AMD Radeon RX 550: Spielen mit einer 100-Euro-Grafikkarte im Selbstversuch

...
Aber klar, PCGH will nur AMD gut dastehen lassen. Da kommen sie leider nicht drumherum, denn den (sinnlosen) Vergleich zwischen einer gebrauchten 770 und 7970 (kosten beide 100€ gebraucht) verliert Nvidia auch.

Wenn man noch eine HD7970 findet, die nicht mittlerweile abgeraucht ist :P .

Die beiden Karten hätte ich vor 3 Jahren als gebrauchtes Schnäppchen empfohlen, da haben die gefühlt schon das Gleiche gekostet...
Ich weiß, es mag überheblich klingen: aber wer nur 100€ für eine PC-Grafikkarte aufwenden will, für den ist es kein echtes Hobby.
Dann muss man mit deutlichen Einschränkungen leben.

Für das Geld bekomme ich auch keine gescheite Angelausrüstung, Fußballklamotten usw.
 
Wenn man noch eine HD7970 findet, die nicht mittlerweile abgeraucht ist :P .

Die beiden Karten hätte ich vor 3 Jahren als gebrauchtes Schnäppchen empfohlen, da haben die gefühlt schon das Gleiche gekostet...
Ich weiß, es mag überheblich klingen: aber wer nur 100€ für eine PC-Grafikkarte aufwenden will, für den ist es kein echtes Hobby.
Dann muss man mit deutlichen Einschränkungen leben.

Für das Geld bekomme ich auch keine gescheite Angelausrüstung, Fußballklamotten usw.

Du meinst diese HD7970 aka R9 280X?

R9 280X | eBay
HD 7970 | eBay

Ich sehe keinen Grund, weshalb alle abgeraucht sein sollen.
 
Der Preis dafür ist eine Frechheit, die RX 550,
ist eine geshrinkte HD 7750 (R7 250E) mit mehr Takt.

die 7750 gab es 2012 für 100 Euro


Ich weiß, es mag überheblich klingen: aber wer nur 100€ für eine PC-Grafikkarte aufwenden will, für den ist es kein echtes Hobby
Also verbindest du Hobby mit Geld ausgeben....

Wenns nicht zum Lambo reicht, muss man eben mit einer 1070 im Forum Posen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück