LittleBedosh
Freizeitschrauber(in)
hmmm.... 32 Spieler CS GO Lan party
But can it run crysis (32 Spieler auf einem PC)
Bei klassischem SLI/Crossfire oder Dual-GPU-Grafikkarten magst Du da recht haben.VRAM hat man noch nie addiert, es bleibt bei 2x16GB.
Bei klassischem SLI7Crossfire oder Dual-GPU-Grafikkarten magst Du da recht haben.
Das liegt daran, dass für das Berechnen eines Bildes oder abwechselnd je einen Frame beide GPUs und deren jeweilger Speicher trotzdem die gleichen Daten vorhalten müssen.
Diese Grafikkarte funktioniert hingegen anders. Man es ja eigentlich noch nicht mal Grafikkarte nennen. Nicht nur, dass sie eigentlich keinen Anschluss für eine Ausgabe an einen Monitor hat (auch wenn man einen auf dem Bild sieht), so arbeiteten die beiden GPUs nicht an einem Bild oder abwechselnd an je einem Frame, sondern an an bis zu 32 Bildern (da 32 Nutzer darauf zugreifen können). Man müßte also eher von 2x(16GB/Nutzer) sprechen, wobei Nutzer zwischen 1 und 16 liegt. Aber wenn ich das richtig verstehe, stimmt noch nicht mal das, denn der Speicher kann wohl dynamisch und asymmetisch zugewiesen werden.
Tatsächlich sitzen auf dem Board jedoch wie erwartet zwei Grafikchips des Typs Vega 10, wie man sie von der Radeon RX Vega 56 kennt.Zusammen dürfen sie 300 Watt aufnehmen, womit sie sich eher wie effiziente Nano-Grafikkarten als hochgeprügelte RX-Versionen verhalten.
Für die Ineffizienz der Radeon-Bedürfnisse langt das doch hinten und vorne nicht. So viel gönnt sich ein einzelner Vega-56-Chip.
Deshalb *nur* 8+8-Pin-PWR.
Das Können ist eine Sache. So wie AMD es mit seinem Referenzdesign umgesetzt hat ist es das sogar und die 500 Watt visiert die Vega 64 absolut an. Aber das ist die Fehlkonfiguration von AMD gewesen, der Versuch mittels der absoluten Brechstange gegen Pascal zu fighten. Dennoch zeigt der Testbereicht trotzdem, dass auch die optimierten Customdesigns der Vega 56 die 300 Watt realisieren.