• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AMD R9 Nano - interessant für euch?

R9 Nano ist (auf dem Papier) für mich ... (Mehrfachauswahl)

  • … prinzipiell interessant.

    Stimmen: 260 56,2%
  • … prinzipiell uninteressant.

    Stimmen: 64 13,8%
  • … prinzipiell zu langsam.

    Stimmen: 39 8,4%
  • … prinzipiell schnell genug.

    Stimmen: 156 33,7%
  • … prinzipiell nicht zu teuer.

    Stimmen: 17 3,7%
  • … prinzipiell zu teuer.

    Stimmen: 297 64,1%
  • … prinzipiell mit genügend Speicher ausgestattet.

    Stimmen: 134 28,9%
  • … prinzipiell nicht mit genügend Speicher ausgestattet.

    Stimmen: 92 19,9%
  • … eine potenziell überlegene Alternative zur Mini-GTX-970

    Stimmen: 173 37,4%
  • … keine potenziell überlegene Alternative zur Mini-GTX-970

    Stimmen: 35 7,6%
  • … erst einmal ein Papiertiger

    Stimmen: 92 19,9%
  • … uninteressant bis erste Tests vorliegen

    Stimmen: 132 28,5%
  • Sonstiges (fühle mich geistig überfordert)

    Stimmen: 22 4,8%
  • Sonstiges (möchte einfach nur klicken)

    Stimmen: 45 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
  • Umfrage geschlossen .
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Ist interessant, mir aber zu teuer. Ich warte noch auf die R9-380X.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Der Paperlaunch ist großer Bullshit, die Karte hat (wie Blizzard_Mamba
bereits sagte
)einen Preis, der dem technischen Aufwand entspricht, die Karte ist sicher nicht zu langsam und prinzipiell allemal interessant (im Sinne von: Es gäbe Leute, denen man sie empfehlen könnte, sprich, sie ist keine Bullshit-Karte wie es die 370 immer bleiben wird oder die 760 zu 90% der Zeit war. (oder jegliche Karten des LowEndSegments)
Die Karte wird doch nie und nimmer so viel schneller als eine GTX 970 sein als dass sie den doppelten Preis wert wäre.
Und für einen 4K-Gaming-HTPC (wofür sonst will man so eine kompakte und starke Karte?) dank fehlendem HDMI 2.0 auch nicht so der Burner.
Bin echt enttäuscht von AMD dieses Jahr, die neuen Karten sind allesamt zu teuer und das aufgewärmte Zeug von vor-vor-gestern kostet mehr als das "Original" aus den Jahren zuvor.
Wofür brauchst du HDMI 2.0 für einen 4K-Gaming-HTPC?
Gibt es bisher Monitore, die FreeSync über HDMI können? NEIN!
Ist ohne VRR der Wechsel zu 4K mit einer Graka der Leistungsklasse sinnvoll? NEIN!
-> Du brauchst kein HDMI 2.0...
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Ich verstehe etwas nicht. Warum wirds Nvidia erlaubt eine Titan X die nur 30 % schneller ist als eine GTX 980 100% teuerer zu verkaufen und nicht AMD ?
Wenn wir davon ausgehen dass die 30% schneller als eine 970 mini ist und sowenig wie angegeben verbraucht finde ich den Preis angemessen.
Die Karte ist NICHT da um der 980 konkurenz zu machen sondern richtet sich an Leute die ein HTPC bauen wollen und sie hat in diesem Bereich keine Konkurenz.
Es war AMD unmöglich für 500€ zu verkaufen allein weil die Karte richtig teuer zu herstellen sein soll und weil die Nachfrage zu groß gewesen wäre angesichts der Produktionskapazitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD R9 Nano - interessant für euch?

Ich verstehe etwas nicht. Warum wirds Nvidia erlaubt eine Titan X die nur 30 % schneller ist 100% teuerer zu verkaufen und nicht AMD ?

