AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Bin gespannt auf den Stromverbrauch der kleinen Vega. Schließlich hat Nvidia mit der GTX 1070/1080 recht gute Effizienz-Schubsen rausgebracht. So knapp über GTX 1070-Niveau, bei um die 180W für 300-350 Taler. Das wär doch ein Ding...:D

Gruß
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

"AMD bete die Tester"

Bete bitte zu den Gebetenen!
:ugly:
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Das wundert mich eher nicht. Ich würde mir auch am liebsten eine Vega 56 zulegen, da diese, wie die GTX1070 völlig ausreicht. Vor allem sind ja uch die meisten noch mit 1080p Monitoren unterwegs. Dafür brucht man nicht unbedingt eine gtx 1080ti oder titan xp
kommt ganz darauf an was man für vorlieben beim Spielen hat.
Ich merke das die 980ti selbst bei 1464Mhz bei Maximalen/ annährend Maximalen Details die 50-60 Frames per Second nicht mal ankratz in HD
Tomb Raider, Assassins Creed S.. , etc bei sehr hohen Einstellungen grad mal um 40 Fps und grade in AC sieht man das doch deutlich ob man 40 odder 60 fps hat. deshalb ist eine 1080Ti grade noch Groß genug für einige
Bei Assassins Creed Orgin werd ich warscheinlich Mittlere Details einstellen müssen damit ich 60 Fps hab
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Ich kauf keine 399 Euro GPU, egal wie schnell die ist, da mir reines Gaming (und mehr mach ich mit dem Ding nicht) eine solche Investition nicht wert ist. Daher entweder zu eingependelten Preisen am Jahresende oder garnicht.

Also findest du nicht das du dich bei dem falschen produkt beschwerst, den 399€ ist im vergleich zu den anderen grakas bei dieser leisitung eher günstig.
Auserdem kannst du dir doch euch eine 1050ti kaufen oder ähnliches, du musst auch nicht auf ultra spielen, ich dagegen spiele gerne mit viel power im rücken und die 399 € kann ich für mein hobby aufbringen, wäre ja traurig wenn nicht.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Ist halt bloß nicht so interessant.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Eigentlich ist mir Gaming auch nicht so viel Wert, besonders bei dem (traurigen) Spieleangebot seit Jahren. Aber Vega interessiert mich (technologisch) einfach zu sehr um sie zu ignorieren bzw. nicht selbst zu untersuchen. Danach verkaufen (ohne großen Verlust) kann man doch heute immer recht einfach. Mit einer gedrosselten RX 570 (<100W) wäre ich bereits glücklich, wenn es sie zu normalen Preisen gäbe.
Obwohl ich nicht Spielesammler war, habe ich seit diesem Jahr auch eine Pile of Shame (Deus EX: MD, Dishonored 2, Hitman (2016), Batman: Arkham Knight, The Talos Principle, MGS V,...) und ich hätte Zeit zum Spielen... dass ich dennnoch nur ab und zu ein bisschen DayZ SA spiele (um mich über den Zustand aufzuregen^^), sagt halt auch viel darüber aus wie mich die anderen Spiele (nicht) fesseln können. Meine Hoffnung liegt momentan ganz bei Kingdom Come: Deliverance um mich aus meiner Gaming-Desintressenkrise herauszureissen.
Völlig unnachvollziehbar für mich...
...das klingt für mich zu sehr nach 2012. Hatte da sogar mal den Anfang eines Blogeintrages zu geschrieben: (für Ende dieses Jahres geplant, fünf Jahre Weltuntergang sollte der Titel sein)
Ich halte es für sehr interessant, die Stimmung der späten 00er und frühen 10er im PC-Gaming-Bereich miterlebt zu haben. Selten habe ich wo eine derartige Weltuntergangsstimmung erlebt.

