AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Und wie lange hat AMD keinen Fortschritt? Wenn du schon zeigst, dass bei Intel 4 Jahre nix passiert ist, warum hat es AMD bis heute nicht geschafft 4 Jahre aufzuholen? Haben die 4 JAHRE LANG NIX GEMACHT?
So eine Firma unterstütze ich dann sicher nicht...

Und damit schneidest Du Dir ins eigene Fleisch. Ist das so schwer zu verstehen?

Intel betreibt unlauteren Wettbewerb (siehe z.B. 1,06 Milliarden Euro Kartellstrafe gegen Intel), und schadet AMD damit stark. AMD hat einfach nicht mehr genügend Mittel für ordentliche CPU-Entwicklung, und durch die ganzen Absprachen von Intel mit PC-Herstellern wie Dell, hat AMD auch kaum noch eine Chance jemals wieder richtig Fuß in dem Markt zu fassen. Und dann kommen noch Marketing-Opfer dazu, die das Ganze für toll halten, weil sie nicht merken, dass ohne Wettbewerb die Innovationen ausbleiben.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Wir haben hier ein Gefangenendilemma. Wenn Du AMD kaufst, um sie zu unterstützen, wirst Du jahrelang ein schlechteres Produkt nutzen. Dafür macht AMD dann 30 Euro Gewinn... bei über 2 Milliarden Schulden. Es müssten viele Millionen Menschen so handeln, damit es was bringt. Und die werden es nicht tun. Ganz ehrlich: da würde ich lieber spenden. Es ist nun einmal ein Prinzip, dass man für sein Geld das Beste finden muss, was man bekommen kann (und ich wäre der Letzte, der sagen würde, dass er das Prinzip nicht mag). Ich opfere, wie jeder Berufstätige, meine Lebenszeit, um Geld zu verdienen. Und das dann für das Zweitbeste hergeben? Niemals.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Ach seid nicht Traurig, Opel und Nokia geht es ja auch schlecht,da fühlt sich AMD nicht alleine schlecht.Blos von Opel und Nokia höre ich irgenwie nicht so viel schlechtes.Ach und selbst wenn AMD irgendwann bei Grafikkarten nur noch 10 Prozent Markanteile nur noch hätte so schnell haut man AMD nicht ganz zum Boden,die stehen ja immer wieder auf um erfolglos weiter zu kämpfen.Ich mache mir keien Sorgen AMD hat einen langen Atem.Bis die mal ganz pleite sind vergehen bestimmt noch ein paar Jahre.DIe sollen nur so lange durchhalten bis ARM so strak wie Intel sind,dann haben wir wieder Konkurenz und die Sache ist wieder im Lot.ARM wird dann warscheinlich auch dann die Konsolen Deals machen und dann ist da auch kein Problem mehr.

Ich finde es zwar auch schade weil ich habe ja noch einen ditten Pc mit AMD Ahtlohn 64 X2 6000 der ja auch kaum Langsamer als der 6 Kerner war.Weil ich wollte damals aufrüsten und wunderte mich warum der nur maximal 30 Prozent besser war als der genannte Prozessor.Als ich das merkte bin ich nartürlich nach ein paar Jahren zu Intel geweselt und das war 2011.Also habe ich den Ahlohn 64 X2 6000 seid so ca 2007 gehabt.Der wo AMD Prozessor kauft sollte bei Leistung am besten keien Erwartungen haben,dann funktioniert es schon.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Gysi1901 wenn aber alle so denken, was passiert dann?
AMD wird entweder Pleite gehen oder sich aus den Desktop Markt zurückziehen. Wenn man nix verkauft, ist ende im Gelände!
Was dann passiert ist klar, die Entwicklung wird dann noch langsamer.
Intel und nVidia werden sich dann noch mehr auf den Smartphones und Tabletmarkt konzentrieren.
Da ARM/Qualcomm extrem besser sind wie Intel und das gibt es ja in der Intel-Welt nicht (siehe letzter Link).
Daher sollte man genau überlegen wen man Supportet, ich werde niemals Intel unterstützen.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Nur um der "Liebe" willen zu AMD greifen? In welcher Welt leben hier einige eigentlich? AMD aus Liebe zur Marke über Wasser halten. Damit die noch mehr Geld in Luft auflösen können. Köstlich:lol: Aber ich kann euch sagen so läuft das nicht.

