AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - UpdateII: HD6xxx kommt offenbar am 12. Oktober

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

stefan hat doch selber geschrieben, das er das auf die leute bezog, die jetz schon ne aktuelle highend haben (5850+ (470, 5870, 480...)). anderen spricht er das doch selber nich ab ^^ also ruhig blut. ihm ist es halt nur unverständlich, wie man jedes jahr ne neue karte holen kann, wenn die aktuellen an sich schon völlig reichen und dank konsolen da kaum ne entwicklung der spiele abzusehen is.

es is schon traurig und bezeichnend, wenn man sich als pc spieler schon fast gegängelt sieht, ne neue konsolen generation herbeizuwünschen, nur damits aufm pc auch endlich ma wieder was anspruchsvolles gibt ^^

aber zurück zum thema: ich freu mich drauf *g*

Das sehe ich auch so. Ich freu mich auf die 6000er, dann werde ich sicher auch aufrüsten.:daumen:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wie wärs wenn AMD mal dafür sorgen würde wenn die HD5000er Karten mal anständig lieferbar sind und nicht mal hier mal da wirklich lieferbar....

Naja mir solls recht sein... werden die alten Karten wenigstens billiger und es gibt nicht mehr solche Mondpreise..
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wie wärs wenn AMD mal dafür sorgen würde wenn die HD5000er Karten mal anständig lieferbar sind und nicht mal hier mal da wirklich lieferbar...
Mein Gott, besser informiert bist du auch nicht, oder? Die HD5000er sind mitlerweile gut lieferbar und sogar wenn TSMC keine bessere Ausbeute hinbekommt, kann AMD nunmal auch nix dafür.:schief:

Naja mir solls recht sein... werden die alten Karten wenigstens billiger und es gibt nicht mehr solche Mondpreise..
Von "Mondpreisen" kann hier ja wohl nicht die Rede sein, schon mal gesehen, wie teuer High-End-Karten vor 3-4 Jahren waren?
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wie wärs wenn AMD mal dafür sorgen würde wenn die HD5000er Karten mal anständig lieferbar sind und nicht mal hier mal da wirklich lieferbar....

Naja mir solls recht sein... werden die alten Karten wenigstens billiger und es gibt nicht mehr solche Mondpreise..


Die sind ordentlich lieferbar. :schief:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Ordentlich lieferbar nenne ich was anderes....
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Du kaufst dir doch eh' keine ATI-Karten, also woher willst du das wissen?
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Ich hab bereits eine ATI Karte... :schief:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Nein die ist auch nicht verreckt... Aber was hat das mit dem Thema zu tun welche GraKa bei mir den Löffel abgibt und welche nicht?
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Weil es Tatsache ist, dass die HD 5000er gut lieferbar sind. ;)
Du kannst mittlerweile jede Karte sofort kriegen, zu einem annehmbaren Preis.

Oder glaubst du jeder kleine Shop muss die Karten jederzeit da haben? Das ist bei keinem Artikel der Fall.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wie wärs wenn AMD mal dafür sorgen würde wenn die HD5000er Karten mal anständig lieferbar sind und nicht mal hier mal da wirklich lieferbar....

Naja mir solls recht sein... werden die alten Karten wenigstens billiger und es gibt nicht mehr solche Mondpreise..

Die Radeon HD5000 sind doch schon lange gut lieferbar.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

naja sie sind nicht gerade m überschuss vorhanden, aber da kann ati ja nichts für
das liegt an tsmc
trotzdem kannst du jede beliebige karte bekommen
nur unter anderem durch die knappheit bedingt ist der preis halt noch relativ hoch
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Meiner Meinung nach sind sie eben nicht gut lieferbar sondern nur lieferbar... Wer diese Meinung nicht akzeptieren kann... sein Problem. ;)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Meiner Meinung nach sind sie eben nicht gut lieferbar sondern nur lieferbar... Wer diese Meinung nicht akzeptieren kann... sein Problem. ;)


Hört sich für mich so an als wolltest du nur auf AMD rumhacken.

Die Ref. Karten sind fast alle weg, das ist klar.

Die Herstellerkarten sind aber alle breit verfügbar!
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Sollte ATI gegen Oktober wirklich schon die 6xxx Reihe releasen, werde ich bestimmt schon zu einem Umstieg verführt, dabei hab ich meine 5850 noch nicht allzu lange.:devil:
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Und ich würde mich freuen, wenn hier geistreiche Antworten kommen würden und nicht solche Pauschalaussagen wie von ghostadmin.

Von daher bitte ich darum, hier keine Flamewars anzuzetteln. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht (ebenso die Kommentare mit dem Bezug auf den Flamepost)
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

nicht einmal die 5000-high end karten werden momentan von einem spiel voll ausgenutzt bzw. benötigt.

Dann frage ich mich wozu es von den HD5870 Crossfire-Systeme mit 2 oder mehr Karten gibt.
Da finde ich es besser wenn man statt 2 x HD5870 einmal HD6870 verbaut hat. Auch wegen dem Mikroruckeln.
Zudem kann man aktuelle Spiele mit Grafikmods verschönern womit dann garantiert jede GraKa probleme bekommt.

momentan sind diese karten, sollten sie tatsächlich noch in diesem jahr auf den markt kommen, nicht mehr als ein fünftes, schweinemäßg teueres rad am wagen.

Ich nehme an das die HD6000 preislich maximal auf das Niveau der GF480 kommt diese aber in der Leistung deutlich übertrifft und die HD 5000er ein gutes Stück günstiger werden.

Somit ist das erscheinen der HD6000er sowohl in Sachen Leistungszuwachs gegenüber der Konkurrenz als auch für die Preisentwicklung der HD5000er ein Vorteil.

Je länger AMD/ATI mit dem Release wartet desto mehr kann Nvidia verkaufen.

Ich finde das ganze gut da bei mir Ende dieses Anfang nächstes Jahr ein neuer Rechner geplant ist.
 
AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Wie wärs wenn AMD mal dafür sorgen würde wenn die HD5000er Karten mal anständig lieferbar sind und nicht mal hier mal da wirklich lieferbar....

Sieh dich doch mal z.B. bei Alternate um , dann wirst du feststellen das etwa die Hälfte aller HD5000er sofort lieferbar sind. Das betrifft alle Modelle : HD5870,HD5850,ect.

Quelle:
http://www.alternate.de/html/catego...ikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000&

Die Grüne Kennzeichnung besagt daß das jeweilige Modell innerhalb von 24h versandfertig ist . Das genügt doch wohl oder sehe ich das falsch ?

Hab ganz vergessen : Es gibt ja Leute die wollen nicht irgendeine HD5870 sondern genau die welche gerade NICHT lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück