News AMD Project Quantum: 3D-Druckdatei vom Fan-Projekt verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Project Quantum: 3D-Druckdatei vom Fan-Projekt verfügbar

Ein Youtuber setzte AMDs nie erschienen Mini-PC "Project Quantum" mittels 3D-Drucker um und baute ein eigenes Innenleben ein. Nun steht die Datei für den 3D-Druck des Gehäuses zum Download bereit.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Project Quantum: 3D-Druckdatei vom Fan-Projekt verfügbar
 
Absolut schickes Teil, gefällt mir sehr!
Könnte ich ja als Ausrede für die Anschaffung eines 3D-Druckers hernehmen :D
Ernsthaft, das sehe ich mir wirklich mal genauer an. Die Files habe ich mir jedenfalls runtergeladen.
Vielleicht lege ich mir tatsächlich so ein Ding zu, es ist ohnehin einiges in der Pipeline für dieses Jahr.
Da käme es auf den Printer auch nicht mehr an.
 
Der Programmieraufwand für derart simple Formen ist ja sehr überschaubar, mit gründlicher Fehlersuche und Kontrolle auf Druckbarkeit sind 10 Minuten, bis der Drucker die erste Linie zieht, schon hoch angesetzt.

Ich liebäugel auch mit etwas vergleichbarem, aber selbst designed. Leistungsfähige Grafikkarten und SFF passen leider einfach nicht zusammen.
 
So ein 3D Drucker ist eine feine Sache. Hatte damals mal einen in einer Firma eingerichtet. Gar nicht vorstellbar, welche schönen Dinge man mit einem großen 3D Drucker 1x1 Meter alles anstellen könnte.
Jedenfalls vergeht einen die Langeweile bestimmt...;)
 
Ich liebäugel auch mit etwas vergleichbarem, aber selbst designed. Leistungsfähige Grafikkarten und SFF passen leider einfach nicht zusammen.

Geht schon, aber in diesem Gehäuse kommt man um eine Wakü nicht herum. Unten die Technik, oben dann ein großer Radiator.

Aus meinen diversen ITX Builds in Haushaltsgeäten (darunter mehere Toaster, Mini Backofen und Kaffeemaschiene) hab ich gelernt, irgendwie bekommt man alles zu laufen.
 
Ich hab noch überlegt woher ich das kenne, bzw. letztens noch gesehen habe... in Deus Ex: Mankind Devided. Da stehen die Dinger auf Schreibtischen rum.
 
Zurück