Intel ist in jedem Bereich überlegen. i3, i5, i7. Im Profisegment sowieso. Und es gehört auch Manpower zu ner guten Firma und AMD baut jetzt Stellen ab. Der Rory füllt sich die Taschen und sagt "servus". Bei dem Laden läuft so einiges schief!
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Ich opfere, wie jeder Berufstätige, meine Lebenszeit, um Geld zu verdienen. Und das dann für das Zweitbeste hergeben? Niemals.
Das mag bei den CPUs stimmen, aber im GPU-Sektor war es mit der Konkurrenz schon immer eher ein hin und her zwischen Vor- und Nachteilen gemischt mit Vorurteilen.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Man sollte nicht zu einem schlechterem Produkt greifen, nur um der Firma zu helfen. Aber eventuell mal nachdenken ohne sich vom Marketing beeinflussen zu lassen.

Im Bereich von 60-120€ ist Intel für "Office-PCs" nicht konkurrenzfähig (PL). Warum werden trotzdem nur Intel CPUs verbaut?
AMDs GPUs sind eigentlich bei gleicher Leistung quasi immer günstiger. Die 50W mehr machen kaum einen Unterschied aufs Jahr gerechnet. Also mehr zahlen für Physix? Dennoch seh ich in fast jedem Onlineshop primär Nvidia GPUs in fertig PCs.

Ich versteh nicht warum es so ist, es ist aber schade.
 
Man sollte nicht zu einem schlechterem Produkt greifen, nur um der Firma zu helfen. Aber eventuell mal nachdenken ohne sich vom Marketing beeinflussen zu lassen.

Im Bereich von 60-120€ ist Intel für "Office-PCs" nicht konkurrenzfähig (PL). Warum werden trotzdem nur Intel CPUs verbaut?
AMDs GPUs sind eigentlich bei gleicher Leistung quasi immer günstiger. Die 50W mehr machen kaum einen Unterschied aufs Jahr gerechnet. Also mehr zahlen für Physix? Dennoch seh ich in fast jedem Onlineshop primär Nvidia GPUs in fertig PCs.

Ich versteh nicht warum es so ist, es ist aber schade.

Weil die Menschen einfach AMD nicht kennen z.B ein Freund von mir wusste nicht bis zur letzten LAN-Party das es ein andern Prozessor Hersteller Exestiert außer Intel.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Und wenn ihr schon "spendet". AMD ist ein schwarzes Loch. Gebts lieber den Kindern aus Afrika, die können das gebrauchen.

Ja. Intel hat unlauteren Wettbewerb betrieben. Aber wieviel Geld wurde AMD schon in den Hintern geschoben? Fab-Verkauf, Millardenstrafe usw. Wenn man nur Flaschen-Ceos hat kommt man nicht vorwärts. AMD kommt mir vor wie ein Selbstbedienungsladen.

Am Ende sollte sich jeder mal fragen wo ist eigentlich der ganze Schotter hin? Irgendeiner wirds wohl haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Und wenn ihr schon "spendet". AMD ist ein schwarzes Loch. Gebts lieber den Kindern aus Afrika, die können das gebrauchen.

Ja. Intel hat unlauteren Wettbewerb betrieben. Aber wieviel Geld wurde AMD schon in den Hintern geschoben? Fab-Verkauf, Millardenstrafe usw. Wenn man nur Flaschen-Ceos hat kommt man nicht vorwärts. AMD kommt mir vor wie ein Selbstbedienungsladen.

Du meinst: Gib es einer Organisation wie dem Roten Kreuz wo es dann in einem schwarzen Loch versickert?

Und übrigens: Eine Strafe zahlt man i.d.R. an denjenigen der sie verhängt. Die EU-Kommission hat die Milliarde bekommen, nicht AMD. Und eine Milliarde sind immer noch Peanuts für Intel.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Wie bitte? Es gibt einen Quartalsbericht da zeigt AMD RIESEN Gewinne aus. Ja, wo kommt das wohl her?

Wenn man zu blöd ist mit zugeschüttenen Geld umzugehen ist das deren Pech.

Und wie ich schon schrieb. Wo ist die Knete hingesickert? Oder sind das wirklich so Amateure bei AMD?
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Weil die Menschen einfach AMD nicht kennen z.B ein Freund von mir wusste nicht bis zur letzten LAN-Party das es ein andern Prozessor Hersteller Exestiert außer Intel.

Ja ich habe da wo ich angefangen hatte zu arbeiten auch welche getroffen,die dachten alle nämlich AMD wäre ja schon ganz pleite.Als ich das denen sagten aha sehr interessant AMD gibt es also noch ,das wussten wir ja garnicht.Nutzt aber nix weil wir von AMD ja so gut wie garnichts mehr sehen.Und ich denke mal es gibt noch weit mehre Millionen die warscheinlich genauso denken wie die.Mein Bruder sagt immer ne ich bin doch nicht blöd und habe dann neben der schlechteren Leistung auch noch mehr Stromverbrauch.Auch der meines Besten Kumpels der so auf AMD 2008 Pochte hat AMD aufgegeben.


