AMD Radeon HD 5870: Nach dem Start der neuen Grafikkartengeneration fallen die Preise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 5870: Nach dem Start der neuen Grafikkartengeneration fallen die Preise gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 5870: Nach dem Start der neuen Grafikkartengeneration fallen die Preise
 
Also,was sich manche Anbieter bei ihren Preisen wohl denken mögen?!!?
Wahrscheinlich haben die auch aufgehört zu denken,so scheint mir das.....:daumen2::ugly:

Übrigens hatte ich einmal ne Graka von XFX....
Zu übertakten ging dat Ding ja ganz gut aber der Sound-alta Schwede...hab die Kiste durch`s ganze Haus gehört,im IDLE!!!
Seit dem hab ich etwas Respekt vor diesem Anbieter...:schief:
 
Also hab ja auch kurz überlegt ob ich meine 2 5870er noch verkaufen soll bevor die Preise fallen aber da ich sehr zufrieden bin mit der Leistung und alle Spiele super zocken kann (meisst nur 1 Karte aktiv) hab ich mich entschieden die Teile zu behalten bis wirklich was neues kommt. Die paar Prozent mehr Leistung einer 6970 kann ich mit OC auch locker erreichen wenns mal nötig wird.

Mein Tipp: Wer ne Karte mit guten P/L-Verhältnis sucht sollte jetzt zuschlagen! Die Dinger haben echt genug Power für aktuelle Spiele. :) Später steig ich aber wieder bei NVidia auf, die verschlechterte Qualität der Grafik dank Treiber welche die schlechtere Grafik der 6970er verschleiern soll sagt mir ja mal so garnicht zu! Sowas kenn ich von NV nicht. Danke an den User der mich letztens darauf hingewiesen hat und den Artikel! ;)
 
Astra-Coupe schrieb:
Mein Tipp: Wer ne Karte mit guten P/L-Verhältnis sucht sollte jetzt zuschlagen! Die Dinger haben echt genug Power für aktuelle Spiele.
Genug Power (für mich zumindest) hätte auch eine GTX 460 1GB :), die schafft auch die meisten aktuellen Games auf Full HD in hohen Details...

Aber ist schon nett wie die Preise Purzeln in letzter Zeit (Zeitraum 3 Monate)
GTX 460 1GB: 210€ -> 140€
GTX 470: 260€ -> 200€
GTX 480: 400€-> 300€
HD 5850: 260€ -> 175€
HD 5870: 330€ -> 230€
HD 5970: 520€ -> 400€

Wenn ich doch nicht wie geplant nach Weihnachten eine GTX 460 kaufe, wer weiß was ich nen Monat später für 150€ bekomme (klar warten kann man immer... aber habs gerad nicht eilig mit neuer Grafikkarte^^). Mal schauen, wenn die GTX 560 rauskommt, wirds bestimmt nochmal nen kleinen Preiskampf geben.
 
Das ist echt extrem...
Ich habe vor 2 Monaten eine EVGA GTX 470 für 250€ gekauft und heute bekommt man für weniger Geld die XFX HD 5870... :ugly:
 
@cuthbert: Wenn i meinen 28 Zöller mit 1920x1200 und vollen Details wie AA etc. befeuern will brauchts für das ein oder andere Game leider mehr als eine Graka aber ist selten. :) So kann i wenigstens no auf meim 50 Zöller nebenbei BluRay schaun ^^ lol
 
Ich bleib vorerst mal bei meiner 5850 wollte eigentlich auf die 6950/70 gehen aber bin enttäuscht. So wird mei frau evtl auch noch in den genuss einer 5850 kommen... bei dem preis einfach top P/L
 
is ja interessant, bei Mindfactory kostet die 5870 noch 219,74 Euro laut PCGH-Preisvergleich. Klickt man auf das Angebot, kostet sie auf einmal 274,98 Euro. Das soll einen verstehen.
 
Astra-Coupe schrieb:
@cuthbert: Wenn i meinen 28 Zöller mit 1920x1200 und vollen Details wie AA etc. befeuern will brauchts für das ein oder andere Game leider mehr als eine Graka aber ist selten
Ja meinte ja auch nur, dass die meisten Spiele mit ner GTX 460 auch schon gut laufen. Klar gibts Ausnahmen (Crysis, Metro...).

Wollt damit nur sagen, dass es für wenig Geld (140€) heute schon Leistung gibt, die vor nem Jahr noch der 250€-300€ Klasse vorenthalten war. Und wesentlich anspruchsvollere Spiele sind in diesem Jahr nicht erschienen (meist ja eh alles Konsolonports). Ich hab jedenfalls kein Geld mir für die paar Ausnahmen, die ich "nur" auf mittleren bis hohen Details spielen kann, nochmal nen 100er draufzulegen, damit ich sie auf ultra High zocken kann bzw. selbst wenn ichs hätte, wäre es mir das wahrscheinlich nicht wert.

Aber Leute mit genug Geld, bei denen es sich bei den Ausnahmen um die Lieblingsspiele handelt, da ist das was anderes ;).
 
Zurück