AMD Fiji: Radeon-Topmodell abgelichtet

Jetzt weiß ich wieder warum ich so selten hier im Forum bin. Unser Volk verblödet wenn man so einige Kommentare liest.
Von nichts ne Ahnung Hauptsache blöken. Verschwendete Zeit
 
Keine Sorge, ist nur im Grafikkartenbereich so ;)

Ontopic: Ich finds nett, auch wenn eine 390X in meinem Gehäuse wohl etwas verloren aussähe kann das für Sondereditionen nur von Vorteil sein. Eine 395x2 könnte "winzig" werden. Vielleicht ist sogar einer der beiden Hersteller verrückt genug @14nm 3 GPUs auf eine Karte zu packen :devil:
 
ihr müsst wohl echt was Kompensieren oder? :ugly:

Wichtig sind die großen Zahlen bei der FPS.
Und wenn die Karte durch seine geringere Größe dann endlich mal nicht durchhängt wie so ein schlaffer bimbam wäre ich auch sehr dankbar :D
Die ganzen Übergrößekarten hängen selbst mit Backplate durch... übelst hässlich.
 
Wo liegt das Problem, wenn manchen die langen Karten besser gefallen? :ugly:
Rein optisch gefällt mir eine lange Karte mit Vollkupferblock deutlich besser als eine kurze (oder jedwede Karte mit LuKü).

Ist aber freilich kein kaufentscheidender Faktor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr weit oben, der Post über die Größe. Kann man ja fast schon als trollen sehen. Aber mal ehrlich, was erwartet man in dem Kommentarbereich von einem Post, bei dem es sich um ein Bild handelt? Worüber soll denn sonst diskutiert werden? Finde das schon in Ordnung. Frauen lesen Glamour und gucken Topmodel. Kerlen geht bei glänzenden Sportwagen einer ab. Ich habe Elektroniker im Bekanntenkreis, die können von Schaltplänen schwärmen, boah ey,.... Letztens im Zug eine Zeitschrift mit Artikel über den CERN Teilchenbeschleuniger gefunden (wieder an und so). Da war's schon schwer die ein oder andere Seite auseiner zu bekommen. Blöder wird man dadurch nicht.
My two cents: Technik nicht nach Aussehen kaufen. Mir persönlich gefällt sie sogar ganz gut. Aber wie oben schon einmal angedeutet. Man sollte wirklich darüber nachdenken PC Kosmetik zu verticken. Zur Beruhigung: Es gibt bestimmt realisierbare Möglichkeiten die Karte zu verlängern, so dass sie schön prollig aussieht ;-P

Gruß,
Henry
 
Schönheit, gefällt mir persönlich, optisch, ziemlich gut!
Leider nicht meine Preisklasse, ich schiele in Richtung 380(X). Denke darüber nach, im Falle die 380(X)er enttäuschen, ne 290 anzulegen, bzw mal zur 970 rüberzuschielen (wegen, DX12).

Gruß marian :)
 
2 Dinge, bei denen ich mich an den Kopf fassen musste:

1. Evtl. kein Lüfter. Jahrelang wurde sich über zu laute AMD-Karten beschwert, jetzt kommt womöglich das leiseste Referenzdesing und es wird sich beschwert. :what:

2. Zu kurze Karte. Na und? Lieber Sein als Schein. Damit kann man doch prima ein ITX-System bauen. Mag zwar sein, dass man dann damit auf der LAN ausgelacht wird (Klein und "optisch" langsam), aber dann alle blöd schauen, wie sie allesamt von so einer kleinen Kiste zersägt werden. :ugly:
 
Im Prinzip ist es mir relativ Rille wie die neuen Karten AMD`s aussehen. Hauptsache, sie machen Nvidia in Sachen GPU-Power ordentlich Feuer unterm Arsch. Haben wir schließlich alle was von...

Gruß
 
Ein schritt in die richtige Richtung Allgemein was Größe der Grafikkarten angeht.
Manchmal könnte man den PC einpacken und mal mitnehmen sofern da nicht der riesige klobige Midi Tower wäre.
Für mich ist die Zukunft des High End in Portablem bereich wo man den PC auch mal in eine Tasche packen kann.
Zumindest was wäre falsch an einen kleinen Gehäuse mit einen ITX Board samt i5/i7/AMD Zen und dazu eine Grafikkarte die mal nicht nur klein ist sondern auch mal etwas unter der Haube hat.
In der Vergangenheit musste man die Grafikkarten größe mit schwacher Leistung erkaufen, wenn man mal an low Profile gpus denkt, selten, teuer und nicht wirklich Spiele tauglich.
In meinen Augen einfach ein schritt für den PC im Wohnzimmer der auch mal Platz in/auf der Wohnwand findet und bei bedarf Portabel ist um z.B mit einen Kollegen im selben Zimmer zu daddeln ohne über Skype und co labern zu müssen.
 
2 Dinge, bei denen ich mich an den Kopf fassen musste:

1. Evtl. kein Lüfter. Jahrelang wurde sich über zu laute AMD-Karten beschwert, jetzt kommt womöglich das leiseste Referenzdesing und es wird sich beschwert. :what:

Das die jeweiligen Hersteller/OEM`s keine eigenen Kühllösungen verbauen dürfen wurde nie bestätigt bzw. eingeschränkt.
AMD ist hier generell wesentlich freundlich als NVIDIA mit der Titan(X).
Ich persönlich hoffe auf einen leisen tripple Slot Luftkühler mit 2x 100 oder 120mm Lüfter, auf eine nervige Pumpe hab ich keine Lust.
 
Ich habe bisher zwar erst eine AiO Wasserkühlung verbaut, aber bei der ist von nervigen Pumpengeräuschen nichts zu hören, solange man nicht auf die Idee kommt den Anschluss an dem die Pumpe hängt auf irgendeine Art zu regeln. Von daher verspreche ich mir von dieser Kühlung ziemlich viel, top Temperaturen, Abwärme bei ausblassend montiertem Radiator direkt aus dem Case und bei verwendung eines guten Lüfters auch noch silent. Besser gehts doch gar nicht.
 
Schönheit, gefällt mir persönlich, optisch, ziemlich gut!
Leider nicht meine Preisklasse, ich schiele in Richtung 380(X). Denke darüber nach, im Falle die 380(X)er enttäuschen, ne 290 anzulegen, bzw mal zur 970 rüberzuschielen (wegen, DX12).

Gruß marian :)

Die R9 290 wird auch dx12 können und sogar mehr davon profitieren als die gtx 970 (wahrscheinlich)
 
Also ich glaub ja mittlerweile eher an folgendes Lineup:
Zeus: Fiji
R9 390X: Fiji
R9 390: Fiji
R9 380X: r9 290x refresh
R9 380: R9 290 refresh
R9 370X: Tonga
R9 370: R9 285 refresh
 
und was soll dann Zeus sein?
eine 395X2?

Nochmal: Gibt es mittlerweile irgendwelche Klarheit darüber ob man die WCE (die ja vermutlich eine AIO ist) in eine komplett Wakü einbinden kann?
Oder muss ich da auf einen Fullcover Waterblock warten?
 
Geht bei solchen Fertig Waküs das überhaupt das ich einen weiteren 280er Radi miteinbinde?

Sonst wäre mir eine große Lukü lieber :) (Raijintek Morpheus ...)
 
Zurück