AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

R9 480 = 249€
R9 480X = 299€

Genau wie ich´s mir dachte wird´s auch kommen, nur hoffe ich das die "X" zumindest Fury non"X" Leistung bringt und die 480 non X die Leistung einer 390 X :schief:.

Wo steht das mit den Preisen?
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Hmm....Polaris 11 aka 470/X dann für 149€ - 199€ bei hoffentlich 380X - 390 non X Leistung bis 90 Watt . R7 460 dann...... 370er Leistung bei 50 Watt ``:hmm::huh:

wäre schön brauch noch ne Grafikkarte in dem Leistungsbereich am besten so günstig wie möglich damit ich meine 270 mal wieder zurück bekomme :ugly:
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Hmm....Polaris 11 aka 470/X dann für 149€ - 199€ bei hoffentlich 380X - 390 non X Leistung bis 90 Watt . R7 460 dann......~100€ und 370er Leistung bei 50 Watt.... knuffig :D

Die 470(X) soll auch bei unter 75W liegen.

anhand von post-anzahl stellst du also fest wer wieviel anhnung hat -> werd versuchen über 4k troll posts zu machen ->hab ich mehr ahnung

Dann wirst du aber recht schnell von den Moderatoren gesperrt.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Die Karten mit dem P10 Chip werden dann wohl in meinen neuen MiniITX PC reinkommen. :daumen: Nvidias GP106 lässt ja leider noch auf sich warten.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Wenn die RX 480 tatsächlich mit der GTX 970/980 konkurrieren soll und preislich bei 249,- Dollar angesiedelt ist, sind 8GB RAM und aktuelle Technologie (HDR/HVEC/DP1.4 etc.) schon keine schlechten Argumente. Das könnte - Achtung geiler Autovergleich - der neue Volkswagen unter den Grafikkarten werden. Nur ohne stinkenden Abgasskandal...

Bleibt nur eine Frage: Ist Nvidia bereit den "several billion dollars spent on research and development"-Pascal so stark zu beschneiden, um ihn als potentielle GTX 1060 für 249,- "verschenken" zu können? Mit ebenfalls 8GB GDDR5 RAM? GP106 dürfte nach dem kürzlichen Tape-Out frühestens im September kommen.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

wenn die werte stimmen, könnte ich ja echt schwach werden und meine 380X schon in rente schicken, wenn die P10 da ist.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Hm...ich sähe da zu wenig Potential die 270x und 280 User in meinem Umfeld zu nem Upgrade zu überzeugen...
290 und 390 sehe ich da auch nicht deztlich genug geschlagen...
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Hm...ich sähe da zu wenig Potential die 270x und 280 User in meinem Umfeld zu nem Upgrade zu überzeugen...
290 und 390 sehe ich da auch nicht deztlich genug geschlagen...
Ich hoffe auch auf eine 480X, die eher in Richtung 980 (Ti) geht, auch wenn der Preis dann ein wenig höher ausfallen sollte.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Hm...ich sähe da zu wenig Potential die 270x und 280 User in meinem Umfeld zu nem Upgrade zu überzeugen...
290 und 390 sehe ich da auch nicht deztlich genug geschlagen...

Von der Leistung her nicht das stimmt wohl aber gerade für mini Systeme dürften die neuen Spielzeuge interessant sein.
Und außerhalb des Forums gibt es noch genügend GTX5xx und älter sowie die AMD Pendants da wäre eine solche Karte zum guten Preis bestimmt nicht unattraktiv.
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

für ein 290 bzw 390 upgrade auf polaris wäre die mehrleistung echt zu dürftig , interessant für alle die noch ältere modelle haben aber da muss man noch den endpreis abwarten
allerdings bin ich schon etwas enttäuscht hätte mir schon fury niveau erwartet /erhofft , mal guckn

mfg
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

was hat ein hardwareingenieur mit marketing zu tun ??
anhand von post-anzahl stellst du also fest wer wieviel anhnung hat -> werd versuchen über 4k troll posts zu machen ->hab ich mehr ahnung

überlebenswichtig ist kein computer aber trotzdem kann man doch über sowas diskutieren oder warum bist du hier im forum unterwegs , ist ja nicht überlebenswichtig
ich habe lediglich meine meinung zu etwas kundgetan , muss ja keinem gefallen ,und habe aber in keinster weise die amd produkte angegriffen sondern nur deren vermarktung was neben der eigentlichen hardware fast genauso wichtig ist .

mfg

Wenn nichts zu sagen hat, einfach nichts sagen.. Aber manche glauben auch P10 macht GP104 nass xD Und wie die Mods es sagten.. Leg es drauf an, dann bist du gesperrt. Ich denke Diesen Hypetrain seitens Nvidia muss man nicht mitmachen
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

AMD geht also über Preis. Soll also 199 Dollar kosten,

UPDATE: According to Wall Street Journal, we could be looking at an incredible price to performance value on the new Polaris cards. The website quotes the price of AMD’s new graphics card at $199 US which sounds very good. The site also mentions that AMD would be launching these cards at the end of June which confirms the NDA lift date of 29th June as previously reported.



AMD Radeon RX 480 Graphics Card With Polaris 10 Leaked - 5.5 TFLOPs Compute, 8 GB GDDR5 Memory, Competes Against NVIDIA GM204
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Also ich sehe da durchaus einen Grund aufzurüsten: Ich kann dadurch meine ersten SLI-Erfahrungen machen, sollte für WQHD durchaus reichen. Und ich muss mein NT nicht einmal wechseln, wie es bei aktuellen GPUs im SLI/XFire wäre. Ich freue mich, in mir hat AMD auf jeden Fall einen Käufer gefunden :daumen:
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Also ich sehe da durchaus einen Grund aufzurüsten: Ich kann dadurch meine ersten SLI-Erfahrungen machen, sollte für WQHD durchaus reichen. Und ich muss mein NT nicht einmal wechseln, wie es bei aktuellen GPUs im SLI/XFire wäre. Ich freue mich, in mir hat AMD auf jeden Fall einen Käufer gefunden :daumen:

*hust* Crossfire nicht SLI *hust*

Warten wir mal ab, wie die werte sein werden, wenn gut, wird meine 380X in Rente gehen :daumen:
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Es ist ja eine RX 480, Wer sagt dass nicht auch eine RX 480X kommt?

Was soll eigentlich der Quatsch den der Kyle Bennett schreibt? Muss man das verstehen? Zumal ATI heute alleine nicht mehr Lebensfähig wäre..
 
AW: AMD Polaris: Grafik-Chef Raja Koduri twittert über Macau-Event

Also ich sehe da durchaus einen Grund aufzurüsten: Ich kann dadurch meine ersten SLI-Erfahrungen machen


Was soll ich denn mit 2 Eisteigerkarten im CF?!
Wirklich gespannt was Vega bringen wird und wie sich die Preise bei Nvidia einpendeln...
Wenn die 1070 im 350€ Bereich landet....braucht es schon rosige Aussichten auf der roten Seite um mich von einem Kauf am Ende des Jahres abzuhalten...
Nvidias Features haben mir gefallen...

Wenns im 300€ Bereich nix brauchbares gibt, heißt es abwarten...
 
Zurück