AMD launcht den Bulldozer auf der E3 im Juni 2011 plus neue angebliche Benchmarks

Blöde Frage, selbst wenn es so wäre was würde das bringen? Die 2600 sind doch gar nicht die Highend Modelle von Intel oder? :huh:
Na, wenn er gleichschnell ist kauft man sich jetzt ein Sandy Bridge Modell, wenn er schneller ist wartet man.

Außerdem werden die Highend Modelle von Intel wohl nicht unter 600-700€ kosten.
 
ich bin schon gespannt wie ein Schnitzel auf Bulli :ugly:
bin eigt immer recht pessimistisch was die Leistung angeht, am Ende zählen die Benches, aber solche News hören sich schonmal nicht schlecht an ;)
Also Go Go AMD und Bulli landet direkt in meinem PC :daumen:
 
Endlich was Handfestes :daumen:. Also könnte ich mir dann spätestens im August den Zambezi 8 Kerner kaufen.....schön, freut mich :devil:.
 
Die Krone hin oder her

Mit BD kann man mindestens zu Intel aufschließen so viel ist für mich sicher und auch viele Experten sehen das so!
 
ja, ich weiß, danke :D
als Schüler kann man halt nicht jedes Jahr aufrüsten :P
ausserdem hab ich auch noch andere Sachen wie Führerschein aktuell, die genug Geld verschlingen :D:D
 
gut ist auch, dass amd dann ja wahrscheinlich ca. nen halbes jahr bei der fertigungstechnik (32nm) mit intel gleichzieht, denn die ivy bridges kommen ja erst 2012!
und bis 2012 hat amd dann zeit ebenfalls die fertigungstechnik zu verbessern, um dann gegen ivy bridge anzukommen

wann ungefähr soll eigendlich der überarbeitete bulldozer kommen?
 
Wer denkt das die CPUs von AMD auf dem jetztigen Preisniveau bleiben, der irrt sich aber mal gewaltig.
Als AMD noch die Geschwindigkeitskrone inne hatte waren die CPUs vom Preis her genau so teuer wie die Intels.
 
natürlich werden die CPUs teurer, wenn die mithalten können, AMD hat noch viel mehr Gründe teure CPUs zu verkaufen als Intel ;)
 
Auf die Preisgestaltung des "Bulli" bin ich aber mal sowas von gespannt.
Kommt natürlich auch darauf an, wie sie sich gegen Sandy Bridge schlagen... Nach der langen Intel-Dominanz würde ich es AMD mehr als gönnen, mal wieder eine Coup a la Athlon zu landen:daumen:

Gruß
 
natürlich werden die CPUs teurer, wenn die mithalten können, AMD hat noch viel mehr Gründe teure CPUs zu verkaufen als Intel ;)

P/L war in den letzten Jahren das Verkaufsargument von AMD. Und dieses Image kannst nicht von heute auf morgen ändern. Auch wenn der Bulldozer schneller wie Intels schnellste CPU wird, ist in den Köpfen der meisten Käufer " AMD = langsamer als Intel " verankert.
 
ja, ich weiß, danke :D
als Schüler kann man halt nicht jedes Jahr aufrüsten :P
ausserdem hab ich auch noch andere Sachen wie Führerschein aktuell, die genug Geld verschlingen :D:D

dann mach deinen Eltern klar das die neue CPU weniger Leistung braucht als deine jetzige und Sie dadurch ca 100 euro im jahr sparen würden auf der Stromrechnung wenn dein PC den ganzen Tag an ist :lol:
 
Fragile Heart schrieb:
Blöde Frage, selbst wenn es so wäre was würde das bringen? Die 2600 sind doch gar nicht die Highend Modelle von Intel oder?

Nein sind sie nicht, aber du vergisst, dass Intels Highend-Modelle nichts anderes als Server-CPUs sind. Wenn AMD mit denen gleichziehen wollen würde, bräuchten sie also auch bloß 'n paar Interlagos als Desktop-Versionen rauszubringen.
 
Wir sollten eine kleine Gebetsstätte dafür errichten.
Irgendwie hoffe ich so sehr, dass mit dem Bulli was schmackhaftest raus kommt und irgendwie phantasiere ich mir auch einen Bulldozer in meinem PC zusammen.
Zwar wird der Bulldozer Rückstand stark aufholen, aber Athlon Zeiten sehe ich keine vor uns.
Intel limitiert seine CPU's schon seit Jahren.
Ist Bulldozer nen Tick schneller, gibst schnell nen Tick mehr GHZ.
Wirklich hoffen kann man nur das Intel Probleme mit der Verlustleistung bekommt, falls der Bulldozer stark an Effizienz gewinnt.


