Amd fx 8320

Aso und zur Kühlung also bei Luft bleiben dachte halt nur mit waku wird es kühler aso 5 cosair ml 140 pro verbaut im Gehäuse

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Die Wakü verhindert, das die Spawas auf dem Board vernünftig mitgekühlt werden, was wiederum dazu führen kann, das durch die hohen Temps die CPU anfängt zu throtteln. VSR=Downsampling> mal gockeln:D
Gruß T.

Edit: @Sir Demencia: eine 290x ist fast doppelt so schnell, wie eine 270, brauch allerdings auch doppelt so viel Strom:D. Aber wenn der @TE da günstig drankommt, würde ich es machen.
 
Was soll die 290 denn kosten?
Kenne die 290 und die 270 nicht, ist der Unterschied den so groß bei den beiden?

Die 270(x) ist eine umgelabelte HD7870 (Pitcairn) GPU von 2012.

Da ist die R9 290(x) schon ein gutes stück schneller.

@TE

Was für ein Netzteil ist denn verbaut. Eine R9 290 braucht schon was ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, weil einige Radeon R200 Relabels sind, obwohl ich für die Radeon R9 290[X] die Maxwell-Generation heranziehe, seither ist es bergab gegangen.

Viele kloppen in erster Linie auf die große Differenz in der Leistungsaufnahme herum, ich nicht ... Mich interessiert die Gaming-Performance und für diese ist die Temperaturentwicklung maßgeblich. Dann noch so ein AMD FX-8320 auf 4,5 GHz ... Ihm und dem VRM machen die zusätzliche Abwärme am meisten zu schaffen.

Meine Empfehlung geht an ein Maxwell-Modell von EVGA, weil das Custom-Design von dem Active Cooling Xtreme 2.0 w/ Axial-Lüftern von Power Logic auf das Direct Heat Exhaust basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einer GTX 960 greifen. Kriegt man gebraucht mit 4GB RAM schon ab 100€ und die verbraucht nicht soviel Strom, ist zwar auch langsamer als die 290x (etwa 20-30%). Dafür wird sie aber wesentlich weniger warm.
 
Was ist also "am Ende"? Rüste wenn überhaupt die Grafikkarte moderat mit etwas gebrauchtem auf (z.B. GTX 970) und dann gibt es irgendwann einen komplettt neuen Rechner
Als der 8350 auf 4,6- 5,1 GHz harmoniert sehr gut mit einer 970GTX


Ja er läuft mit 4,5 ghz .

Ja soweit kann ich alles spielen selbst mit meiner r9 270x wollt mir halt ne gtx 1070 besorgen deswegen die frage.

Dann müsste ich nicht alles neu machen

2 frage zur zeit mit Luft Kühlung unterwegs Anschaffung einer wakü zu empfehlen . [all in One ] oder einzeln.

Also der 8350 @ 4,6GHz Bremst eine Gigabyte 980TI in diversen AAA Titeln aus, bei sehr hohen Einstellungen und vor allem wenn ich die Auflösung per DSR raufstelle.

Je nachdem wie deine Ansprüche sind und wie gut du mit den Reglern im Spiel umgehst; Reicht der natürlich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke erstmal da muss ich dann Mal gut überlegen was ich dann machen werde oder ich lasse erst Mal alles so wie es ist und spare kostet ja alles auch etwas

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Nehme dann die günstige 290x und gut ist erstmal soweit kann ja trotzdem alles erstmal damit spielen dann in naher Zukunft CPU Board und RAM aufrüsten wird am besten sein denke ich

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Ich würde die GTX 1070 erstmal mit dem FX 8320 testen, wenn es irgendwo zu doll hakt, würde ich einen Ryzen R5 1600(X) und z.B. ein Asus Prime B350 Plus und 2x 8 GB DDR4-2666 nachrüsten.
 
Zurück