AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Für mich ist die 56 auch wesentlich interessanter. Meine GTX 780 will wirklich mal in Rente. Besonders bei meinem wqhd 1440p Freesync Monitor ^^

Werde mir u.U. auch eine direkt zum Launch kaufen. Entweder sie taugt was und wird behalten oder sie taugt nix und geht zurück oder die miner treiben den Preis nach oben und ich verkaufe sie wieder privat. Verlieren kann ich da nichts. Vorausgesetzt ich bekomme überhaupt erst eine...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Du spielst also eher Afterburner mit ein wenig Grafik im Hintergrund. Immer schön den Blick auf das OSD gerichtet, damit dir auch je kein Framedrop oder das limitieren deiner CPU durch die Lappen geht ... :ugly:

Ich könnt heulen wenn ich so etwas lese. :heul:

Naja nö also normalerweise die CPU GPU Auslastung/Temperatur.
Und das aller wichtigste DIE UHR sonst spiele ich ohne Pause Stuuunden! Arbeit/ Spielen/ Schlafen^^ das ist zu wenig.^^

Das sind 3 kleine Zeilen ganz unten Links in blassem Rot.
ob ich im Framedrops die stechen mir leider auch so Massiv ins Auge. Oder ob der Hintergrund flüssig an der Figur vorbeiläuft oder nur bei 40 fps rum dümpelt
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Na gut ... Bei Afterburner denke ich meist eher an sowas:

20170811153124_1.jpg


Da kommt mir dann immer das kalte Grausen ... Bei mir ist beim Spielen ein OSD grundsätzlich aus. Ich nutze es nur für Tests, zum Einstellen meiner Regler und für "Beweisscreenshots" hier im Forum.

BTW. Mit Einstellen ein paar weniger Regler kommt man von 49 FPS im FullHD auf 59 FPS im WQHD:

20170811163205_1.jpg


Solltest vielleicht doch mal über das einstellen von Reglern nachdenken. Könnte deine Drops vermindern.

Die ersten VEGA56 scheinen wohl schon bei den Testern angekommen zu sein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Na da werden wohl einige eine Wochenendeschicht einlegen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Das schöne an nem OSD ist doch, dass man es per Tastendruck einfach ein- und ausschalten kann wie man lustig ist.
Bei mir ist es normal aus und wird meistens nur kurz eingeblendet um zu wissen wie spät es ist :D

An alle Tester eine erfolgreiche WE Schicht! :/
 
Zurück