AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Wie kommt man auf so einen Schwachsinn? Allein Mindfactroy hat schon über 500 verkauft.

Das war jetzt auch natürlich nicht ernst gemeint, es sollte nur darstellen das AMD selbst keine großen Erwartungen vom Absatz von Vega hat...zumindest beim Gaming!!
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

kann man schon grob abschätzen was die V64 Strix kosten könnte, das Vorserienmodell macht schon mal gut was her :)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Und damit ist AMD wieder im Spiel für mich. Im Oktober sollte der neue PC eigentlich kommen und ich hoffe wirklich das es eine AMD wird ... aber bei den Preisen war das gerade unwahrscheinlich..... Volta kommt zwar auch Q1/Q2 2018 aber so lange wollte ich nicht warten.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Blablubb, das ist nur die Reaktion von AMD um einen riesigen Shitstorm zu verhindern.

Kein vernünftiger Mensch auf der Welt hätte die Grafikkarten für den Preis gekauft.

Karten aus dem "Bundle" sind auch noch mehr als genug zu haben, keine Ahnung, wo AMD einen Lieferengpass sehen möchte.

Zitat aus der Übersetzung:

"Die Nachfrage nach der Radeon RX Vega 64 übertrifft weiterhin unsere Erwartungen."

Kiffen die alle bei AMD ?

Sorry, aber jetzt sind sie noch unglaubwürdiger als Lederjacken-Joe Jensen Huang.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Mal eine blöde Frage... sollte die Aktion mit den Bundles nicht daraufhin abzielen, dass man ein Produkt hat, das Miner eher abschreckt? Da diese ja kein Interesse an den Spieletiteln und dem Ryzen Nachlass haben. So könnte man auf zugegebenermaßen recht ungeschickte Art ein paar Karten den "Gamern" garantieren.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

bringt doch nur nix wenn der geneigte gamer sein aktuelles system bereits im april zusammengeschraubt hat
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Sehe ich auch so. So kann man den Leuten die bereits Ryzen erworben haben auch im Nachherein was "Gutes" tun, soweit gewollt.:daumen:

Womöglich gibt es plattformabhängig doch noch interne Synergien die wir noch nicht kennen.:)

Was ich ehrlich nicht verstehen kann, ist es ein korrigiertes negatives Verhalten von AMD (weil wahrscheinlich die Verkaufszahlen eingebrochen sind) noch als "Belohnung" für den Kauf einer AMD-CPU zu sehen?
Alles andere als GPUs auch einzeln zu verkaufen finde ich schon sehr granzwertig. Das hat mit Belohnung oder so nichts zu tun.

Die Pakete sind nur Geldmacherei.

1. Beide Spiele waren schon jeweils für 29,99 € / US$ im Sale vor gar nicht so kurzer Zeit.
2. Der Rabatt auf Ryzen CPU + Board ist ein Witz, da er sich nur auf ausgesuchte HighEnd-Boards und Ryzen 1800X Prozessoren bezieht. Man spart mehr, wenn man einen Ryzen 1800 und ein Normales Board kauft.
3. Der Monitor (dessen Rabatt von 200US$ man in Europa mitbezahlt ohne eine Chance zu haben ihn zu bekommen) hat eine sehr eingeschränkte Freesync-Range in der er gut funktioniert (80-100hz): PSA: Don't buy Samsung CF791 if you want Freesync. : Amd.
Das führt Freesync ad absurdum

Im Endeffekt gibt man mehr Geld für die gleiche Karte aus ohne eine Gegenleistung dafür zu haben.

Mal eine blöde Frage... sollte die Aktion mit den Bundles nicht daraufhin abzielen, dass man ein Produkt hat, das Miner eher abschreckt? Da diese ja kein Interesse an den Spieletiteln und dem Ryzen Nachlass haben. So könnte man auf zugegebenermaßen recht ungeschickte Art ein paar Karten den "Gamern" garantieren.

Man will Miner abschrecken, indem man einen extra Treiber für diese rausgibt die einen Fehler verbessern, der für schlechte Mining-Performance verantwortlich war und ihnen verspricht in Zukunft noch mehr Performance aus den Karten zu holen- <- Das sieht für mich nicht nach Abschreckung aus, sondern nach verbessern der Verkaufszahlen an Miner.

Das Amenmärchen, Miner abschrecken zu wollen können sie ja gerne Leichtgläubigen erzählen, aber AMD geht es wie jeden Börsennotierten Aktienunternehmen nur um Umsatz. Die Bundle sind keine Abschreckung für Miner, sondern eine Möglichkeit der Gewinnmaximierung für AMD über die Gaming Schiene... Sie machen die Karte 100 US$ teuer und investieren vielleicht 50 US$ für die Spiele (wenn nicht weniger, da Bethesda und Rebellion ja Partner sind). Die "Rabatte" bekommt man nur wenn man mit der Karte auch die anderen Teile im Bundle erwirbt, die wahrscheinlich vorher im Preis angepasst wurden.
Wenig finanzieller Aufwand mehr Umsatz entweder nur für Vega oder für Vega und einen 1800X, der sonst nicht gekauft worden wäre. Der einzige WIN ist hier auf AMD-Seite. Der User schaut im Endeffekt in dir Röhre und hat mehr Geld für etwas ausgegenben was er vielleicht gar nicht wollte.