Wieso Weltuntergang:
-Stagnation durch die LastGen-Konsolen
-drohende Intel-Dominanz
-F2P, AlwaysOn, Mobile
-Spiele werden vom Poslishment her immer schlechter, Technik bekommt immer stärkeres Katastrophenpotential
-Alles droht verDRMed zu werden

Es hat schon einen guten Grund, wieso dann im ersten StarCitizen-Trailer so massig auf einige dieser Punkte angespielt wurde. Die Stimmung war ein Katastrophe, die Chancen für einen Aufschwung gigantisch:

Was ist in den folgenden Jahren geschehen?
-Massives Aufblühen von Crowdfunding und bombastische Resultate
-ein blühender Indie-Markt
-VRR (G-SYNC bzw. FreeSync) schafft viele bis dahin unlösbare Performanceproblem in älteren Titeln aus der Welt
-neue Konsolen, allgemeiner technischer Aufschwung
-GOG!!!
-gut (!) gemachte Remaster!
-AMD is back!
Ist aber jetzt schon seeeeeehr OffTopic, daher zweckentfremde ich mal die Spoiler-Funktion...
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

kommt ganz darauf an was man für vorlieben beim Spielen hat.
Ich merke das die 980ti selbst bei 1464Mhz bei Maximalen/ annährend Maximalen Details die 50-60 Frames per Second nicht mal ankratz in HD
Tomb Raider, Assassins Creed S.. , etc bei sehr hohen Einstellungen grad mal um 40 Fps und grade in AC sieht man das doch deutlich ob man 40 odder 60 fps hat. deshalb ist eine 1080Ti grade noch Groß genug für einige
Bei Assassins Creed Orgin werd ich warscheinlich Mittlere Details einstellen müssen damit ich 60 Fps hab

Das liegt aber eher an deiner Cpu als an der Grafikkarte.
Noch dazu auf 1464MHz übertaktet.

In Tomb Raider FHD habe ich zwischen 60 und 90 FPS und in UHD zwischen 33 und 42 FPS.....zumindest als ich in Geothermales Tal unterwegs war.

Bei 40 FPS in Tomb Raider oder Assassins Creed S. wärst Du eher auf dem Level einer GTX 970 :ugly:
AC Syndicate im Technik-Test: Benchmarks von 16 Grafikkarten
Rise of the Tomb Raider PC: Update mit neuer Benchmarkszene, frischen Grafiktreibern und CPU-Skalierung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Das liegt aber eher an deiner Cpu als an der Grafikkarte.
Noch dazu auf 1464MHz übertaktet.

In Tomb Raider FHD habe ich zwischen 60 und 90 FPS und in UHD zwischen 33 und 42 FPS.....zumindest als ich in Geothermales Tal unterwegs war.

Bei 40 FPS in Tomb Raider oder Assassins Creed S. wärst Du eher auf dem Level einer GTX 970 :ugly:
AC Syndicate im Technik-Test: Benchmarks von 16 Grafikkarten
Rise of the Tomb Raider PC: Update mit neuer Benchmarkszene, frischen Grafiktreibern und CPU-Skalierung

nein:
Bei Maximalen Details in Assassins Creed S hab ich mit der 980Ti um 40-45fps Details bei ca 100% GPU Auslastung und die CPU lüfter drehen noch bei 800U/Min und 55°C
Bei Tomb Raider ist einzig bei Rauch Nebel oder Feuer die CPU der Flaschenhals ansonsten liegt die GPU bei 100% sehr Deutlich unter50 fps bei max. Details
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Also irgendwas machst du falsch. Ich zocke mit der 980Ti nur in 2880x1620 oder 3840x2160. FHD hat die noch nie gesehen ^^
Und ich brauche min. locked 60 fps.

Man muss nur die Regler bedienen können, dann hat man enormen Performance Gewinn ohne Optik Einbußen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Also findest du nicht das du dich bei dem falschen produkt beschwerst, den 399€ ist im vergleich zu den anderen grakas bei dieser leisitung eher günstig.
Auserdem kannst du dir doch euch eine 1050ti kaufen oder ähnliches, du musst auch nicht auf ultra spielen, ich dagegen spiele gerne mit viel power im rücken und die 399 € kann ich für mein hobby aufbringen, wäre ja traurig wenn nicht.

