AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

der bulldozer ist jetzt schon ein fail.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Komisch, irgendwie scheinen alle schon zu wissen wie der BD wird... na dann lehn ich mich auch mal aus dem Fenster und sage, dass er im Schnitt 10% schneller wird als ein i7-2600K.:P Ich habe anscheinend eine andere Glaskugel, mal sehen welche richtig liegt. Hoffentlich meine, ich weiß nicht ob dass dann ein Defekt wäre und Amazon die zurücknimmt. Den Ärger will ich mir ersparen.:lol:
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Du weißt schon, dass die Frostbite Engine extrem gut mit der Anzahl an Kernen skaliert? Das ist auch der Grund, weshalb auch schon die X6 bei BFBC2 mit den Sandy Quads mithalten können:
Japp weiß ich, aber ich kauf mir ja einen PC nicht nur für Battlefield 3. Und da die Menge der Singlethread Applikationen noch ziemlich groß ist, ist ein SandyBridge insgesamt deutlich besser.

Man sieht ja auch wie schnell der i7 mit 6 Kernen ist, obwohls sogar noch der alte Nehalemkern ist.

Außerdem schlägt ein SandyBridge i7 2600K (den ich im Auge habe ;)) den X6 DEUTLICH:
Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - Bildergalerie - 2011/01/Sandy-Bridge-BC2x.png - Vollbild

Die Basis für den Vergleich hät sich geändert. Vorher diente ein Opteron mit 2,3GHz als Basis, nun gibts einen mit 2,5GHz.
1,35 x 2,5/2,3 = 1,47, macht also fast wieder 50% :)
Link?
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Wenn der nicht massiv schneller wie SB ist, kann ich dem nur beipflichten. SB ist schliesslich schon bald 1Jahr alt wenn der Bulli rauskommt.
Kommt dann immer noch auf den Preis an ;). Wenn man ne CPU mit der Geschwindigkeit des 2600K für 200€ bekommt, wäre das schon ok. Und wie man am Phenom ganz gut sehen konnte, kann es schon mal ne Weile dauern, bis eine Architektur ihr volles Potenzial entfaltet (Phenom II) .

@flankendiskriminator: ja SMT scheint ordentlich rein zu hauen bei der Frostbite-Engine, was ja auch wieder für eine gute Performance vom Bulldozer sprechen würde, welcher ebenfalls 8 Threads (nativ) gleichzeitig berechnen kann.

Hilft ja nix, uns bleibt nur abwarten und zu hoffen, dass, falls BD1 wirklich floppt, dann schnell BD2 kommt :). Nur Intel alleine an der Spitze wäre im Endeffekt für niemanden gut auch nicht für Intel-"Fans", weil die dann auch die Preise bezahlen müssen, die Intel alleine bestimmen kann, wenn es keinen Preiskampf mehr gibt.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ohne AMD würden wir für 8 Kerne 1000€ bezahlen :P
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

@flankendiskriminator: ja SMT scheint ordentlich rein zu hauen bei der Frostbite-Engine, was ja auch wieder für eine gute Performance vom Bulldozer sprechen würde, welcher ebenfalls 8 Threads (nativ) gleichzeitig berechnen kann.
dazu müsste ein 4-Kern-Modul vom Bulldozer aber knapp 50% schneller werden. Das halte ich für unrealistisch.

Ohne AMD würden wir für 8 Kerne 1000€ bezahlen :P
Wenn AMD die schnellste CPU hätte würde sie genauso 1000€ kosten :rolleyes:

Ich hab für meinen Athlon XP auch über 600€ bezahlt.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Bei dem Drama das AMD da schon wieder wegen ihrem subbertollen, alles übertrumpfenden, sauschnellen und ultrastarken Bulldozer macht bezweifle ich das die "neuen" AMDs was taugen werden.

AMD sagt doch überhaupt gar nix. Die infos kommen von diversen Webseiten.
Aber mir kommt da jetzt nix neu dran vor, oder übersehe ich etwas?

bye
Spinal
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

dazu müsste ein 4-Kern-Modul vom Bulldozer aber knapp 50% schneller werden. Das halte ich für unrealistisch.


