AMD GPU Open: Radeon-Software wird zu 100 % Open-Source

Mir ist kein Spiel bekannt, dass wirklich nur nVidia Treiber unterstützt, abgesehen natürlich von einigen Tech-Demos vom Hersteller selbst. Einige 3D-Anwenungen machen mit AMD aber Probleme, das stimmt.

Naja ich meine es so, dass der Hersteller schreibt
AMD and Intel cards are NOT supported. If you wish to play the game using an AMD graphics card, you should update your graphics driver to version Catalyst 15.7 or higher. You should be able to run the game without experiencing stability issues or graphical glitches, but you may still experience poor performance.
und ähnliches. Wie es etwa bei Middle-earth?: Shadow of Mordor? on Steam der Fall ist.
 
nvidia entwickelt hauseigene grafik effekte welche dank moderner architektur voll ausgekostet werden können
amd entwickelt hauseigene grafik effekte welche dank moderner architektur voll ausgekostet werden können

nvidia macht dies um amd karten schlecht aussehen zu lassen
amd macht dies um grafischen fortschritt zu ermöglichen da die grafikeffekte gleich gut auf beiden vendors laufen

nvidia stoppt innovation und ist böse, amd fördert wo es nur kann und is gut

find a flaw in my logic
 
Ebenso letztes Jahr AMD Treiber, gell. War es nicht der erste Crimson?


das kannst du schwer vergleichen bei Fermi aka Thermi waren allen Karten schon perse am Limit, was ja bei der alten Generation nicht der Fall war also bei der 5.../7... von dem her war ja schon vorher bekannt das Termi ein Problem ist und dann noch den Lüfter ausschalten ein no go, bei der Anzahl der unterschiedlichen BIOS Versionen ist es sehr schwer aber ja ich bin schon dafür dass sich die Karte einfach ausschaltet wenn der Lüfter nicht läuft oder das diese nicht so hoch Takten darf

Natürlich nicht.
Das ganze nennt sich auch Kosten Einsparung.

ja aber es hat auch Vorteile für Firmen die selbst Software entwickeln, vielleicht wollen Firma ein eigenes Menue für eine HomeCinema System schreiben da ist ja nicht schlecht wenn man eine Vorlage hat, AMD muss weiter den Code warten sprich auch Softwareentwickler anstellen sonst macht die Software irgendwann was anderes und weiter updaten damit eben der Code weiterentwickelt wird und das nicht nur durch die Community , Bildung ist ja eigentlich auch OpenSource und hat für die Gesellschaft ja auch Vorteile sprich höhere Berufe = mehr Geld um einen weiteren Vorteil zu nennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es auch einen Beleg für defekte Karten durch den Crimson?
Die Schutzvorrichtungen bei Überhitzung haben trotz dem Treiber-Bug gegriffen!
 
Na wer verwechselt hier den Crimson Treiber und defekter Karten,
das war doch NV mit irgend einem Treiber bei Kepler:devil:
--------------------------------------------------------------------------
Seltsam was hier für Kommentare zu Tage kommen,
MMN: weils Amd macht ist schlecht, würds NV machen würde es gefeiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann schreibt er im gleichem Atemzug wieder was anderes.
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 | AMD Radeon HD 7950

Auf dem Tab SteamOS + Linux sehe ich nur 1GB NVIDIA 640 or better with driver version 352.21 or later als Minimum und 4GB NVIDIA 9xx series card or better with driver version 352.21 or later als Empfohlen (Von AMD Radeon lese ich auf diesem Tab nichts).
 
Auf dem Tab SteamOS + Linux sehe ich nur 1GB NVIDIA 640 or better with driver version 352.21 or later als Minimum und 4GB NVIDIA 9xx series card or better with driver version 352.21 or later als Empfohlen (Von AMD Radeon lese ich auf diesem Tab nichts).

Das ist echt komisch.
Auf dem PC steht bei Steam was anderes.
 
Zurück