AMD Radeon Pro Duo: 350 Watt TDP und Hersteller-Benchmarks

DIe Dual Fiji hätte Zeitglich mit der Fury X Marktreif sein müssen. Die Chance hat man verpasst. DAS hätte Wellen geschlagen.
Es zeigt halt leider wie sehr man sparen muss. Immerhin waren vor gut einem Jahr die Chips und alles schon so gut wie Marktreif, aber gebracht hat man erst eines nach dem anderen und die restlichen 9 Monate hätte man damit tatsächlich sogar Geld verdienen können.

Umgekehrt geht grade JETZT der VR Spaß los und die Karte hat ihre Berechtigung.

Was mich viel mehr wundert ist, wie sehr die Karte, noch bevor sie jemand gesehen hat, hier hauptsächlich von den "Grünen" runtergemacht wird...
 
Die karte wird nicht runtergemacht. Wenn man es nüchtern betrachtet ist sie einfach viel zu teurer. Genauso wie die gtx 980ti.

60% mehr als eine einzelne fury x ist auch nichts weltbewegendes, da hätte ich mehr erwartet, mindestens 80% und in vr 100%.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Noch ein paar Pics, irgendwie doch beeindruckend mit der Wakü :)

19-1260.1607252724.jpg
13-1260.1197966158.jpg
15-1260.3872162118.jpg
18-1260.2055948733.jpg
14-1260.3169559182.jpg

Irgendwie stören mich die leeren Kupferfarbenen Lücken zwischen dem Speicher; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zielgruppe dieser Karte, also so gut wie ausschließlich VR ist wenn es dann auch für die masse bezahlbar ist, erst in ein paar Jahren vorhanden,zumindest um in grösseren Stückzahlen verkaufen (Gewinn machen) zu können :schief:
Bis dahin ist die Pro Duo schon nicht mehr Aktuell :schief:

Aber sorry ich habe ganz vergessen AMD kann sich ja so ein Vorzeige Projekt finanziel leisten :devil:
 
Das mag sein mit der Ziel Gruppe aber mal im Ernst, Merk ihr nicht das alles teurer wird? und ja AMD hat hier peonier Arbeit geleistet, keine Frage, aber 1600€ wo kommen wir dahin? bin kein Freund von utopischen Preisen.

nur blöd das zu viele Leute bereit sind das zu zahlen, genau deswegen funktioniert es, fing damals mit der Titan an.


VR? Never, wird von mir abgestoßen, bin kein Freund von VR.
 
Repost meines 3DCenter-Postings:
Bin beeindruckt, das sind exzellente Folien geworden!
Folie vier und sechs protzen mit dem Kühlsystem und stellen es als hoch attraktiv da, Folie eins ist guter Standard, Folie fünf beschwört den Mythos, dass die Karte ein Mix aus Radeon und FirePro wäre und Folie drei betont durch Auslassung, wieso die Karte Sinn hat:
Vom Datenblatt und den AMD-eigenen Benchmarks her 50% schneller als die TitanX (wobei das natürlich ein unsinniger Vergleich wäre, weshalb es sogar echt gut ist da nicht nochmal indirekt drauf hinzuweisen) für 50% Aufpreis gegenüber der GÜNSTIGESTEN TitanX bei gleichzeitig weniger als 50% höherer TDP; schneller als die 295X2 bei gleichem Listenpreis.

Wirklich, Gratulation @AMD.
 
Zum abwinken! Schade nur das die Karte im Vorfeld so ein Elend ertragen muss, das hat sie so nicht verdient! Aber naja findet den Fehler!
 
... wäre sie mit 2 × 8 GiByte und in einer Welt, in der AFR/Crossfire nicht in jedem dritten Spiel abgeschaltet wird oder mangelhaft skaliert.

MfG,
Raff

Für VR sollte der VRAM Mangel nicht so schlimm sein, für 4k hingegen ist sie nicht erste Wahl. Aber AMD bewirbt sie ja als Tool für VR Entwickler, wer so etwas privat kauft hat definitv zu viel Geld und Zeit.
 
