AMD FX-6300

Eignete sich denn der 5800k dafür? Der 880k dürfte etwa 10-15% flotter sein und damit auf dem Niveau zwischen einem Sandy i3 und ivy i3 landen. Das ist etwa das Level eines FX-8150 und knapp 10% unter dem 6300. Jedenfalls in Spielen die nicht sonderlich gut mit mehr threads umgehen.
Dafür bekommst du aber auch PCIe3.0 für deine GPU und Unterstützung für schnelleren RAM, der im CPU-limit auch was ausmacht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich würde mal behaupten Ja und Nein :D, wie schon geschreiben laufen alle anderen nur einen nicht wegen des neuen updates^^ ich frage ja nur da ich keine erfahrung mit dem prozzis habe:)
Aber ok Pcie 3.0 und schnellerer ram klingt eigentlich ganz gut, gerade für games.
 
Ich würde an deiner stelle auf die "kleinen" Ryzens warten ;)

Bevor du ein upgrade auf einen 880k oder i3 machst nimm den FX 6300 mit passendem Mainboard( z.b. GA-970A-UD3P). Und gib ihm die Sporen (2,8GHz NB Takt und 4,5GHz CPU Takt wären perfekt)

Wobei die Optionen alle nicht das Gelbe vom Ei sind(Ausgenommen die Ryzen CPUs :D)

Wenn es nur mittels OCing geht denn tauglich zu machen dann ist es auch wieder die frage ob sich dann auch der 6300 dafür eignet :DxD

Ok, nix ganzes und nix halbes alsooo...hmmm... schaue mal wann AMD denn vor hat den Ryzen in den Verkaufsstart zu schicken^^
 
Ja, die kleinen Händler können theoretisch ohne wirkliche Konsequenzen jetzt schon die CPUs verkaufen. Wahrscheinlich zu astronomischen Preisen. Also Ryzen 7 war von der Menge ja ziemlich knapp zu Beginn. Mittlerweile sollte die Produktion aber flüssiger laufen, sodass Ryzen 5 ohne große Engpässe (hoffentlich) kommt.
 
Ja, die kleinen Händler können theoretisch ohne wirkliche Konsequenzen jetzt schon die CPUs verkaufen. Wahrscheinlich zu astronomischen Preisen. Also Ryzen 7 war von der Menge ja ziemlich knapp zu Beginn. Mittlerweile sollte die Produktion aber flüssiger laufen, sodass Ryzen 5 ohne große Engpässe (hoffentlich) kommt.

Das hoffe ich sehr, sind ja recht günstig laut amd^^
Wenn Spiele vor realase verkauft werden gibts strafen für die Händler und bei Hardware dingen nicht xD das soll mal einer verstehen^^
 
Da ist er mit Versand schon bei knapp 170 Euro und hat nicht mal PCIe3.0.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ne, scheinbar hab ich eine Seite überlesen, oder mein Handy hat Mist angezeigt. Das bezog sich auf den Vorschlag doch den 6300 zu nehmen.

Edit
Auf den hier:


Ich würde an deiner stelle auf die "kleinen" Ryzens warten ;)

Bevor du ein upgrade auf einen 880k oder i3 machst nimm den FX 6300 mit passendem Mainboard( z.b. GA-970A-UD3P). Und gib ihm die Sporen (2,8GHz NB Takt und 4,5GHz CPU Takt wären perfekt)

Wobei die Optionen alle nicht das Gelbe vom Ei sind(Ausgenommen die Ryzen CPUs :D)



Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück