AMD Fusion: Internet Explorer 9 und spielbare Live-Demo eines DX11-Spiels auf Llano-APU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Fusion: Internet Explorer 9 und spielbare Live-Demo eines DX11-Spiels auf Llano-APU gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Fusion: Internet Explorer 9 und spielbare Live-Demo eines DX11-Spiels auf Llano-APU
 
Intressante sache diese LIano APU, kann mir sehr gut vorstellen , das diese ich auf dem OEM Markt stark verbreiten werden.

CPU + GPU = APU, spart sicherlich kosten, beides in einem unterzubringen.

Für uns Spieler und OC'er wird das widerum nicht so attraktiv, da wohl nicht die Performace aufgebracht werden kann (iwi verständlich:schief:)

Super Artikel mehr davon:daumen::daumen:

domclimb
 
Also irgendwie bekomm ich so langsam das Gefühl In tel und AMD wollen uns vergackeiern. Ständig versuchen sie uns vorzugauckeln dass ihre IGP-Lösungen (hier APU genannt) spieletauglich wären, was aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein wird. Trotzdem werden wir als Konsument gezwungen sein, CPU's mit IGP's zu kaufen ob wir wollen oder nicht.
 
warum sollten diese nicht spieletauglich sein. Immerhin kannst du ach games zocken wenn du nur den 785 chipsatz hast. Du kannst halt nur nicht auf high zocken. Was wirklich intressant daran ist das man unterm Idle-Betrieb die Grafikkarte im pci-e slot ausschalten kann und die cpu interne nutzen kann. Das spart wiederum Strom. Ist auch für die ArbeitsPcs gut geeignet. Für OCler gibts ja sowie so immer normale cpus. Was mich allerdings intressieren würde ist ob die integrierte Grafikeinheit von der Datenzuleitung schneller ist als ne normale Grafikkarte, da ja eigentlich der weg über die Northbridge entfällt?
 
Intressante sache diese LIano APU, kann mir sehr gut vorstellen , das diese ich auf dem OEM Markt stark verbreiten werden.

CPU + GPU = APU, spart sicherlich kosten, beides in einem unterzubringen.

Für uns Spieler und OC'er wird das widerum nicht so attraktiv, da wohl nicht die Performace aufgebracht werden kann (iwi verständlich:schief:)

Super Artikel mehr davon:daumen::daumen:

domclimb

Wenn die APU in 2D und eine Graka in 3D oder sonstige GPU-beschleunigte applikationen werkelt, könnte es durchaus interessant sein für spieler. Denkbar wäre auch dass die APU die GPU in etwaigen anwendungen entlastet, z.b. Physik- (wenn ein gemeinsamer standard sich irgendwann durchsetzen kann) oder Partikelberechnungen
 
Also irgendwie bekomm ich so langsam das Gefühl In tel und AMD wollen uns vergackeiern. Ständig versuchen sie uns vorzugauckeln dass ihre IGP-Lösungen (hier APU genannt) spieletauglich wären, was aber auf absehbare Zeit nicht der Fall sein wird. Trotzdem werden wir als Konsument gezwungen sein, CPU's mit IGP's zu kaufen ob wir wollen oder nicht.

naja sehe ich anders. du bist da ein wengi von intel geprägt. und apu ist sowieso grundsätzlich schonmal leistungsfähiger als igp allein. und das amd ordentliche grakas baut, haben sie mittlerweile oft genug beiwiesen... 11 mio. dx 11 karten zz...
 
Ich schließe mich Strohhalm an. Wenn dies dann noch schaffen würden im IDLE-Betrieb die PCIE Graka abzuschalten und die APU (mitsamt der CPU) zu verwenden und später im Spiel /Last dann auf die normale CPU und Graka zugreifen würde... Traum :D
Gab da ned sowas wie ein DFI Board ? Hybrid oder so. Aber nach EU kams leider ned. War glaub Atom oder Ion drauf mit der Möglichkeit zu switchen zur normalen CPU. Aber Graka blieb weiterhin bestehen.
Man muss ja jedenfalls ned alles auf high spielen :D Ich zumindest ned xD
Wer weiß, wie sich das weiter entwickelt ? :D
 
Och menno! Gibt es denn keinen mehr, der sein Werk mal Korrektur liest? Alle Fehler fallen bei auch nur einer einmaligen Durchsicht doch SOFORT auf!

"Auf der Computex 2010 zeigte AMD live eine auf einer Fusion-APU..."SATZBAU - evtl. Verb vergessen, ansonsten "auf einer" weglassen!

"Verfügbar wird Fusion jedoch erst im erst im ersten Halbjahr 2011..." "ERST IM" DOPPELT!

"Für eine größere Performance-Aussagen..." ENTWEDER EINE ODER AUSSAGEN!

Fix und falsch - fängt beides mit F an.
 
Och menno! Gibt es denn keinen mehr, der sein Werk mal Korrektur liest? Alle Fehler fallen bei auch nur einer einmaligen Durchsicht doch SOFORT auf!

"Auf der Computex 2010 zeigte AMD live eine auf einer Fusion-APU..."SATZBAU - evtl. Verb vergessen, ansonsten "auf einer" weglassen!

"Verfügbar wird Fusion jedoch erst im erst im ersten Halbjahr 2011..." "ERST IM" DOPPELT!

"Für eine größere Performance-Aussagen..." ENTWEDER EINE ODER AUSSAGEN!

