AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Hoffe auf Steamroller Kerne und AM3+ 125 Watt TPD . Hochziehen kann ich das Ding alleine aber ich würde ihn sofort kaufen .
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Vor etwa 10 Jahren hatte der Satz "AMD stellt echte High Power CPUs her" noch eine ganz andere Bedeutung...
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Bestimmt ein neues extrem hoch getaktetes Kraftwerk für den veralteten AM3+ Sockel. Naja wers braucht...
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Eine CPU für FM2+ die ein gutes P/L Verhältnis hat und die wird gekauft. :) Dann kann ich auch ein mini-ITX Board verwenden, aber wenn es eine starke CPU wird dann wohl eher für AM3+.
Da gibt es schon Boards im mATX Format und grösser, was auch mehr Sinn macht, wer benutzt Onboard-Grafik wenn eine starke CPU drin ist? ;)
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Der kann nur auf AM3+ laufen, das ist ja fast wie Weihnachten für Leute mit Am3+

Ein Centurion mit 50-100MHz mehr bei gleicher TDP wäre ein gewaltiger Sprung bei Leistung und Energieeffizienz, ja das ist wirklich Weihnachten....
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Wenn sie das Ding schon mit ner Wasserkühllösung versuchen zu vermarkten kann es ja nur ein Watt-Monster werden. Sind wir mittlerweile doch von AMDs "High-End" Produkten gewohnt. :daumen: 5,6 Ghz und 6Ghz Turbomodus? Wäre doch nicht schlecht. AMD bestritet dieses jahrelange Duel momentan im Alleingang weiter.
 
Eine aufgebohrte Nb. wäre schon nicht schlecht. Dadurch könnte ich mir eine ordentliche Power vorstellen.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Also wenn das kein Monster wird , dann ist die Nummer die AMD jetzt fährt am ende recht Peinlich.

Wobei ich Natürlich auf Ersteres hoffe.

und die hoffnung stirbt zu letzt.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Ich denke, es kann sich hier fast nicht um einen Centurion-Aufguss oder überhaupt irgendetwas auf Piledriver-Basis ohne gravierende Verbesserungen handeln. So ungeschickt wäre selbst AMD nicht.. oder?!... :ugly:


Hast dir die Frage ja gleich selber beantwortet: vor Centurion hätte wohl auch niemand gedacht, dass AMD ne CPU mit mehr 200W TDP bringen würd, die kaum sooooo viel mehr Leistung als ein normaler FX-8000 hät :-) Mehr als reines Marketing steckte wohl eh nie hinter den FX-9000, dass es halt ne CPU mit nem max. Turbo von 5Ghz sei. Dass sie nen Stromverbrauch von jenseits jeglicher Vernunft hatte oder nur auf wenigen Brettern laufen sollt, ja sowas liess die Marketingabteilung logischerweise "geschickt" weg :-)
Wer weiss also, evtl. kommt ja jetzt der FX-10000 mit dem max. Turbo von 10Ghz und 250-275W TDP (Turbo auf 1. Kern für max. 0,001s, aber immerhin 10Ghz), dazu nen Gutschein vom nächsten AKW für vergünstigten Strom für 1 Jahr, alles zusammen zu nem günstigen Preis (im Vergleich zu Intel CPUs) für nur € 1500.- :-)
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen AM3+ und FM2+?

Habe mich damit nie wirklich beschäftigt..
In etwa vergleichbar mit Sockel 2011 und Sockel 1150 bei Intel.
Sockel AM3+ (/2011) bietet den jeweils schnellsten CPUs (und mit den meisten Kernen) des Herstellers ein Heim, ohne iGPU.
Sockel FM2+ (/1150) bietet der Deskop-Klasse, für den einfachen Heimanwender ein Heim, mit iGPU. (Bei beiden Plattformen gibts auch Modelle ohne iGPU bzw. dort ist diese deaktiviert.)

Für einen Octa FX für FM2 müsste man ein komplett neues DIE fertigen, eher realistisch ist mMn entweder ein hochgetakteter 2 Moduler auf FM2+ Basis oder ein Aufguss des Centurion.
Zwei 2-Moduler auf einem PCB? Das würde zumindest kein komplett neues DIE erfordern.
Aber unterstützt das der Sockel?
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Zwei 2-Moduler auf einem PCB? Das würde zumindest kein komplett neues DIE erfordern.
Aber unterstützt das der Sockel?

Und wie verbindest du die beiden? Kaveri hat (meines Wissens nach) im gegensatz zum Vishera keine HT Links die Dual CPU ermöglichen würden. Zumal auf welchem Sockel sollte so ein Konstrukt laufen, AM3+ geht nicht da Kaveri einen integrierten PCIe Controller hat, auf FM2 ist es fraglich ob sich mit der TDP ausgehen würde, die grenze der Plattform ist soweit ich weiß 100Watt.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

was manche schon wieder für erwartungen haben. eine neue cpu wird es sicher nicht da wäre vorher schon was geleakt worden (tape-out usw).

ich rechne ja mal ganz unverfroren mit einer resteverwertung. vermuten würde ich hoher takt ohne l3.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

Ich offe inständig auf eine moderate TDP, weil wenn es ein TDP Monster wird ,dann ist die MB - Auswahl sehr beschränkt und aufrüsten kann man quasi vergessen.
Ob Gigabyte bei meinem 970er ud3 sich noch zu einem Bios update bereit erklärt?
Ich warte mal ab,was denn schlussendlich kommt. Bei einen starken Performancanstieg würde ich meinen Fx6300 gerne upgraden :D
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

AiO Wakü? So einen Schnick Schnack kann ich mir mit meinem i3 sparen. :devil::ugly:

Ich erwarte nichts besonderes nach der letzten Werbeblase von AMD.
 
AW: AMD mit neuem FX-Prozessor? Führungskraft postet Bild einer CPU mit Wasserkühllösung

AiO Wakü? So einen Schnick Schnack kann ich mir mit meinem i3 sparen. :devil::ugly:

Ich erwarte nichts besonderes nach der letzten Werbeblase von AMD.
der FX mit Wasserkühlung is bei 6Ghz wahrscheinlich grad ma so schnell wie Dein i3....
 
Zurück