Ist das nicht heuchlerisch was du da schreibst 399 sind also billig für die Leistung? Das sah aber vor über einem Jahr zum 1070er release anderes aus, da beschwerte sich jeder über die 399
das sie viel zu teuer sei. Aber jetzt 1 Jahr später sagst du das 399 sogar billig sind bei einer Karte die sehr wahrscheinlich langsamer ist im Custom, lauter, heißer und mehr verbraucht.

399 sind mehr wie die 350 von Maxwell und AMD passt sich genau den Nvidia preisen an billig ist das nicht. Für die Leistung wenn ich das höre die 970 brachte auch 780ti Leistung
für 350 Euro der Leistung sprung blieb gleich nur kostet er jetzt 50 Dollar mehr. Durch das tolle Minnig bekommst aber keine Karten mehr die nahe der 400 Euro sind, nicht weil die 1070
für Minnig verwendet wird. Sondern weil die Händler die Preise ganz einfach anpassen, kostet eine 580 schon 350 Euro verkaufen sie eine 1070 nicht für 400 Euro sondern für ca. 480 Euro.
Vor dem Minning gab es 1070er für 400 Euro jetzt nicht mehr und für die Leistung sind 500 Euro einfach viel zu teuer.
Die 56er wird genau das gleiche kosten und sie wird auf keinem Fall deutlich schneller sein, hat aber sonst nur Nachteile. Diese Karte müsste wesentlich weniger kosten
wenn sie sich verkaufen soll ansonsten gibt es keinen Grund für Vega.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Das Ding wird nicht mal in der Nähe von 399 landen. Mit Steuern ist man schon bei ca 475 + noch ne "mining tax" obendrauf, dann ist man schnell über 500.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Das Ding wird nicht mal in der Nähe von 399 landen. Mit Steuern ist man schon bei ca 475 + noch ne "mining tax" obendrauf, dann ist man schnell über 500.
Okay, du gehst wohl von 399 Dollar UVP (ohne taxes) aus.

Dann dazu folgendes: Kein Mensch in den USA zahlt 20% Steuern. Das sind im Schnitt 10%. Dann kommen 10% Kursdifferenz Euro<>Dollar hinzu. Und schon ist man beim 1zu1 Preis EU<>USA. Transportkosten kannst du vernachlässigen.

Ist jetzt aber alles nix Neues. :ugly:

Mining als Preistreiber ist das einzige Problem.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Ohje wenn Amd schon wieder so lamentiert man sollte den Fokus auf die kleine Karte legen ist doch klar was uns erwartet. Also kommt wieder so ein stromfressendes Monster was gerade so an die Mittelklasse von Nvidia ran kommt. Und das mit so viel Verspätung. Zum Glück haben Sie wieder gelernt wie man CPUs baut. Die letzten 3 GPUs waren ja kompletter Reinfall.

Ich Frage mich noch immer was die Anspielung auf Volta sollte? Wenn die Leistung so kommt können Sie sich mit der Mini Volta GTX 1150 oder 1160 anlegen.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Es ist im vergleich zu früher teuer aber bei der actuellen marktsituation ist es gerechtfertigt insbesindere dann wenn man fast 1080er leistung bekommt für 399€

Das die Miner alles wegkaufen ist für mich ein todesstoss für den PC wenn das so weitergeht kann man in zukunft nur auf konsolen kostengünstig zocken.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

nein:
Bei Maximalen Details in Assassins Creed S hab ich mit der 980Ti um 40-45fps Details bei ca 100% GPU Auslastung und die CPU lüfter drehen noch bei 800U/Min und 55°C
Bei Tomb Raider ist einzig bei Rauch Nebel oder Feuer die CPU der Flaschenhals ansonsten liegt die GPU bei 100% sehr Deutlich unter50 fps bei max. Details

Wenn man alles aufs Maximum schraubt sieht auch eine GTX1080 kein Land mehr:

20170811153124_1.jpg
ROTTR 2017-08-10 22-31-50-04.jpg


Aber die maximalen Details sich eigentlich auch nicht erforderlich. Man bekommt übrigens jede GPU klein.

