• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD R9 Nano - interessant für euch?

R9 Nano ist (auf dem Papier) für mich ... (Mehrfachauswahl)

  • … prinzipiell interessant.

    Stimmen: 260 56,2%
  • … prinzipiell uninteressant.

    Stimmen: 64 13,8%
  • … prinzipiell zu langsam.

    Stimmen: 39 8,4%
  • … prinzipiell schnell genug.

    Stimmen: 156 33,7%
  • … prinzipiell nicht zu teuer.

    Stimmen: 17 3,7%
  • … prinzipiell zu teuer.

    Stimmen: 297 64,1%
  • … prinzipiell mit genügend Speicher ausgestattet.

    Stimmen: 134 28,9%
  • … prinzipiell nicht mit genügend Speicher ausgestattet.

    Stimmen: 92 19,9%
  • … eine potenziell überlegene Alternative zur Mini-GTX-970

    Stimmen: 173 37,4%
  • … keine potenziell überlegene Alternative zur Mini-GTX-970

    Stimmen: 35 7,6%
  • … erst einmal ein Papiertiger

    Stimmen: 92 19,9%
  • … uninteressant bis erste Tests vorliegen

    Stimmen: 132 28,5%
  • Sonstiges (fühle mich geistig überfordert)

    Stimmen: 22 4,8%
  • Sonstiges (möchte einfach nur klicken)

    Stimmen: 45 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
  • Umfrage geschlossen .
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Prinzipiell interessant und ein theoretisch sehr guter Gegner der GTX970, allerdings sehe ich in der Karte doch nur einen Papiertiger, da keine Tests vorliegen und die Karte viel zu teuer sein wird... Und ich bezweifle, dass dieser popelige Kühler für nen Vollausbau von Fiji reicht und dabei nicht so weit runtertaktet, dass er unter der 970 landet.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Es ist eine Nischenkarte. Genauso wie die Titan. Dementsprechend spricht sie eben nicht jeden Spieler an, weil nicht jeder Spieler gerne mit kleinen Gehäusen spielt.
Ich denke, es ist die schnellste der "Kleinen" und dafür, das die Titan 1200€ und die GTX980Ti 800€ beim Start gekostet haben, empfinde ich sie nicht als zu teuer. Jeder, der wirklich ernsthaft mit höherer Auflösung als Full HD mit einem kleinen Gehäuse zocken möchte kommt um diese Karte nicht herum.

Auf der anderen Seite halte ich die zeitliche Vorstellung dieses Produktes als äußerst unklug gewählt. Wenn die Karte wirklich so effizient und schnell ist, wie prognostiziert, hätte ich sie vom Launchzeitraum her als erstes dran genommen. Damit hätte man NVidia Käufern am ehesten gezeigt, das AMD sehr wohl die Karte mit der besten Energieeffizienz bauen kann und dazu noch im Mini Format! Die Diskussionen hätte ich gerne erlebt!
Wieder auf das anderen Seite wars das; da kommt wohl eher nix mehr bis vermutlich Ende nächsten Jahres - womit die Karte Ihre Fahne wohl am längsten hochhalten könnte.

Super Karte, trotzdem für mich uninteressant. Ich habe keinen HTPC oder LAN-Party-Cube und die Karte ist mehr als 2x so teuer als mein eigtl. Jagdrevier hergibt!

_____OT

An einen Einstieg NVidias in den HBM Wettkampf, welcher für die Käufer finanziell betrachtet im normalen Rahmen bleibt, glaube ich nicht. Da fehlt es NVidia an Know How, Vorarbeit und richtiger Erfahrung mit der HBM Implementierung. Außerdem: so viele Menschen, die NVidia dafür bezahlt, das sie rumrennen und in irgendwelchen Spieleschmieden Ihr Treiber-KnowHow, die gekauften PhysX Bibliotheken und 64x Tessalation werben, die Hunderstschaften an PR-Leuten und Treiberprogrammierern; wirkt für mich alles wie eine überrreife Frucht, kurz vorm Platzen. 2016 wird bestimmt heftig!

_____OT



Gruß
Rum
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Öhm. nVidia hat schon diverse Speichertechnologien seit 2011 in den Testlabors. Unter anderem stacked RAM. Der kommt auf Pascal im Q2/'16. Da fehlt es nicht an know how. Die haben das einfach nicht mit entwickelt bzw. so voran getrieben wie AMD. AMD hatte eigens ein Team dafür abgestellt. Dennoch forscht auch nVidia viel.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Ein interessantes Stück Technik aber für 600€ wirklich etwas teuer. Dazu kommt dann noch der (hoffentlich) passende Aftermarket Kühler, aber mir juckts in den Fingern auch wenn ich kein kleines Gehäuse habe.
 
Zurück