Welcher normal Mensch wartet denn schon Ca 10 Jahre bis es mal ein besseres Produkt von AMD kommt,also ich kenne keinen der es so macht.Sind ja 5 Jahre schon sehr lange.Aber ich denke es wird bestimmt noch die Fanaktiker geben die so etwas wenn es drauf an kommt wirklich machen werden,10 Jahre zu warten.Ich gehe davon aus das es ca 5 Prozent aller Gamer es so machen werden von den Fanatiker. Woher ich das weis ja ganz einfach ich war bei anderen Bereichen nämlich auch mal so trauf gewesen,so etwas Verrücktes mache ich aber jetzt wo ich älter geworden bin aber nicht mehr.

Ich werde aber trotzdem das ganze hier weiter Verfolgen.Ich habe zwar für bis zu ca 10 Jahren kein neues Aufrüsten mehr geplant,bin aber nicht abgeneigt wenn es etwas Bahnbrechendes kommt doch Aufzurüsten.Nur werde ich das vermutlich dann nicht ernsthaft brauchen,denn wer fast nicht Spielt wird es nicht merken.Ich tue obwohl ich es eigentlich machen wollte auch noch nicht mal Videos umwandeln.Ich ging sogar so weit und habe den Core i7 3770k Hypertrading ganz abgeschaltet und beim Core i5 2500k auf 2 Kerne gestuzt um Strom zu sparen.
Und kann man das bei Amd genauso gut ,ich sage leider nein aber so ist das halt.Ich bin auf jeden fall zufrieden mit der Leistung,mehr kann ich wohl im moment nicht sagen.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Ja, aber dein Bruder hat doch recht. AMD ist NOCH nicht Pleite aber man sollte auch mal an den SUPPORT denken. Kann es sein das es da bald essig aussieht weil keine Ressourcen mehr vorhanden sind? Es mag noch kaufbare AMD Sachen geben aber das wichtigste ist die Unterstützung der Produkte. Das sollte man nie vergessen.

Weitsicht ist gerade jetzt bei AMD Käufen angesagt.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Wie bitte? Es gibt einen Quartalsbericht da zeigt AMD RIESEN Gewinne aus. Ja, wo kommt das wohl her?

Wenn man zu blöd ist mit zugeschüttenen Geld umzugehen ist das deren Pech.

Und wie ich schon schrieb. Wo ist die Knete hingesickert? Oder sind das wirklich so Amateure bei AMD?


Ähm das hat AMD nicht aus eigener Kraft geschaft,weil so große Gewinne haben die noch nie gemacht.Das ist das Geld wo Intel als Straffzahlung an AMD gezahlt hatte.Hätte AMD einen großen Rechtstreit geamcht oder wäre es nicht gekommen würde AMD schon lange pleite gewesen.Weil sie standen schon kurz vor der schließung.Naja so ist das halt,ich erwarte keine großen Schritte bei AMD aber hoffe das die sich dann doch mal wieder aufrappeln,weil gönnen tue ich es denen schon.Nur wer halt keine guten Produkte hat bei dem wird auch nichts gekauft.Das kann man ja genauso auch bei Supermärkten vergleichen(nur das ist es halt im kleinen Stil),aber das Beispiel passt halt so gut.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Ach wirklich? Was meinst du worauf ich hinaus wollte. Aber nochmal. Was hat AMD daraus gemacht und wo ist das alles hingesickert? Nicht immer mosern pöses nVidia und Intel erstmal schauen was aus der Millarde! Gemacht wurde.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Ähm das hat AMD nicht aus eigener Kraft geschaft,weil so große Gewinne haben die noch nie gemacht.Das ist das Geld wo Intel als Straffzahlung an AMD gezahlt hatte.Hätte AMD einen großen Rechtstreit geamcht oder wäre es nicht gekommen würde AMD schon lange pleite gewesen.Weil sie standen schon kurz vor der schließung.Naja so ist das halt,ich erwarte keine großen Schritte bei AMD aber hoffe das die sich dann doch mal wieder aufrappeln,weil gönnen tue ich es denen schon.Nur wer halt keine guten Produkte hat bei dem wird auch nichts gekauft.Das kann man ja genauso auch bei Supermärkten vergleichen(nur das ist es halt im kleinen Stil),aber das Beispiel passt halt so gut.