Okay, du gehst wohl von 399 Dollar UVP (ohne taxes) aus.

Dann dazu folgendes: Kein Mensch in den USA zahlt 20% Steuern. Das sind im Schnitt 10%. Dann kommen 10% Kursdifferenz Euro<>Dollar hinzu. Und schon ist man beim 1zu1 Preis EU<>USA. Transportkosten kannst du vernachlässigen.

Ist jetzt aber alles nix Neues.
s000.gif


Mining als Preistreiber ist das einzige Problem.

Seit wann zahlen wir jetzt USA-Steuern ... Hier musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer draufrechen. Aktuell würde die Rechnung in etwa so aussehen: (399 US$/ 1,17447 (Umrechnungskurs) )*1,19 = 404 € + Händleraufschlag.
AMD kann sich glücklich schätzen, dass der Euro-Kurs inzwischen besser ist ... Die Fans werden AMD den "niedrigen" Preis hoch anrechnen. Die 379 US$ der GTX1070 hingegen sahen durch den schlechten Euro-Kurs katastrophal aus, aber der Kurs wurde ja passenderweise NVIDIA als Preistreiberei angekreidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Also irgendwas machst du falsch. Ich zocke mit der 980Ti nur in 2880x1620 oder 3840x2160. FHD hat die noch nie gesehen ^^
Und ich brauche min. locked 60 fps.

Man muss nur die Regler bedienen können, dann hat man enormen Performance Gewinn ohne Optik Einbußen.

Na das ist doch ein wenig übertrieben, mit der 980ti muss man schon ein paar optische Abstriche machen wenn man in 4K unterwegs ist...ich weiß ja nicht was du so gespielt hast,aber für viele Aktuelle Titel reicht eine 980ti@4K für 60 FPs gerade so für mittlere Details
 
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Wenn man alles aufs Maximum schraubt sieht auch eine GTX1080 kein Land mehr:
Aber die maximalen Details sich eigentlich auch nicht erforderlich. Man bekommt übrigens jede GPU klein.

Ich Spiele auch nicht auf Maximum ich muss Umgebungs Verdeckung und Schatten stark minimieren damit ich so in etwa bei 55-60Fps bleibe in Assassins Creed.
Bei R o Tomb Raider muss ich sehr viele Dinge Minimieren damit ich bei 60 fps bin!
Also von der reinen GPU Leistung würd ich sagen ich bräuchte in etwa 60 % mehr um für mich zufrieden zu sein(also 1080Ti und Übertakten^^)
Und wann mein CPU Limitiert sehe sowiso ich spiele AAA Titel Auschließlich MIT AfterBurner also bei meinen momentanen AAA Titeln ist mein Frame drop minimum durch die CPU bei 47-50 fps bei vielen NPC oder Rauch und Nebel..
Aber ende des Jahres guck ich mal nach ner neuen.Das ändert nur nichts daran das die 980Ti zwar reicht aber grade so eben das Mittelfeld ist.
Wenn ich dann Lesen(ander Thread) mit meiner 1060 spiele ich jedes aktuelle Spiel mit allen Details absolut flüssig. Dann...:wall:
Viele Dinge sieht man und braucht man, einfach nicht vor allem, sowas wie Hairworks oder Extra weiche Schatten etc
Aber 50-60 Fps brauch man fast immer ^^

Ich hatte so große insgeheime Hoffnung in Vega gesteckt aber ... was soll man machen das Flagschiff ist Mittelfeld-Leistung.:heul::D:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Angeblich vorgezogen und AMDs Priorität

Ich kauf keine 399 Euro GPU, egal wie schnell die ist, da mir reines Gaming (und mehr mach ich mit dem Ding nicht) eine solche Investition nicht wert ist. Daher entweder zu eingependelten Preisen am Jahresende oder garnicht.

Deswegen warte ich auf Vega 11....wobei kann man das noch "warten" nennen :wall:.
 
Zurück