AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

also ich würde ne navi@2070 leistung für 350€ sehr gut finden

fertigungsprobleme soll es in dem sinne geben das erste navi samples mit nem bug (architektur nicht fertigung) von tsmc zurückgekommen sind allerdings schon oktober 2018, wenn amd nix zur computex bzw e3 von navi verlauten lässt können sie navi auch direkt einstampfen und gleich auf nächste architektur gen gehen

das hauptproblem von amd ist das sie viel zu lange an der gcn architektur festgehalten haben ala bulldozer (hallo raja kaduri -> intel viel spass mit ihm ) bleibt nur zu hoffen das amd mit einer graka architektur neuausrichtung ähnlichen erfolg hat wie bei cpu mit ryzen

mfg
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Fertigungsprobleme soll es in dem sinne geben das erste navi samples mit nem bug (architektur nicht fertigung) von tsmc zurückgekommen sind allerdings schon oktober 2018

Hast du dazu was genaues oder nen Link? Hab bisher nichts davon gehört, wäre natürlich fatal!

Da sollte Navi mehr rausholen. Schon die Radeon7 lässt sich mit Untervolting auf den Stromverbrauch der RX590 (!!!) bringen.

Immer wenn ich solche UV Werte sehe denke ich mir "warum nicht gleich so ausliefern?!"
Auch sollte man bedenken, dass man eine RTX 20XX genauso UVten kann! Ja, die Werte bei AMD sehen danach viel ansehnlicher aus aber es ist eben kein Stock gegen Stock Vergleich mehr.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Weil nicht alle Karten diese Werte mitmachen.
AMD gibt nunmal soviel Spannung drauf das auch wirklich fast alle Chips nutzbar sind, mit den Mitteln die sie haben können sie es sich nicht erlauben haufenweise zu verwerfen nur weil die keine niedrigere Spannung nutzen können.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Das Video hier passt sehr gut zum Thema:
YouTube

Also ich hab mir das Video reingezogen.
Hab echt selten einen besseren Versuch gesehen sich aus etwas herauszureden.
Das ewige Gelaber von Adored macht ja müde, wollte mich danach fast ins Bett legen.

Ich frage mich wie man im Dezember 2018 irgendetwas "leaken" kann, was nicht ansatzweise spruchreif ist.

Nur du willst immer wieder die negativen Gerüchte über NAVI glauben bzw. trägst sie bewusst weiter, als seien sie Wahrheiten.

Die Gerüchte von 2080 Leistung und 249 US Dollar Preis, waren wirklich recht negativ für AMD.
Da verkaufen die doch ernsthaft eine Seven für 750 Euro und wollen dann den Preis auf ein Drittel senken.

Hier streust du sogar bewusst bzw. subtil Gerüchte mit "8GB?",

Eine simple Frage kann kein Streuen von Gerüchten darstellen.
AMD liefert mit der VII auch den doppelten Speicher, wieso soll eine Navi die Ende 2018 kommt nicht 16GB GDDR6 besitzen, sofern sie zumindest die 2070 angreift?

weil du fürchtest, NAVI könnte mit 16GB erscheinen und die 2060 oder 2070 platt walzen.

Das wäre mir ehrlichgesagt recht, denn dann gäbe es endlich wieder ernstzunehmende Konkurrenz und sinkende Preise.

Der Schaffe Zweitaccount ist doch eh schon wieder gesperrt.

Der war gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

ich mag die Karte, nur der Kühler ist ...

Das typische Problem der AMD Referenzkühler, die sollten einfach mal bei Sapphire Kühler einkaufen statt selber welche zu entwickeln.
Ein Nitro+ Kühler drauf und die Karte wäre bestimmt eine ganze Ecke besser.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

So macht AMD halt mehr Kohle.
Der Kühler sollte iegtnlich gar nicht mal so schlecht sein, nur diese Juction Temp, woran die Lüfterspeeds gekoppelt sind, ist einfach zu hoch, dementsprechend rasten die Lüfter aus^^
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Wie wahrscheinlich wären denn die Preise ??????? Krass
für 249 die Leistung einer 2070/1080 - da kauft doch keiner mehr ne Seven oder ähnlich für das 3-Fache...

Kann nicht stimmen... Komisches Gerücht gewesen[/QUOTE]

Die seven hat den Vorteil der doppelten Genauigkeit, und der Halben und 8 und 4, es gib nur eine Karte für Consumer mit mehr Lesitung, eine Titan für den 3 - 3,5 fachen Preis glaub ich.
Dazu noch der Ram mit 16 GB.
Die Seven hat ihre Daseinsberechtigung, auch zu dem Preis von 729 Euro.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Da sowieso schon kommuniziert wurde, dass Vega 7 die schnellste Karte für dieses Jahr sein wird, bin ich mit meiner RX Vega 64 mehr als entspannt.
/QUOTE]

sehe ich auch so. denke navi wird dieses jahr im mainstream platziert werden. macht keinen sinn sein flaggschiff gleich zu kannibalisieren. außer die radeon 7 wäre nur ein lückenbüßer, aber dennoch denke ich nicht, dass von amd dieses jahr noch was stärkeres kommt.
da die amd grakas sowieso an fullhd schwäche leiden, sind sie für mich leider so oder so kein thema.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Die Radeon7 richtet sich vor allem an Entusiasten und nicht an den "normalen" Spieler. Dazu dauert es ja wohl noch über ein halbes Jahr bis Navi erscheint.

Es ist also durchaus möglich, dass AMD Navi mit der gleichen Leistung wie die Radeon7 für deutlich weniger Euro bringt. Die Radeon7 ist vor allem auch Resteverwertung.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

die Radeon 7 ist entäuschend.Die rtx 2070 und rtx 2080 sind alles nur entäuschende Grafikkarten.Es gibt wohl echt keinen echten Fortschritt mehr heutzutage.Wenn man die Tensor Kerne usw weglässt,dann gibt es kaum noch mehr Leistung.Es wird nie mehr so wie früher sein wo es zwischen 8600 gt und gtx 8800 gewesen war.Da gab es ja noch ne echte Leistungssteigerung.Heutzutage sind das doch alles eh nur mini häpchen an Leistungssteigerung.Der Grafikkarten markt ist so im ganzen eher Langweilig.Damals war es ja noch wirklich spannender gewesen.Echt schade.Ich habe mir ne richtige Leistungssteigerung erwartet.Am besten doppelte Leistung.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Wird wahrscheinlich wie bei der RX Serie sein und erst September oder sogar Oktober erhältlich sein aber schon laut AMD April verfügbar sein bzw. in Asien und in Nord-Amerika dann schon Juni.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Die 2080Ti ist schon deutlich schneller. Nur etwas zu teuer.
 
AW: AMD Navi: Gerüchte um erste Verzögerungen bei der Auslieferung

Kurze Frage am Rande..
War eine AMD Radeon jemals schneller als eine NVidia ? Also ich meine gab es mal Zeiten wo NVidia leistungstechnisch hinterherhinkte ?
 
Zurück