EDIT: Für mich würde dieses Verhalten bedeuten, dass wenn ich an einer VEGA 64 oder 56 interressiert wäre definitiv auf eine Custom Karte warten würde, die es ab Verkaufsstart auch ohne Bundles geben würde. Vorteil neben dem Abstrafen von AMD für ihr zweifelhaftes Verhalten: Ich bekomme eine Karte die wahrscheinlich schneller und akustisch erträglicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Mal eine blöde Frage... sollte die Aktion mit den Bundles nicht daraufhin abzielen, dass man ein Produkt hat, das Miner eher abschreckt? Da diese ja kein Interesse an den Spieletiteln und dem Ryzen Nachlass haben. So könnte man auf zugegebenermaßen recht ungeschickte Art ein paar Karten den "Gamern" garantieren.

Zumindest sagt man das. Aber ein Großteil von Leuten die Grafikkarte kaufen, kaufen nicht direkt ein neues System (CPU, Mainboard). 100€ Aufpreis dann für 2 Spiele ist schon sehr happig...

Im ganzen ist der Vega Launch ziemlich beschissen... diese "Standalone" Grafikkarte sind weiterhin für mich nur dafür da um sagen zu können das der MSRP doch "stimmt". Vermutlich werden diese permanent nicht verfügbar sein, aber hey der MSRP ist niedriger... Vega ist einfach eine Enttäuschung in jeder Hinsicht
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Naja wenigstens reagiert AMD auf diese meldungen und den unmut der käufer und nicht wie n-videa mit ihrer dermaßen überteuerten Founders edition die viel zu teuer war. Nicht das AMD besser ist aber überzogene preise nur weil es vor custom modellen rauskommt ist schon ...... Naja mal schauen was die Hersteller noch so machen XD
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Überteuerte FE ? Also bitte, wenn was teuer ist, dann ja wohl die aktuellen AMD Grakas. Vor dem Mining Boom gab es gute 1070 Customs für unter 400 €, ich glaub kaum, das da Vega 56 Custom hinkommen wird.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Aha! Jetzt gibts wieder "Günstige Standalone-Grafikkarten".
Und wieviele? 30 Stück?

AMD packt ein und vergrabt eure Vega-Bundles in der Wüste von New Mexico. Direkt neben dem Loch mit den Atari-ET-Spielen ist noch Platz...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Für Deutschland ist die Aktion wirklich ein Bitchmove ohne gleichen. In USA ist es für Aufrüstwillige bestimmt schon ein verlockendes Angebot
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Ich weiß immer noch nicht, wer sich die Vega (64) überhaupt zu nem teureren Preis kaufen würde. 500€ sind mehr als angemessen (wenn nicht sogar schon grenzwertig).

Leute mit freesync, Menschen die neben die gamen auch noch arbeiten, an videobearbeitung als beispiel, für technik interessieren, Sammler und Menschen die gerne ein Stück Geschichte haben. Die erste gaming-Karte in der Geschichte mit HBM2 und 400 watt verbrauch ;)
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Vega 56 Customs bittedanke.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

War/wäre ja auch wirklich nicht sehr sinnvoll gewesen, dem mit Ryzen und Threadripper aufpolierten Ruf direkt wieder mit so einer Aktion zu schaden.

echt? spar dir das doch einfach. Vor allem! Erspare uns das
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Leute mit freesync, Menschen die neben die gamen auch noch arbeiten, an videobearbeitung als beispiel, für technik interessieren, Sammler und Menschen die gerne ein Stück Geschichte haben. Die erste gaming-Karte in der Geschichte mit HBM2 und 400 watt verbrauch ;)

Letztere Kaufen das Teil in 5 Jahren für 50-100 € :D Geschichtsträchtiges, sollte dann doch schon Geschichte geschrieben haben.

Zum Beispiel meine 8800 GTX bekommt man aktuell für 20 €: Nvidia GeForce 8800GTX XFX Play hard in Bayern - Lauingen a.d. Donau | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Computerhardware ist etwas, was (bis auf wenige Ausnahmen wie Raffs Voodoo) nicht über die Jahre im Preis steigt.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Das einzige was ich schade finde ist dass der Gutschein meines Wissens auf AM4 beschränkt ist. Wer Vega mit Threadripper kombinieren will, was eine echt geile Workstation für Gelegenheitsspieler abgeben würde, schaut doppelt durch die Finger...
 
  • Like
Reaktionen: geo
AW: AMD Radeon RX Vega 64: Günstigere Standalone-Grafikkarten kommen zurück

Computerhardware ist etwas, was (bis auf wenige Ausnahmen wie Raffs Voodoo) nicht über die Jahre im Preis steigt.

Raff sollte sich auf jeden Fall eine Vega zulegen, für seine Sammlung mit Grafikkarten die ihrem Hersteller das Genick gebrochen haben.
 
Zurück