Es ist irgendwie einfach nur traurig das Intel so übermächtig ist. Selbst zur Athlon Zeit, hatte Intel alles mit Deals versiegelt und AMD behindert.
Selbst wenn AMD besser ist, Intel hat genug Einfluss um das klein zu halten.
 
Nein sind sie nicht, aber du vergisst, dass Intels Highend-Modelle nichts anderes als Server-CPUs sind. Wenn AMD mit denen gleichziehen wollen würde, bräuchten sie also auch bloß 'n paar Interlagos als Desktop-Versionen rauszubringen.
Mmh, wo bitte hast du diese Information denn her? Ohne dir zunahe tretten zu wollen, aber wenn das so einfach wäre warum macht das AMD nicht?
 
Ich finds halt schade das AMD keine Infos rausgibt. Mein C2D ist abgeraucht, und aufgrund der guten SB-Leistungen werde ich jetzt zu Intel greifen, nicht zuletzt auch wegen der Übertaktbarkeit, denn da sehe ich bei Bulldozer und Modulen doch schon relatives Grau-Schwarz :D
 
dann mach deinen Eltern klar das die neue CPU weniger Leistung braucht als deine jetzige und Sie dadurch ca 100 euro im jahr sparen würden auf der Stromrechnung wenn dein PC den ganzen Tag an ist :lol:
hab ich schonmal getan, aber ich glaub es erschliesst sich ihnen nicht wirklich warum 32nm bei mehr Leistung sparsamer als 90nm sind :ugly:
 
Natürlich hoffe ich, daß die Bulldozer-CPUs so stark werden, wie vermutet. Es wäre das Beste für uns als Kunden, wenn Quasi-Monopolist Intel eine zumindest produktmäßig starke Konkurrenz hätte. Das vergrößert unsere Auswahl und hält die Preise zumindest etwas im Zaum.

Allerdings glaube ich nicht, daß AMD Intel bedeutende Marktanteile wegnehmen kann, egal, wie stark die Bulldozers werden. Ich kenne die Vorurteile aus meinem Umkreis. Dort hält sich hartnäckigst das alte Vorurteil, daß alle wichtigen Programme und Spiele Intel-optimiert sind und AMD-CPUs deshalb immer und in jedem Fall deutlich unterlegen sind. Da helfen auch keine Benchmark-Tabellen oder ausführliche Testergebnisse, Intel ist halt Standard in den Köpfen und wird es auch noch lange Zeit bleiben. Da könnten die Bulldozers auch 3 Mal so schnell sein, wie die Core i9xx-Progis...
 
Ich bleibe mal zuversichtlich. Dass AMD überholen wird, ist eher unwahrscheinlich, aber mit dem Bulldozer könnten sie wieder auf Augenhöhe sein. Wenn der Preis stimmt, nehme ich den Achtkerner und eine SSD.
 
Wartet einfach noch die restlichen 2 Monate :) Jeder jammert hier rum und würde sich gleich abstechen weil AMD den Bulli nich zum Verkauf freigibt und die anderen terrorisieren nun auf Intel-Seite :ugly: Wobei lesen doch mehr helfen würde, die Folien sind ja schliesslich schon so alt und die Folien wurden auch nicht verändert: Es stand auf derselben Folie schon immer die E3 da ;) Augen auf, ich hab auch erstmal alle Infos von AMD zusammengeklapptert und festgestellt, das AMD ne ganze Palette rausbringt, Ontaria, Zacate, Llano, Zambezi, RUSH HOUR :D

Gebetsstätte ja geil ^^ : AMD du bist unser Gott, erhöre die Gamer-und Overclocker-Gemeinschaft und bring uns paar neue Bullis vom Himmel, Amen :schief:

Es ist irgendwie einfach nur traurig das Intel so übermächtig ist. Selbst zur Athlon Zeit, hatte Intel alles mit Deals versiegelt und AMD behindert.
Selbst wenn AMD besser ist, Intel hat genug Einfluss um das klein zu halten.

Da hast du Recht, aber AMD könnte auch mal Werbung im Fernsehen machen, ich seh nur noch Intel :what:
Nun denn, ich belass mich auf meine paar "sinnlosen" Sätze :D und bete Amen ^^
 
Zurück