Fix und falsch - fängt beides mit F an.
Ich finde diese inhaltsleeren ot-Rechtschreibflames wesentlich nerviger, denn dadurch wird ein Thread nur unnötig vollgespamt.:daumen2:

Benutze doch zukünftig einfach den Petzbutton oder schreibe den verantwortlichen Redakteur einfach direkt an, danke.

topic:
AMD Fusion halte ich für ein sehr interessantes Projekt und ich sehe auch viele Anwendungsbeispiele, gerade im Mid-Range Bereich. Ich gehe sogar soweit festzustellen, dass die Umstellung auf solche alloinone Systeme den PC als Spieleplattform ein Stück weit retten kann, da die Entwicklung vereinfacht und auch kostengünstiger werden würde und so die Plattform für Entwickler, auf Grund der einheitlicheren Hardware, interessanter gemacht werden würde.

MfG
 
Ich bin gespannt, inwieweit die Grafikleistung im Vergleich zur HD42XX zurückhingt. Onboard-Lösungen gehören somit hfftl. der Vergangenheit an.
"Auf der Computex 2010 zeigte AMD live eine auf einer Fusion-APU..."SATZBAU - evtl. Verb vergessen, ansonsten "auf einer" weglassen!
Das ist so nicht richtig. Zudem in einem Satz drei mal einen unbestimmten Artikel verwenden klingt sehr unprofessionell. Ich würde den Untertitel so formulieren:
Auf der Computex 2010 zeigte AMD live die neue Fusion-APU - Codename Llano, auf welche die Live-Demo eines DX11-Spiels lief, präsentierte den Internet Explorer 9 mit GPU-Beschleunigung und gab weitere Informationen preis.
Alles andere was du erwähnst ist natürlich richtig. Eine Minute Fehlerberichtigen sollte auch beim aktuellen Zeitdruck drin sein. Schade drum..
 
ich bin zweier Meinung im Desktop Bereich super, weniger Karten und Energie verbrauch=weniger Hitze. Super aber als Spieler nicht so toll das weniger CPU-Leistung und GPU ist auch nicht so toll, wenn man jetzt aber die Leistung eines Phenom 2 x6 mit der kleinen GPU paart, kann es sehr atraktif sein, denn im Desktop-Betrieb laufen dann nur 2 Kerne und die kleine GPU, wenn man eine Anwendung oder Spiel startet schalten sich die anderen Kerne zu+die GPU(Karte!) und die GPu auf den Chip ab. Wenn AMD das hin bekommt liegen die weit vorn.

PS: wenn man dann noch die Integriete GPU als PhysX-Beschleuniger hin bekommen könnte, was wär Hammer.:devil:
 
ihr schreibt:

.."spielbare Live-Demo eines DX11-Spiels auf Llano-APU"



heise schreibt:

"In einer kurzen Einspielung präsentierte AMD einen Ausschnitt aus dem 3D-Spiel Alien vs. Predator, das auf einem Ontario-System live gelaufen sein soll. Das System selbst zeigte AMD nicht, doch versicherte Product PR Manager Gary Silcott nach der Pressekonferenz gegenüber heise online, dass es tatsächlich da gewesen sei und sich inzwischen schon auf dem Weg zu einem Kunden befinde."


Was stimmt nun, Ontario oder Llano? Das ist ein gewaltiger Unterschied!
 
Folie 14: Gaming. Ob das wohl Zufall ist, dass der geschlagene König gerade die Farbe GRÜN hat?:D Sonst recht interessantes Konzept. Mal schauen wie es sich auf dem Markt behaupten wird... AMDs Schmiergeldkasse scheint ja nicht sooo groß zu sein:lol:
 
AMD showed two demonstrations of a “low-power Fusion APU,” which presumably refers to a dual-core Ontario. The first showed it ability to play a demanding DirectX 11 game, Rebellion’s Aliens vs. Predator. Bergman noted that this was the same game AMD used last fall to demonstrate the capabilities of its high-end discrete GPU. “Can you imagine getting performance of that quality in a netbook this size?” he asked the audience while holding up a standard netbook that could accommodate an Ontario APU.

http://www.zdnet.com/blog/computers/...sion-apus/2701

Ontario...*strike*
 
Gestern zeigt Intel seine neue GPU Einheit, die angeblich UT3 Engine kann, heute kommt AMD mit seiner DX11 APU. Ixh räume AMD aber mehr Chancen ein, nicht zuletzt da man ja auch Ati mit im Boot hat und einfach mehr Kenntnisse in diesem Bereich hat. Für Spieler wird es sich nicht lohnen, da wäre AMD ja blöd. Kauft ja sonst keiner mehr die 5000er Serie (bzw. dann 6000er). Aber für Office oder Multimedia PCs durchaus eine gute Alternative, und vielleicht auch für Netbooks, da könnte Intel es schwer haben.
 
Wird das Teil einfach auf den normalen Prozzisockel gesteckt oder in den PCI Slot oder beides :huh:
 
mhh :(
DIe CPU schafft also nur 2 FPS, mein Atom schafft 0-1, heißt also maximal doppelte Leistung eines Atoms da habe ich mir schon etwas mehr erhofft.
 
Was ist das überhaupt ? AMD FUsion ? Ein neuer DesktopCpu ???
Die versuchen gerade den i3/i5/G- von Intel nachzumachen. Da ist ein Grafikchip neben der CPU verbaut.

Für mich hat das alles den faden beigeschmack einer Kompaktanlage, mit allen Nachteilen die sich daraus ergeben.

Verstehe eh nicht was man mit dem Müll im Rechner will. Späterstens beim nächsten Spielchen merkt man doch eh woran man gespart hat. Jaja, jetzt kommen alle -> Reicht für Office PCs. Dafür reichen auch die RivaTNTs und GeForce Mx Chips, die Tonnenweise im Schrott landen.
 
Zurück