Was heißt denn "erlaubt"? Wenn ich bedenke, wie oft Nvidia hier im Forum für die Preise ihrer High-End Karten kritisiert werden, weiß ich echt nicht, wie du darauf kommst. Preisbewusste Käufer werden Karten >500€ immer kritisieren, egal von welchem Hersteller sie kommen.
Solche verallgemeinerten Aussagen sind wirklich Blödsinn.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Was heißt denn "erlaubt"? Wenn ich bedenke, wie oft Nvidia hier im Forum für die Preise ihrer High-End Karten kritisiert werden, weiß ich echt nicht, wie du darauf kommst. Preisbewusste Käufer werden Karten >500€ immer kritisieren, egal von welchem Hersteller sie kommen.
Solche verallgemeinerten Aussagen sind wirklich Blödsinn.
So heftig kritisiert wurde es nicht .Ich finde nur schade dass Spieler wie du mit deiner 980Ti diese Praxis unterstützt haben 1000 € Grafikkarten zu kaufen, das führt nur dazu dass Grafikkarten immer teuer werden. Vor 2 - 3 Generationen haben High-End grafikkarten max 550€ gekostet.
 
AMD R9 Nano - interessant für euch?

So heftig kritisiert wurde es nicht

Da bist du aber komplett falsch gewickelt. Titan Käufer sind hier teilweise sogar regelrecht angefeindet worden, weil sie die Preispolitik von NV unterstützen würden. Und die Kritik an NV selber war schon recht heftig. Im Gegensatz dazu ist die Kritik an der Nano eigentlich äußerst ruhig und sachlich.
Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wie du als neues Mitglied des Forums das eigentlich beurteilen willst :ka:

Ich finde nur schade dass Spieler wie du mit deiner 980Ti diese Praxis unterstützt haben 1000 € Grafikkarten zu kaufen

Äh...WAS? Ich habe das unterstützt? Ich hatte nie eine Titan. Und was kostet doch gleich eine 980Ti? Also ich habe für eine deutlich weniger als 1000€ bezahlt.
Was also redest du denn da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

interessant
hat genug Vram
zu teuer

zu kurz :D

würde mini 970 vorziehen.

1x8 Pin is zu wenig. Customdesigns müssen her. Und DVI muss her.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Prinzipiell interessant, für mich schnell genug (oberhalb dessen, was ich fürs Aufrüsten anpeile), leider viel zu teuer für meine Planung und eventuell auch für die gebotene Gesamtleistung (Tests abwarten).

Abgesehen davon scheint sie mir immer noch die "echte", also vernünftige Fury X zu sein. Zumindest stehen hier anscheinend Verbrauch und Spieleleistung in einem angemessenen und konkurrenzfähigen Verhältnis.
 
Wer zu teuer gewählt hat will wohl das Amd wirklich pleite geht, ach ich vergaß, von Amd muss ja die beste Leistung zum Preis einer mittelmäßigen Karte der Konkurrenz erscheinen, ich Dummkopf, wie kann man das nur vergessen... schon lustig, bei Amd preisen haben viele eine gespaltene Persönlichkeit:fresse:
Und jetzt denken sich die ersten sicher, wie kann man nur, das ist Ketzerei unterste ebene, tja und was kann ich dahingehend entgegnen, ganz einfach, "Amd's Quartalszahlen" wo sie krampfhaft versuchen schwarze zahlen zu schrieben, den Übernahmegerüchten zu entkräften und den Börsenwert nicht auf Null sinken zu lassen, ich glaube Nvidia's und Intel's Quartalszahlen muss ich nicht heraussuchen;)
Paah, ihr nennt euch Amd-Fans, ich nenne euch Amd-Saboteure.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

ΔΣΛ;7661637 schrieb:
Wer zu teuer gewählt hat will wohl das Amd wirklich pleite geht, ach ich vergaß, von Amd muss ja die beste Leistung zum Preis einer mittelmäßigen Karte der Konkurrenz erscheinen, ich Dummkopf, wie kann man das nur vergessen... schon lustig, bei Amd preisen haben viele eine gespaltene Persönlichkeit:fresse:
Und jetzt denken sich die ersten sicher, wie kann man nur, das ist Ketzerei unterste ebene, tja und was kann ich dahingehend entgegnen, ganz einfach, "Amd's Quartalszahlen" wo sie krampfhaft versuchen schwarze zahlen zu schrieben, den Übernahmegerüchten zu entkräften und den Börsenwert nicht auf Null sinken zu zu lassen, ich glaube Nvidia's und Intel's Quartalszahlen muss ich nicht heraussuchen;)
Paah, ihr nennt euch Amd-Fans, ich nenne euch Amd-Saboteure.

