AMD Fiji: Radeon-Topmodell abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Fiji: Radeon-Topmodell abgelichtet

Anscheinend möchte AMD im Vorfeld der Computex ein wenig Marketing für sein kommendes Radeon-Topmodell betreiben. DICE' Technical Director Johan Andersson zeigte eine echte Fotografie über seinen Twitter-Account und verlinkt dabei den offiziellen AMD-Radeon-Account - ein von den Texaner ungewollter Leak ist das gewiss nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Fiji: Radeon-Topmodell abgelichtet
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich das Topmodell kaufe, will ich ein großes Ding im Rechner haben! Kling zwar blöd, ist aber so, diese winzige Minikarte kann man doch nicht ernst nehmen. Da schaut die Titan X mächtiger aus. Das Ego will nämlich auch gestreichelt werden :kuss:

Hoffe, dass da noch eine luftgekühlte Variante mit Radiallüfter kommt.
 
Ah, ein Bon Bon, siehste geht doch, die AMD Karte sieht wirklich nicht lang aus. Der neue HBM-SPEICHER braucht scheinbar tatsächlich nicht viel Platz auf dem PCB.
Bin mal gespannt, ob im Inneren die Wakü die Spawa mitkühlt!? Das wäre dann wirklich etwas Besonderes. Optisch, na ja geht so, wenn es denn seinen Zweck erfüllt, ist es eine Karte für mich.
 
Ein Bild auf dem man eindeutig erkennen kann, ob ein Lüfter verbaut ist oder nicht hätte es auch sein dürfen. :stick:
 
Mir gefällt das cleane Design. Und bei der Größe hängt auch nicht so viel im Luftstrom rum :daumen:
 
Ah, ein Bon Bon, siehste geht doch, die AMD Karte sieht wirklich nicht lang aus. Der neue HBM-SPEICHER braucht scheinbar tatsächlich nicht viel Platz auf dem PCB.
Bin mal gespannt, ob im Inneren die Wakü die Spawa mitkühlt!? Das wäre dann wirklich etwas Besonderes. Optisch, na ja geht so, wenn es denn seinen Zweck erfüllt, ist es eine Karte für mich.

[Klugscheißmodus] HBM braucht gar kein Platz auf dem PCB, der sitzt mit auf dem Die, neben der GPU ;) [/Klugscheißmodus]


@ Topic: Das wird eine feine Karte! hoffentlich wird es möglich sein dat Ding in einen bestehenden Kreislauf zu integrieren, dann ist sie so gut wie gekauft! :D
 
Ich hoffe mal das nicht alle neuen Karten mehr als 500€ kosten.
Unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja.

Mehr als das Foto würden mich mal Leistungsdaten interessieren.
 
4 Gbyte Speicher nehme ich nicht, mit 8 Gbyte kann ich traumhaft spielen.
Man muss auch nicht sofort kaufen.
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich das Topmodell kaufe, will ich ein großes Ding im Rechner haben! Kling zwar blöd, ist aber so, diese winzige Minikarte kann man doch nicht ernst nehmen. Da schaut die Titan X mächtiger aus. Das Ego will nämlich auch gestreichelt werden :kuss:

Hoffe, dass da noch eine luftgekühlte Variante mit Radiallüfter kommt.

Ich verstehe das. Wenn man High End will, soll es auch wuchtig aussehen aber es ist auch auf jedenfall interessant was damit so HBM Speicher bewirken kann. Wenn die Karten dadurch so klein werden können. Befürchte in Zukunft wird es vielleicht auch standart werden und damit wird es keine Probleme mehr mit der Größe von Grafikkarten mehr geben. Außerdem sollen soweit ich von den Gerüchten gehört habe in der tat auch Custom Modelle als Luftgekühlte Varianten herauskommen. Dabei sollen die Karten auch größer werden.

Naja abwarten, noch heißt es scheinbar klein aber auch oho?

Wie werden sehen ;)
 
Gewöhnungsbedürftig, so ganz ohne Propeller:D Und so ein bißchen Marketing kann AMD nicht schaden. Ganz im Gegenteil, bitte mehr davon...

Gruß
 
Mir gefällt ja gerade das, das ist wie ein Golf, aber mit 1000PS :D Wolf im Schafspelz, aber richtig. Stellt euch mal vor, jeder denkt dann es sei eine schwache Karte aber dann: Unfassbare Leistung und dann gucken se doof :)
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich das Topmodell kaufe, will ich ein großes Ding im Rechner haben! Kling zwar blöd, ist aber so, diese winzige Minikarte kann man doch nicht ernst nehmen. Da schaut die Titan X mächtiger aus. Das Ego will nämlich auch gestreichelt werden :kuss:

Hoffe, dass da noch eine luftgekühlte Variante mit Radiallüfter kommt.

Im Prinzip hast du Recht. Aber doch sollte die Leistung zählen.
 
Zurück