AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Noch ein Bild von Fiji XT WCE (WCE = Water Cooling Edition, also die Version mit Wasserkühlung)

Keine Ahnung, wie die Grafikkarte heißen wird, sucht euch was aus: R9 390X WCE / R9 490X WCE / Radeon Juggernaut / Radeon Centurion XXL HBM / Radeon Titan XxX Killer ^^
 

Anhänge

  • pdUMi0P.jpg
    pdUMi0P.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 90
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Neeeeh das Bild schaut mir zu sehr nach Fotoshop aus ;)
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Kein Ahnung, ob das Bild echt ist. Jedenfalls passt die Größe, dank HBM ist es möglich sehr kompakte Grafikkarten herzustellen. Hier ist übrigens nochmal das Bild von WCCFTech:
 

Anhänge

  • 11212591_10153855686917788_1397252029293149655_o.jpg
    11212591_10153855686917788_1397252029293149655_o.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 61
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Ich denke nicht, dass AMD standardmäßig eine Fullcover-Wakü wie auf dem Foto verbaut.
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Sagen wirs mal so: Ich hoffe es nicht. Denn dann wird sich die Karte in unzumutbaren Preisregionen befinden.
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Ich denke ich stelle mindetens eine 980 bei ebay rein. Sollte es nicht zwei Versionen geben.
Luft und Wasser.
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Sagen wirs mal so: Ich hoffe es nicht. Denn dann wird sich die Karte in unzumutbaren Preisregionen befinden.

Die WCE wird seit jeher mit über 700€ gehandelt oO

Wenn die Leistung denn stimmt wären 850€ vertretbar, in Anbetracht einer Titan X ^^
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Fiji XT soll angeblich soviel Leistung wie eine R9 295X haben! Ach du sch... ande. :sabber:

AMD Fiji XT Reference PCB as Short as GTX 970 Reference, R9 295X2 Performance | techPowerUp

Die luftgekühlte Version wird etwas länger als die wassergekühlte Version ausfallen.

Aber das PCB soll diesselbe Länge besitzen.

The air-cooled R9 390X will be longer, but only to house a heatsink and lateral blower.
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Was bedeutet OEM genau? Also wofür steht Original Equipment Manufacturer in diesem Kontext? Gehts hier echt um die Fertigbau-PCs von z.B. Dell, Aldi oder HP?
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Was bedeutet OEM genau? Also wofür steht Original Equipment Manufacturer in diesem Kontext? Gehts hier echt um die Fertigbau-PCs von z.B. Dell, Aldi oder HP?

Ganze genau. OEM-PCs sind die Komplett-Teile die du im Mediamarkt, Aldi und co. findest und dafür sind die Karten auch gedacht ;)
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Was bedeutet OEM genau? Also wofür steht Original Equipment Manufacturer in diesem Kontext? Gehts hier echt um die Fertigbau-PCs von z.B. Dell, Aldi oder HP?

Und es kam bizarrerweise in Vergangenheit schon häufiger vor, dass sich eine Grafikkarte mit einer ganz bestimmten (eindeutigen) Modellbezeichnung technisch stark unterscheidet, je nachdem ob es die OEM-Version oder die Retail-Version ist. Ziemliche Kunden-Verarsche... Kann man aber hier AMD nicht all zu sehr vorwerfen, weil das inzwischen wohl nahezu alle Firmen leider so machen ^^
 
AW: AMD R9 300 für OEMs veröffentlicht: Bisher nur abgespeckte Rebrands

Also wenn Fiji wirklich so klein ist und so dermaßen reinhauen wird ist sie gekauft :ugly:

Dann kann ich mein PC Projekt mit dem Gehäuse abmaß 330x290x130 und Wasserkühlung doch realisieren :daumen:
 
Zurück