EK Water Blocks Ready with a Radeon Pro Duo Full-coverage Block
Anhang anzeigen 892552

EK Water Blocks Ready with a Radeon Pro Duo Full-coverage Block


stimmen die ganzen bench werte?! Radeon Pro Duo przetestowany - jak wypada nowy flagowiec AMD? - Twoj Vortal Technologiczny - FrazPC.pl

Interressant, der Nachteil, der Preis geht dann langsam auf die 2000.00 € zu.
;)
Wenn ich an SLI und Crossfire denke habe ich Hoffnung, daß es mit HBM2, Unterstützung neuer Architektur starke Verbesserungen geben wird.
Mit Dual- GPU und einem Sockel also 2 GPU'S in einem Chip. Dann würde das solche Preise eher rechtfertigen.
:daumen:
Nebenbei zu hohen Preisen:
Super GPU's die von ihrer Architektur in ihrer OC- Qualität von anderen Rechenwerken mitunter abhängig sind, will ich nicht wirklich mehr. Stichpunkt hoher ASIC und dann doch nur 1506 MHz. Das rechtfertigt Differenzen von 200-250.00€ von Referenz zum Custom-Modell nicht mehr.
Einige Leute, 980Ti Besitzer, verstehen was ich meine.

@rum
Nochmal SCHADE!!
Wieder ist bei mir bei spätestens Seite 6 Schluss mit Artikel lesen; Grund: mal wieder der Krieg zwischen Grün und Rot.
Regt Euch doch mal ab. Ihr kauft doch eh, was Ihr kaufen wollt. Niemandem wird etwas vorgeschrieben. Einzig die Preis-Situation und ggfs. Gründe in Richtung Monopol-Ausnutzung sollte man (meiner Meinung nach) im Kopf haben.
Dieses ganze "meine Titan X kann aber" oder "meine Stock 980Ti ist aber" ... das ist irgendwie ... ich weiß nicht. Befriedigung? Keine Ahnung. Intressiert bei einem Artikel über eine VR-Karten-Studie eigentlich keine Sau![/QUOTE]
---------------------------------------
Das stimmt schon aber letztendlich bedeutet das es "jetzt" keine anderen Highendkarten gibt ausser der TitanX und 980Ti, AMD R9FuryXgibt. Die neuen Karten müssen ja nunmal mit den älteren gemessen werden und das betrifft auch Dual-GPU Karten. Warum nicht.

Das Thema über Monopol-Ausnutzung ist mittlerweile so alt wie der Stein der Weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt die zwei GPU's auf ca. 900 MHZ heruntertaktet, die Spannung um ca. a 65 Millivolt senkt, könnte man
knapp ↔ unter 300 Watt ↔kommen. Das wäre wirklich Effizienz die sich als Zahl sehen lassen könnte.
Siehe Vergleich PCGH 05/16, Seite 28.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die oben verlinkten Benches anschaut (und diese korrekt sind), dann liegt die Pro Duo ~30% vor einer 980Ti. Das ist der Abstand, den man circa von der 1080 auf die 980Ti erwartet.

Aso mir gings eher um den preis. Aber eune 1080 wird sich nicht absetzen können von ner ti weil das 256bit interface mit 320gb bremsen wird
 
Das mag sein mit der Ziel Gruppe aber mal im Ernst, Merk ihr nicht das alles teurer wird? und ja AMD hat hier peonier Arbeit geleistet, keine Frage, aber 1600€ wo kommen wir dahin? bin kein Freund von utopischen Preisen.
nur blöd das zu viele Leute bereit sind das zu zahlen, genau deswegen funktioniert es, fing damals mit der Titan an.

Ist doch immer noch n Schnäppchen zur supererfolgreichen Titan Z (2999$ Launchpreis). Weiß gar nicht mehr für wie viel die tatsächlich verfügbar war und die war zum Release schon schlechter als die 295x2, die "nur" die Hälfte gekostet hat.
Davon ab bekommt man hier immer noch eine der besten Kühllösungen (ab Werk) mitgeliefert, sofern es diesmal keine Probleme in der QS.
Mit den Preisen gebe ich dir sicher recht, zumal man für den Preis auch 2 Fury X oder 2 980 TI's bekommt. Aber die Dual GPU Karten waren aus beiden Lagern schon immer teurer.

BTT: Ob es Sinn mach sich die Karte (vor allem kurz vor Release der neuen Gens) zu holen, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Solange es aber keine großartigen Probleme bei der QS gibt und die Karte, wie geplant funktioniert, hat AMD ein gutes Produkt auf dem Markt, was sicher den einen oder anderen Abnehmer findet.
Grade der Verbrauch und die 4K Performance (60% über Fury X und Stock 980 TI) sind ganz ordentlich. Keine Ahnung woher hier manche +30% mehr Leistung nehmen und nein FHD Performance interessiert bei den Karten keine Sau.

Achja hier noch mal der Link auf Englisch in lesbar. War bei wccftech schon gestern online. AMD Radeon Pro Duo Benchmark Results Leaked - Dual Fiji GPUs Tested Against GTX 98 Ti and Fury X, 6% Performance Lead at 4K
 
Zurück