Und ich nenne es zu viel fürs Gebotene.
 
Und ich nenne es zu viel fürs Gebotene.
Zb Nvidia hält das aber nicht ab, und die sind Finanziell im Grünen Bereich (<- Haaa, Doppeldeutigkeit ;)), bei manchen Intel Produkten ist es das selbe.
Das ist genau das wovon ich gesprochen habe, nur bei Amd darf das nicht sein, man nimmt es in kauf das Amd kurioserweise am Rande Existenz herumdümpelt.

Schon traurig, einerseits erwartet/fordert man regelrecht Konkurrenzfähigkeit, in Punkto Leistung/Qualität/Innovation/Entwicklung, aber im gleichem Atemzug beschwert man sich über die Preise, das ist paradox!
Was muss man daher daraus schlussfolgern, dass Amd-Käufer indirekt Heuchler sind, Absicht oder nicht ist dabei schon egal, was hilft Amd, genau, angemessener Preise, wie sie übrigens früher auch waren, aber wenn Amd so etwas macht entsteht skurrilerweise eine grundsätzliche Negativhaltung dagegen.
Wie wollen Amd-Käufer helfen das die Firma Finanziell überlebt, wenn nicht mit Preisen die der Firme gut tut, etwa mit Privater PR für Amd und zugleich gegen die Konkurrent wettern, ne das hilft Amd genau null, sieht man ja.
Unterstützen ja, aber dafür bezahlen, Neeeeiiiiiinnnn auf gar keinen Fall :klatsch:


------
@Schaffe89; :lol: - das ist mir nicht mal ein eigener Beitrag wert, was du da phantasierst ist echt komisch, musst wohl ganz schön parteiisch sein, naja, nur dein Problem, warum auch auf deinen Beitrag eingehen wenn er so widersprüchlich und Diffus ist, deine schmerzen will ich nicht haben :schief:
------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

ΔΣΛ;7661637 schrieb:
Wer zu teuer gewählt hat will wohl das Amd wirklich pleite geht, ach ich vergaß, von Amd muss ja die beste Leistung zum Preis einer mittelmäßigen Karte der Konkurrenz erscheinen, ich Dummkopf, wie kann man das nur vergessen... schon lustig, bei Amd preisen haben viele eine gespaltene Persönlichkeit:fresse:

Deine Beiträge haben ja nicht mal den Anspruch irgendwie originell oder lustig zu sein. Selbst mit Sarkasmus tut man sich da schwer, denn der Witz ist so schlecht aufgebaut, dass es einfach nur wehtut, diesen Beitrag zuende zu lesen.
Ich finde ebenso, dass die Karte zu teuer ist, die Karte hätte zumindest zum Preis einer Fury angeboten werden müssen, so ist sie halt ein exclusiver Showcase und begrenzt was den Käuferkreis angeht.
Spielraum zum stänkern bietet das Produkt aber eigentlich nicht. Sieht hochwertig aus. Man kann nur hoffen dass der Preis sinken wird.

Und jetzt denken sich die ersten sicher, wie kann man nur, das ist Ketzerei unterste ebene,

Ja es ist ein Kommentar, der erstens wenig mit der Karte an sich zu tun hat und zweitens recht billig aufgebaut ist.
Wenn jemand wie du andere provozieren möchte und dann als Entschuldigung für den Sermon die Quartalszahlen angibt, dann ist das keine Entgegnung, sondern eine schlichte Weiterführung der "Ketzerei".
Aber immerhin schaffst du es soweit selbst noch zu reflektieren, dass du selbst hier nur für Polemik und Off Topic Gelaber zuständig bist, da muss man schon sagen Chapeau.

Paah, ihr nennt euch Amd-Fans, ich nenne euch Amd-Saboteure.

