AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Ist halt schon geil das Teil, allerdings frage ich mich, warum AMD in seiner wirtschaftlich angeschlagenen Position Geld in solche Projekte steckt. Dieses Teil wird wahrscheinlich nur einen sehr begrenzten Käuferkreis haben. Um sich sowas zu kaufen muss man entweder zu viel Geld haben( was bestimmt eine Minderheit ist :D ) oder ein Enthusiast sein, welcher selber keinen PC zusammenbauen kann/will ( was auch unter den Enthusiasten glaub ich eher selten ist). Ich glaub also nicht, dass AMD mit dem Teil eine Marktlücke gefunden hat.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

"AMD muss reagieren, wenn sie sich in den Markt zurückkämpfen wollen. CEO Dr. Lisa Su will vermehrt auf High-End umbauen und sich aus weniger profitablen Märkten zurückziehen"

im Highend Segment wird aber auch nicht so viel Profit gemacht

sie sollten sich eher auf den Mainstreambereich konzentrieren

ich glaube das die da mehr Ahnung hat als du. Außerdem wird ja auch nicht gesagt was jetzt High-End für sie genau ist, vielleicht meint sie auch um die 300 Euro damit... Kann ja auch sein das viele keine Grafikkarte für unter 200 Euro gekauft haben etc. und für sie sich dieser Bereich eben am profitabelsten herausgestellt hat. Keine Angst die kalkulieren alles was sie tun genausten durch.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

12k is halt kein 12k

die reden hier von 3 mal 4k wenn ichs richtig verstanden hab, was im Grunde nur 1/3 von 12k darstellt


Danke für den Hinweis.
ABER denoch finde ich die Idee von AMD gut.
12K @ "flüssig zocken" hört sich fett an und ggf. wirkt sich das auch auf die anderen Sparten von AMD positiv aus.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Bin mal auf den Preis von dem Kasten gespannt.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Vom Design her gefällt es mir, ist aber natürlich weit außerhalb meiner Budget-Klasse. Auch eher wohnzimmer- als schreibtischgeeignet.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Schick sieht es aus aber:
12k sind fast 85 Megapixel, FullHD hat 2MP, 4k 8MP. Seid ihr sicher, dass da 4GB HBM reichen? :ugly:
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Schick sieht es aus aber:
12k sind fast 85 Megapixel, FullHD hat 2MP, 4k 8MP. Seid ihr sicher, dass da 4GB HBM reichen? :ugly:

Damit ist ein Triplescreen mit 3x 4K Monitoren gemeint. Und das sind knapp 25 MP.
Wie du auf 85 MP kommst hat sich mir noch nicht erschlossen :what:
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Schick sieht es aus aber:
12k sind fast 85 Megapixel, FullHD hat 2MP, 4k 8MP. Seid ihr sicher, dass da 4GB HBM reichen? :ugly:

Wie hier schon mehrfach besprochen meinen die keine "echten" 12k ;)

Abgesehen davon: Ein kompletter Frame-Buffer mit 85 Megapixel und 24 Bit Farbtiefe (gespeichert als 32 Bit wegen Stride) belegt "gerade mal" 324 Megabyte im VRAM. Dazu noch ein Backbuffer und ein Z-Buffer, und man ist bei ca. 1 Gigabyte. Im Prinzip kann man also auf einer 4GB-Karte eine 3D-Engine mit 85 Megapixeln laufen lassen, und hat sogar noch 3 GByte für Texturen frei :D
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Sehr nice, das nenn ich mal ein Gehäusedesign :daumen: Werd ich mir warscheinlich nie kaufen, aber das wäre mit abstand die coolste Steambox. Damit dann aktuelle Games in 4k@60fps im Wohnzimmer und die ganzen Konsolenkiddies sagen nichts mehr. PC Masterrace und so :ugly:
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

60FPS mit Triple 4K halte ich nicht für unrealistisch.