Schwachsinn, grad bei den großen Konzernen geht es meist über "unlauteren" Wettbewerb. Es gab Zeiten da war AMD "ober the Top". Der Athlon(64) war eine goldene Zeit. Aber auch dort hat Intel mehr Verkäufe verbucht. Sicher nciht wegen Qualität ;D Bei den ganz großen entscheidet schon lange nicht mehr die Qualität, diesen Irrglauben sollte man sich langsam mal abgewöhnen.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut


Einen Artikel der 1 Jahr alt is als "aktuell" zu verkaufen ist ziemlich "interessant". Btw. das eigene Produkt durch Subventionen zu pushen, ist nicht unlauterer Wettbewerb, sondern einfach Standard.

Unlauterer Wettberwerb ist es dann, wenn Intel andere Hersteller bezahlt damit sie AMD Produkte nicht anbieten. Ich kann nichts derartiges in dem Artikel lesen. Ergo war die Quelle nichts wert für deine Behauptung.

Weil die Menschen einfach AMD nicht kennen z.B ein Freund von mir wusste nicht bis zur letzten LAN-Party das es ein andern Prozessor Hersteller Exestiert außer Intel.

Wenn dem so ist, spricht das nicht unbedingt für die PR Abteilung von AMD. Zu gutem Marketing gehört auch, dass man bekannt ist. Das ist ja wohl der Fehler von AMD; und nicht der von Intel.

Du meinst: Gib es einer Organisation wie dem Roten Kreuz wo es dann in einem schwarzen Loch versickert?

Und übrigens: Eine Strafe zahlt man i.d.R. an denjenigen der sie verhängt. Die EU-Kommission hat die Milliarde bekommen, nicht AMD. Und eine Milliarde sind immer noch Peanuts für Intel.

Wer bestimmt eigentlich wann einen Strafe angemessen ist? Nach meinem Rechtsverständis entscheiden das Gerichte. So wie in diesem Fall. Wenn der Beschädigte (in diesem Fall AMD) der Meinung ist, dass das Beweise fehlen kann er in Berufung gehen oder wenn er dem Gericht Rechtsfehler unterstellt, in Revision.

Beides ist nicht durch AMD geschehen.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Einen Artikel der 1 Jahr alt is als "aktuell" zu verkaufen ist ziemlich "interessant". Btw. das eigene Produkt durch Subventionen zu pushen, ist nicht unlauterer Wettbewerb, sondern einfach Standard.

Unlauterer Wettberwerb ist es dann, wenn Intel andere Hersteller bezahlt damit sie AMD Produkte nicht anbieten. Ich kann nichts derartiges in dem Artikel lesen. Ergo war die Quelle nichts wert für deine Behauptung.
Was ist daran schlimm, das der Artikel 1 Jahr alt ist?
Das ist kein Standard sondern unlauterer Wettbewerb, sie versuchen zu puschen aber Intels CPUs für Android sind 3. Wahl mehr nicht.
Intel kann halt nur diese Schiene um die Marktspitze zu erlangen, dann alle klein zu halten aber bei ARM/Qualcomm werden sie es niemals schaffen.
Und meiner Meinung hätte das Gericht extrem höher entscheiden sollen. Die richtige Entscheidung wäre gewesen: 50% von Intel an AMD.
Leider ist das Streichel-Justiz und keine Strafen, denn eine Strafe muss weh tun und man sollte daraus lernen, aber nicht so was.
 
AW: AMD Quartalszahlen unter den Erwartungen - Stellenabbau, Geschäft mit Spielekonsolen läuft gut

Wenn ein Anbieter meint seine Produkte viel zu günstig zu verkaufen ist es sein gutes Recht.

Nichts anderes macht AMD mit seinen CPUs für Konsolen, nichts anderes macht AMD bei den GPUs.

Jeder Konsolenhersteller verkauft seine Konolse unter Wert. Warum soll das jetzt bei Intel was schlechtes sein?


Und meiner Meinung hätte das Gericht extrem höher entscheiden sollen. Die richtige Entscheidung wäre gewesen: 50% von Intel an AMD.
Leider ist das Streichel-Justiz und keine Strafen, denn eine Strafe muss weh tun und man sollte daraus lernen, aber nicht so was.

Wer entscheidet was die "richtige" Strafe ist? Du oder ein Gericht? Ich vertraue da doch lieber Leuten die Jura studiert haben und wissen was sie tun. Und AMD tut das ja anscheinend auch, sonst hätte sie gegen das Urteil Rechtsmittel eingelegt.

Ach und Strafe "muss" weh tun? Herzlich willkommen im Mittelalter ;) Ich dachte immer Strafen sollen wahlweise Abschrecken, die Gesellschaft schützen, Unrecht beseitigen oder Menschen/Firmen zur Einsicht bringen.
 
Zurück