Du bist halt der wahre AMD Fan. Du schaffst es durch deine sachliche und konstruktive Kritik immerwieder das Forum zu bereichern.:daumen:
Besonders in Grafikthemen hast du diese Kompetenz an dir, vergleichbar in etwa wie Merkel bei Internetfragen.
 
AW: AMD R9 Nano - interessant für euch?

Zb Nvidia hält das aber nicht ab, und die sind Finanziell im Grünen Bereich

Nvidia hat das nicht abgehalten die Titan X als Nische der Nischen und als Marketinginstrument aufzubauen.
Wenn du dir damalige Umfragen ansiehst, waren die Leute da auch zu einem noch größeren Teil nicht mit dem Preis zufrieden.

Das ist genau das wovon ich gesprochen habe, nur bei Amd darf das nicht sein, man nimmt es in kauf das Amd kurioserweise am Rande Existenz herumdümpelt.

Wenn AMD attraktive Produkte anbietet werden die gekauft. Ich weiß nich von wem du sprichst, der einerseits fordert AMD muss investieren und die Preise anheben, die Produkte aber dann nicht kauft.
Könntest du so jemanden bitte zitieren, oder für deine Behauptungen eine Quelle angeben?

Schon traurig, einerseits erwartet/fordert man regelrecht Konkurrenzfähigkeit, in Punkto Leistung/Qualität/Innovation/Entwicklung, aber im gleichem Atemzug beschwert man sich über die Preise, das ist paradox!

Nö, denn das eine hat mit dem anderen ja rein gar nichts zu tun, zumal es überhaupt nicht klar ist, von welchen Kunden du hier sprichst.:rollen:
Leistung/Qualität/Innovation/Entwicklung kann ich auch erreichen, wenn ich teure Produkte als Marketinginstrument anbiete und darunter die Cash Cows platziere, das gleiche treibt Nvidia mit ihrer Titan Serie, die kauft doch auch kein Mensch, außer wenigen.
Und dort war man ja im mindesten vom Preis her nicht sehr überzeugt. Wenigstens gibt es hier ein Produkt, dass sich absetzen kann, die Titan X hatte schlechtere Kühler und, naja eigentlich gar keinen Vorteil gegenüber ner 980 Ti.

Was muss man daher daraus schlussfolgern,

Als ich an der Stelle beim lesen war, war ich wirklich für einen kurzen Moment gespannt was kommt.

dass Amd-Käufer indirekt Heuchler sind

Und ab da war mir dann klar, dass der Beitrag wiedermal ein zusammengeflickter, zusammenhangloser, zusammengelogener Haufen Käse ist.

Absicht oder nicht ist dabei schon egal, was hilft Amd, genau, angemessener Preise, wie sie übrigens früher auch waren, aber wenn Amd so etwas macht entsteht skurrilerweise eine grundsätzliche Negativhaltung dagegen.

Wenn von einer Umfrage schlicht festgestellt wird, dass den meisten die Karte zu teuer ist, dann hat das genau gar nichts mit der Forderung nach Leistung/Qualität/Innovation und Entwicklung zu tun, sondern ist einfach eine Bestandsaufnahme im Bezug auf diese Karte.
Das was du zusammendichtest, ist einfach ne sehr schwach ausgedachte, aber trotzdem nette kleine Geschichte zum ablachen.

Wie wollen Amd-Käufer helfen das die Firma Finanziell überlebt, wenn nicht mit Preisen die der Firme gut tut, etwa mit Privater PR für Amd und zugleich gegen die Konkurrent wettern, ne das hilft Amd genau null, sieht man ja.

In deinem ganzen Beitrag wetterst du gegen irgendwelche AMD Käufer die du dir ausgedacht hast und gibst der Firma AMD selbst mehrmals einen mit, wie arm und schlech sie doch sind, beschwerst dich aber dann selbst wieder über AMD Käufer die für die Firma nicht genügend private PR machen und gegen Nvidia argumentieren und konstatierst dann zum krönenden Abschluss, es würde AMD nix helfen.
Total verwirrend ist das alles.:lol:
 
Zurück