Wenn AMD die schnellste CPU hätte würde sie genauso 1000€ kosten :rolleyes:

Ich hab für meinen Athlon XP auch über 600€ bezahlt.

nene wenn Intel nicht da wäre würde AMD den Weltfrieden sichern und überall Kuchen verteilen :ugly:
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ohne AMD würden wir für 8 Kerne 1000€ bezahlen :P
Lieber MfDoom, darf ich daran erinnern, dass die Intel TOP Prozessoren IMMER 1000€ gekostet haben, ABER, die AMD TOP Prozessoren (sofern sie welche hatten) bis zu 1400€ zu Buche schlugen. Man kann also auch sagen "Danke Intel für günstige Topmodelle", denn letztendlich war AMD hier noch der viel Gierigere Spieler in der Geschichte. Aber Hauptsache AMD ist so günstig und Intel der Preistreiber...
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Lieber MfDoom, darf ich daran erinnern, dass die Intel TOP Prozessoren IMMER 1000€ gekostet haben, ABER, die AMD TOP Prozessoren (sofern sie welche hatten) bis zu 1400€ zu Buche schlugen. Man kann also auch sagen "Danke Intel für günstige Topmodelle", denn letztendlich war AMD hier noch der viel Gierigere Spieler in der Geschichte. Aber Hauptsache AMD ist so günstig und Intel der Preistreiber...
es ist auf jeden Fall gut daß es wenigstens 2 Konkurrenten gibt :)
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Bei dem Drama das AMD da schon wieder wegen ihrem subbertollen, alles übertrumpfenden, sauschnellen und ultrastarken Bulldozer macht bezweifle ich das die "neuen" AMDs was taugen werden. Sind doch alle nur schwätzer bei AMD! Intel hat sicher jetzt schon ein Produkt am Markt das den BD in schach halten kann.
Seit Jahren wurde ich von AMD nur enttäuscht. Dann heißt es immer AMD´s sind billiger... gemessen an der Leistung würde ich ja fast schon behaupten das sie teurer sind als gängige Intel Modelle.

AMD heißt für mich: "Gewollt aber nicht gekonnt!"
Wenn jemand ein Schwätzer ist, dann du. Und zwar ein Dummschwätzer. AMD hat nie gesagt, dass sie eine überlegene Leistung mit dem Bulldozer haben werden. Auch haben sie nie gesagt, dass er erst im Oktober erscheint. Das sind Gerüchte. Aber die Definition kannst du dir selbst suchen.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

amd_bulldozer_launch_termin_folien_2-jpg.446820


Hier nach soll der Bulldozer im September released werden. :what:

Mal sehen was stimmt :D

Quelle
 

Anhänge

  • amd_bulldozer_launch_termin_folien_2.jpg
    amd_bulldozer_launch_termin_folien_2.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 437
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

der bulldozer ist jetzt schon ein fail.


Mmmhhh....ich habe eher den Eindruck der einzigste "Fail" bist du oder zumindest dein Post :schief:. LOL so einer wie du hat das AMD Logo als Avatar, daß ist mal ein Fail :lol:.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Bei dem Drama das AMD da schon wieder wegen ihrem subbertollen, alles übertrumpfenden, sauschnellen und ultrastarken Bulldozer macht bezweifle ich das die "neuen" AMDs was taugen werden. Sind doch alle nur schwätzer bei AMD! Intel hat sicher jetzt schon ein Produkt am Markt das den BD in schach halten kann.
Seit Jahren wurde ich von AMD nur enttäuscht. Dann heißt es immer AMD´s sind billiger... gemessen an der Leistung würde ich ja fast schon behaupten das sie teurer sind als gängige Intel Modelle.

AMD heißt für mich: "Gewollt aber nicht gekonnt!"


Aha du "superschlauen" weisst natürlich ganz genau was AMD an Leistung bringt??!! Donnerwetter, fragt sich wer hier der Oberschwätzer ist mein Jung :lol:.
 
edit: hier stand mist.

Ich versteh einfach nicht was da bei AMD vor sich geht. Warum erst von Frühjahr auf Ende Sommer und nun vielleicht noch später. Soviel kann doch garnicht schief gehen. Hoffentlich lohnt sich das ganze warten auch. Ich hab ja ein dickes Fell, aber das ärgert mich langsam echt.
 
Zurück