AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Es wurde von Kritikern immerschon gesagt dass HBM² AMD das Genick bricht.
Ich persönlich kapiere nicht wieso sie sich das antun und die Produktionskosten dermaßen erhöhen um ein paar mm² einsparen zu können.
So wie das aussieht hat HBM² beim Stromverbrauch sogut wie nichts eingespart. Schaut man sich einen Polaris und Vega an, dann ist Vega trotz HBM2 nicht effizienter.
Ein doppelter Polaris wäre in allen Belangen besser gewesen. 5120 Shader ~1000mhz Takt und 250 Watt TDP wären drinngewesen inkl. GDDR5x. und einem 320er SI.



Das sind Gamingkarten. GV100 wird schon lange produziert.



Ist ja auch nicht GV100 über den in der News dort gesprochen wird.

GDDR5 ist massiv veraltet, das ist schon der Flaschenhals von Polaris und macht ca 30 - 40 % des Stromverbrauchs aus. Darauf hätte ich auch nicht wirklich gesetzt, aber HBM ist zur Zeit auch nicht viel besser.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Und der Vega-Fail wird fortgesetzt ...
Ironie an "Gut gemacht AMD" Ironie aus.

Also in mir bestärkt sich das Gefühl, dass das Management von AMD, bei der Verteilung von Intelligenz in der letzten Reihe stand.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Und da es keinen Pascal Refresh offiziell gab, bis auf die 1060/1080 mit schnelleren Speicher, wird der auch nicht mehr kommen, sondern Anfang 2018 GV 104/106.
Wird ziemlich sicher nicht so kommen, aber in einigen monaten wirst du eh aufwachen.


Und der Vega-Fail wird fortgesetzt ...
Ironie an "Gut gemacht AMD" Ironie aus.
woher Leute wie du soetwas immer so früh wissen wollen, schon bei Polaris habt ihr euch getäuscht...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Vega nutzt bisher keine primitive Shader, Vega nutzt seine FP16 leistung nicht,der Geometrieengine läuft im Fallbackmodus, HBCC ist deaktviert,.... Ich behaupte mal wenn der Pascal Refresh kommt, schickt AMD einen neuen Treiber ins Rennen und legt locker 30-50% zu.

VEGA wird GP104 genauso sicher schlagen wie Polaris GP106 ausgelöscht hat.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Und der Vega-Fail wird fortgesetzt ...
Ironie an "Gut gemacht AMD" Ironie aus.

Also in mir bestärkt sich das Gefühl, dass das Management von AMD, bei der Verteilung von Intelligenz in der letzten Reihe stand.

Besser kann man es nicht ausdrücken. Es ist erstaunlich wie man ein mittelmäßiges Produkt künstlich mit solchen Fehlentwicklungen bzw, Entscheidungen noch mehr ins "aus" schieben kann. Wenn Customdesigns nun Rücksicht auf 3 verschiedene Packages nehmen müssen., so könnte ich verstehen wenn Einige Hersteller auf Vega verzichten würden. Aber zu Glück gibts ja noch die AMD Fanboys die auch dieses Fail als Marketing strategische Glanzleistung verkaufen wollen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Vega nutzt bisher keine primitive Shader, Vega nutzt seine FP16 leistung nicht,der Geometrieengine läuft im Fallbackmodus, HBCC ist deaktviert,.... Ich behaupte mal wenn der Pascal Refresh kommt, schickt AMD einen neuen Treiber ins Rennen und legt locker 30-50% zu.

VEGA wird GP104 genauso sicher schlagen wie Polaris GP106 ausgelöscht hat.

Und wie GP106 von Polaris Refresh (hier sogar die Sapphire +) ausgelöscht wurde :lol:
AMD Radeon RX 580 & 570 von Asus bis Sapphire im Test (Seite 2) - ComputerBase

Männer lügt euch doch nicht selbst in die Tasche....Polaris und GP106 sind ca. Gleichauf was die Leistung angeht, bei Vega 56 sieht es so aus, als ob die 1070 geschlagen wird (Leistung) und bei Vega 64 vs 1080 sieht es nach einem kleinen Vorteil für die 1080 aus (was die Leistung angeht). Egal welche Seite (AMD/Nvidia) hier von Massiver Überlegenheit (Leistungstechnisch) redet, redet Quatsch! Erst ab GP102 vs Vega kann man von einer anderen Liga sprechen, aber man Vergleicht auch keinen LaFerrari mit nem M4 auf der Rennstrecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Vega nutzt bisher keine primitive Shader, Vega nutzt seine FP16 leistung nicht,der Geometrieengine läuft im Fallbackmodus, HBCC ist deaktviert,.... Ich behaupte mal wenn der Pascal Refresh kommt, schickt AMD einen neuen Treiber ins Rennen und legt locker 30-50% zu.

VEGA wird GP104 genauso sicher schlagen wie Polaris GP106 ausgelöscht hat.

Das glaubst du doch selbst nicht das da 30-50% bei raus kommen, mach dich nicht lächerlich.

Wobei das machst du ja schon bei der Fantasie das Polaris die GP106 ausgelöscht hat.



Dann komtm hinzu: HBCC wird der Karte generell keinen gigantischen Schub geben, wie soll es auch? Beim best case kommen da bis 14% bei den min FPS raus, und wenn wir bei einer min FPS von 30 sind.. BOA GEIL HBCC IS SO KRASS UND GIEL ALTA BOAAA 34,2 FPS zaubert das da raus krass, boa, AMD IST SUPER.....

FP16 kann und wird man auch nicht überall einsetzen, der effekt wird sich auch da deutlich in grenzen halten.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

VEGA wird GP104 genauso sicher schlagen wie Polaris GP106 ausgelöscht hat.
Zum Leidwesen aller ATI-Freunde wirst du da wohl recht behalten.

Selbst mir als bekennendem ATI-Hater bleibt derzeit das Lachen im Halse stecken.
Ich würde gern NV mehr unter Druck gesetzt sehen.

Ich meine, es ist eine Sache, wenn die Technik auf Grund mangelndem Budgets und
in die CPU-Entwicklung umgeleiteten Ressourcen nicht mehr hergibt.
Das ist verständlich, wenn die Decke zu kurz ist, muss man halt das Beste draus machen.
Und auch wenn ATI weiterhin abgehängt bleibt, so hat man wenigstens den Abstand nicht
noch größer werden lassen.

Aber das ganze Drumherum um den Marktstart so zu versauen, Bundle-Verwirrung,
Lieferbarkeit, physisch unterschiedliche Chips usw...
Das wäre nicht nötig gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Wird ziemlich sicher nicht so kommen, aber in einigen monaten wirst du eh aufwachen.

Das mit dem Aufwachen und Performanceboost etc.. ist angesichts der Realität mittlerweile ein Treppenwitz.:ugly:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 & 56: Unterschiedliche Packages könnten Custom-Designs verzögern

Zum Leidwesen aller ATI-Freunde wirst du da wohl recht behalten.

Selbst mir als bekennendem ATI-Hater bleibt derzeit das Lachen im Halse stecken.
Ich würde gern NV mehr unter Druck gesetzt sehen.
Ähem...
ATI gibt es (leider) nicht mehr.
Wann checken die Leute das endlich, nach bald 11 Jahren?:rollen:
 
Zurück