles auf und dann geht die Ware gen Osten... da wird wirklich nichts liegenbleiben, vermutlich wird direkt am Hafen umgeleitet nach Chinaland... Die riesigen Mining-Anlagen brauchen ja dringend Nachschub... ^^) ;)

Meine RX480 wird vermutlich mir noch sehr lange erhalten bleiben.
 
Vega ist ausverkauft, weil viele Händler nur sehr kleine Stückzahlen verkaufen konnten.
Mindfactory hatte z.B. nur 40 Red Devil bekommen, die sofort weg waren.

Von den Vega Referenzkarten hat alleine Mindfactory über 3500 verkauft (sogar ohne RX Liquid und FE-Modelle gerechnet), da ist es nicht ganz so schlimm gewesen.
 
580€ für eine Karte die man bei der Konkurrenz für 430€ bekommt? Und fast 700€ für eine Karte wo man schon fast die 1080Ti für erhält? Wem die Firmenpolitik von NV egal ist, würde da im Leben keine AMD Karte kaufen, zumindest nicht wenn es um Gaming geht!



Mein mitbewohner hat sich vor kurzem ne 1080ti zotac mini für 680 geschossen aber ne vega 64 hätt ihm aber auch gefallen wär am papier ne geile karte
 
@Freiheraus:
Das mit den 40 Red Devil kommt als Info von CB, und stimmt mit Sicherheit.
Ich meinte das auch nicht grundsätzlich mit der Verfügbarkeit von Vega.
Wobei 3500 insgesamt auch nicht viel sind. Zähle einmal alle Verkäufe bei MF von der 1070/1080 zusammen.
Da sind 3500 nicht gerade viel gegen. ^^
 
Die glauben also ernsthaft, jemand der klar bei Verstand ist gibt für eine Vega 64 so viel wie für eine 1080 ti aus :lol:
 
@matty2580
Pascal GP104 ist auch schon über 1,5 Jahre auf dem Markt. Nvidia hat ohnehin einen Marktanteil von ca. 80%, bei Gamern evtl. noch höher. Aber manche tun so als ob es weltweit nur 10000 RX Vega Karten gegeben hätte.
Ich hoffe ich bin bei der Red Devil Lieferung am 29.12. dabei (war nicht schnell genug für die ersten 40 vom 6.12.)^^
 
Die glauben also ernsthaft, jemand der klar bei Verstand ist gibt für eine Vega 64 so viel wie für eine 1080 ti aus :lol:
Wenn die Miner für eine Vega 56 bei eBay mehr als 700€ bezahlen, dann werden sie auch diese Preise bezahlen. Bei den Spielern sind AMD Fans sicher oft dabei oder Leute, die FreeSync Monitore haben. Und in den Macs werden auch fleissig Vegas verbaut. No need to worry.
 
@Freiheraus:
Ich meinte doch alles im Konsens zur aktuellen Verfügbarkeit von Vega. Natürlich wird die 1070/1080 schon viel länger verkauft, und die würde ich heute auch nicht mehr kaufen, wenn schon längst seit Wochen der GA104 bei TSMC vom Band läuft, und die Nvidia-Partner an den Custom-Designs dafür arbeiten.

Vega war bis jetzt halt nicht gut verfügbar. Und deshalb ist es auch nicht verwunderlich, wenn die "wenigen" verfügbaren Vega ausverkauft sind. Aber das kann man doch hier nicht ernsthaft als gutes Zeichen für Vega verkaufen. ^^
 
Was wissen wir schon, was ein gutes Zeichen ist? Zumindest kommt AMD nicht mit der Produktion hinterher. Der iMac Pro kommt jetzt endlich auf dem Markt, ausschließlich mit Vega Pros, die mehr Marge abwerfen als der RX Spielzeugkram. AMD spricht von den höchsten Einnahmen bisher für ein GPU-High-End-Produkt. Klar, kann man alles in Zweifel ziehen, aber was wissen Redakteure und Spielzeug-Board-Partner davon, was bei AMD im Profi- und Apple-Bereich abgeht? Nichts.
 
Wenn die Miner für eine Vega 56 bei eBay mehr als 700€ bezahlen, dann werden sie auch diese Preise bezahlen. Bei den Spielern sind AMD Fans sicher oft dabei oder Leute, die FreeSync Monitore haben. Und in den Macs werden auch fleissig Vegas verbaut. No need to worry.

Hört doch mal auf so einen Schwachsinn zu verzapfen und zwar nicht nur du, sondern auch noch viele andere. Apple nimmt AMD so gut wie keine Vega GPU's ab, da diese erst in den extrem teuren Mac's verbaut werden, bei deren Preisen lieber gute Workstations mit deutlich mehr Leistung gekauft werden und nebenbei haben diese auch den deutlich besseren Endkundensupport.
Insbesondere bei einem minimal Preis von 5500 € und einem maximal Preis von mehr als 15000 €.

Was würde jemand der Geld damit verdient wohl lieber nehmen? Intel 12x 2.2 GHz 12 Xeon E5-2650v4 Workstation PC konfigurierbar ID3737 - computerwerk.de oder iMac Pro anpassen - Apple (DE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wissen wir schon, was ein gutes Zeichen ist? Zumindest kommt AMD nicht mit der Produktion hinterher. Der iMac Pro kommt jetzt endlich auf dem Markt, ausschließlich mit Vega Pros, die mehr Marge abwerfen als der RX Spielzeugkram. AMD spricht von den höchsten Einnahmen bisher für ein GPU-High-End-Produkt. Klar, kann man alles in Zweifel ziehen, aber was wissen Redakteure und Spielzeug-Board-Partner davon, was bei AMD im Profi- und Apple-Bereich abgeht? Nichts.

Das Problem ist aber das AMD Karten mal für Spieler gedacht waren und viele nen Freesync Monitor haben ob man den Sync Kram braucht sei mal dahingestellt aber viele wollen nunmal eine AMD Gaming Karte für einen sinnvollen Preis.
Für Spieler gibts grad kein gutes Zeichen was AMD Gaming Karten angeht.
Hätte mir auch gern ne Vega gekauft statt Nvidia mein Geld in den Rachen zu werfen wäre Vega halbwegs an die 1080ti rangekommen aber selbst wenn ich gewartet hätte, eine Gigabyte Aorus Vega64 wird wohl nie kommen.
Als Spieler ist es im Moment echt nicht leicht mit AMD...
 
Wow, fast 600€ für eine Vega 56 (!) Customkarte.

Wie toll, dass uns AMD von der Abzocke von NVIDIA befreit und endlich viel günstigere und bessere Karten liefert :lol::lol::lol:
Sapphire ist nicht AMD.

Die UVP der (Referenz) AMD Vega 56 liegt bei 399 Dollar/Euro.

@topic:

Tjo das war's dann wohl endgültig mit Vega für mich. In 100 Jahren werde ich keine 500 Euro für eine Grafikarte ausgeben. Und die Performance einer Klasse drunter hab ich seit 2,5 Jahren im Rechner.

Als Spieler ist es im Moment echt nicht leicht mit AMD...
Die 580 ist doch ne Top Karte.
 
Zurück