News Ryzen 8000G: AMD muss bei bestimmten Specs zurückrudern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 8000G: AMD muss bei bestimmten Specs zurückrudern

Die neuen Ryzen-8000G-Prozessoren leisten beim Arbeitsspeicher-Support weniger, als ursprünglich angekündigt, weswegen AMD nun zurückrudern musste.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 8000G: AMD muss bei bestimmten Specs zurückrudern
 
Tja weder AMD noch Intel sind unsere Freunde. Diese künstliche Verknappung von Features ist nur noch traurig und lächerlich. Aber leider ja auch nichts Neues...
 
Tja weder AMD noch Intel sind unsere Freunde. Diese künstliche Verknappung von Features ist nur noch traurig und lächerlich. Aber leider ja auch nichts Neues...
Man kann schlecht einen Markt komplett verbrennen, hier gibt es keine Versicherung die zahlt.
Es gibt aber unterschätzte Mitbewerber, die sicherlich noch Zeit brauchen, ob es reicht?
 
Die Features bei Am5 sind generell enttäuschend ich hab mich die Tage nach einem itx Board umgesehen das usb 4 unterstützt und davon gibt es genau ein einziges was dann knapp unter 500 Euro liegt… ich warte dann doch noch ein paar Jährchen bis ich umsteige ….
 
Tja weder AMD noch Intel sind unsere Freunde. Diese künstliche Verknappung von Features ist nur noch traurig und lächerlich. Aber leider ja auch nichts Neues...
Nichts für ungut, aber scheinbar verstehst du weder den Unterschied zwischen „Endnutzer“ & „Geschäftskunde“, noch hast du den Artikel sorgfältig gelesen.

”Features“ sind nie knapp. Aber erzähle es bitte nicht weiter. 🥴
 
Nichts für ungut, aber scheinbar verstehst du weder den Unterschied zwischen „Endnutzer“ & „Geschäftskunde“, noch hast du den Artikel sorgfältig gelesen.

”Features“ sind nie knapp. Aber erzähle es bitte nicht weiter. 🥴
Was bei dir falsch?
1. Ein Endnutzer kann auch ein Geschäftskunde sein?
2. Sind die Consumer und Prosumer Chips 1zu1 das selbe Silizium, die features werden also künstlich gestrichen um sie dann teurer an Geschäftskunden zu verkaufen. Das Feature ist also künstlich verknappt.

Ist das bei DDR5 (On-Die ECC) nicht eh überflüssig?
Nein, der On-Die ECC ist nur für schnelle Errorkorrektur wegen der gestiegenen Geschwindigkeit, echter ECC RAM hat einen weiteren Baustein und mehr Speicherlanes zur CPU damit diese auch diese auch Zugriff auf die Error hat.

Sprich auf der Verbindung zwischen CPU und RAM können sich bei DDR5 non ECC noch Fehler einschleichen.
 
Zurück