Hab die Tage mal Battlefield 4 mit Eyefinity gestartet (5880x1080, korrigierter Rahmen) und auf 200% Auflösung hochskaliert, also 11760x2160.
Hab Texturen und AF auf Ultra gelassen, alles andere Mittel + SSAO, AA aus.
Kam mit meiner R9 290 (1000Mhz) auf der Test Range noch auf stabile 30 FPS, mit Schwankungen zwischen 28 und 32.

2 Furys packen das schon auf Ultra.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Oh Mann schaut das Teil geil aus! Ich hab zwar kein Interesse an einer Fury, geschweige denn 2, aber das Gehäuse ist ja einfach nur geil. Würd mir wünschen dass es als Barebone kommt, dann stehts gleich neben meinem Fernseher! Wenn man sich das Design ansieht find ich´s extrem schade dass AMD keine Gehäuse baut. Das ist der hübscheste Rechner den ich je gesehn hab. :hail:

Da rein jetzt einen 7850k und eine SSD, oben ein BluRay und ich zahl gerne einen violetten Schein dafür! Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :schief:
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Genau, aber wir sprechen ja von 3x4K (24MP) und nicht wirklich 12K (74MP für die, die rechnen können) :-p
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

So ein Gerät und dann wieder nur irgendwelche Konsolenspiele in höherer Auflösung. Arme Grafikwelt kann man da nur sagen.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Da rein jetzt einen 7850k und eine SSD, oben ein BluRay und ich zahl gerne einen violetten Schein dafür! Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :schief:

Du bist ja frech, nur 10 Mark zahlen zu wollen ;)

Zum Thema, finde die Idee auch recht geil. So etwas neben dem TV als Media PC, hätte schon seinen eigenen Reiz.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Ich finds gut dass sowas auf den Markt kommt. Ist zwar immer noch stark überteuert, aber zumindest hat das Ding wirklich brachiale Power und schaut geil aus im Gegensatz zu z.B. Alienware, wo man für den gleichen Preis maximal ne GTX 980 reinbekommt und einen extrem hässlichen Plastikbomber mit Alienschädel - Logo bekommt. Hier zahlt man eben das Design und die geringen Abmessungen mit, falls man selber nicht basteln will, auch wenns günstiger wäre.

So ein Premium - Produkt tut der Firma gut, das führt weg von dem "Billig - Image" das sich AMD leider aufgebaut hat mit der Zeit.
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

12k mit 6 fps wahrscheinlich. Habt ihr ne null zuviel. :ugly:
Aber 60 fps avg bei max Settings also generell eher nicht. ;)

Und 12k mit was?
Mit VSR ganz bestimmt nicht. :D

Also kommen noch 3 Moni a 4K dazu. ^^

Spaß beiseite. Hmm CPU...limitiert die nicht eher???

Aber kompakt ist es. Das muss man schon sagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Das Gehäuse ist irgendwie "Borgwürfel meets Zylonen-Basisschiff". Gefällt mir :D
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Mich würden die Temps unter Last interessieren.
Einen 4790k und Dual-Fijis mit nur 180mm Radiatorfläche zum kühlen... ich denke da wird selbst ein 180mm-Lüfter hörbar :ugly:

Naja, ein 180er-Radi hat 2,25x so viel Fläche wie ein 120er. Da man die Fury X ja mit nem 120 gut gekühlt bekommt, nimmt man für zwei solche Chips eben die Fläche eines 240ers. Der 4790K passt dann, weil erstens immernoch Fläche über ist und zweitens in Project Quantum ja Fury non-X-GPUs verbaut werden (weniger Abwärme). Ich bin mir sicher, die haben das ausprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das reicht ;)
 
AW: AMD Project Quantum - Ein Mini-PC der Superlative: Dual-Fijis für 60 Fps in "12K"

Teuer ja,aber sieht schick aus :daumen:
Ich will mehr kleine Gehäuse,finde die meisten so hässlich einfach. :ugly:
 
Zurück