Special AMD FidelityFX: FSR, FSR 2 und FSR 3 sowie unterstützte Spiele und Features in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD FidelityFX ist mehr als AMDs Upscaling-Technologie FSR ("FidelityFX Super Resolution"), welche mittlerweile in 3. Generation für mehr Performance und eine bessere Bildqualität sorgen soll. PCGH hat für Spieler eine Übersicht aller unterstützten Spiele und Features zusammengestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD FidelityFX: FSR, FSR 2 und FSR 3 sowie unterstützte Spiele und Features in der Übersicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Super Auflistung, gefällt mir gut!

Wie schneidet eigentlich das Denoising gegenüber DLSS RR ab? Das Ziel ist - soweit ich das dem kleinen Info Text entnehmen kann - ähnlich.

Lässt sich aber wohl schwer vergleichen, beide Techniken kommen nur in wenigen Spielen zum Einsatz.
 
AMD FidelityFX ist mehr als AMDs Upscaling-Technologie FSR ("FidelityFX Super Resolution"), welche mittlerweile in 3. Generation für mehr Performance und eine bessere Bildqualität sorgen soll. PCGH hat für Spieler eine Übersicht aller unterstützten Spiele und Features zusammengestellt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD FidelityFX: FSR, FSR 2 und FSR 3 sowie unterstützte Spiele und Features in der Übersicht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Ja Super
Jetzt noch Rtx und Dssl
Schade das die Bild und Fpsverbesserer nicht einfach so im Spiel laufen also ohne sie vorher einzubauen😕😔
 
Frage an die Community: Findet ihr so Listen hilfreich? Fehlt euch was? Danke für eure Meinungen.
Nein. Mir ist das total egal.
Bei DLSS3 kann ich es noch ein wenig verstehen, weil es ein Kaufargument für NV ist, und da ist es gut zu wissen, wie viele und vor allem welche Titel unterstützt werden. Bei FSR3 ist es aber eigentlich unnötig, oder?
Nutzen kann es "jeder" und kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ein Spiel kauft, weil das jetzt FSR3 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflistung ist Spitze!:pcghrockt:

Auf der anderes Seite zeigt sie auf, wie langsam FSR3 voranschreitet. Bin etwas desillusioniert.
Es gibt auch kein Spiel, welches mich sehr interessiert bzw. ich habe es schon durch.
 
Wie meinst Du das konkret?
Oftmals kann man nur eins von etwas gleichzeitig aktiv haben, da wäre es schön zu wissen, das man zum Beispiel x nutzen sollte wenn x und y angeboten wird.
Nutzen kann es "jeder" und kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ein Spiel kauft, weil das jetzt FSR3 unterstützt.
ist das jetzt ein Troll Versuch?
Ehrlich gesagt kaufe ich mir ein Spiel des Spieles wegen nicht wegen der unterstützenden Technik, sowas ist nice to have aber kein Kaufgrund.
Was nützt mir die beste RT Integration wenn das Game für mich super schlecht ist?
Aber ich hab’s und kann bei meinen Freunden auf die Kacke hauen wie toll doch darin das RT ist?
 
Danke für die Auflistung :daumen: FSR 3 läuft ja eher schleppend. Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass es einige wie die Entwickler von Horizon Forbidden West machen,und direkt auf FSR 3.1 warten.

Quartal 2 hieß es da, oder? Wären ja nur noch knappe 2 Monate
 
Mit FSR lässt sich der Nvidia Aufschlag einsparen. Von daher sind solche Listen hochinteressant. :D
Der Aufschlag der nicht vorhanden ist.
Meine 4070 hat das gleiche gekostet wie die 7800XT.
Und Cyberpunk 2077 ist die 4070 ist sie praktisch auf dem Level einer 7900XTX.
Pathtraching zerlegt es jede AMD GPU und es werden immer mehr RT-Features.

Unreal 5 hat RT als Standard was man Grey sieht. FSR sieht grausig aus und bei ähnlichen
Preis diesen Unterschied an Software features zu haben.

Ki Programme hat AMD gar nicht, also sobald man nicht nur spielt ist es sowieso klar.
Tensor cores sind in vielen Anwendungen das non plus Ultra.

Man zahlt inzwischen eher einen Aufpreis bei AMD eben nicht features zu haben
wie Nv Karten. Frame Gen hast schlieren und deutlich höhre Latenzen.

Und unter einer 4070 würde ich mal behaupten lohnt die Generation nicht wirklich.
 
Uff ... äh ... sooo viele Listen. Ich hab den Überblick verloren :D
Wie immer saubere Arbeit @PCGH_Sven.

Sollte nicht Ghost of Tsushima auch FSR 3 erhalten? Was gibt es denn zu FSR 3.1 neues? Da waren die Hoffnungen doch, dass Ghost of Tsushima evtl. schon damit kommen könnte. Was pfeiffen die Spatzen - immer noch nichts Konkretes?
 
Nein. Mir ist das total egal.
Bei DLSS3 kann ich es noch ein wenig verstehen, weil es ein Kaufargument für NV ist, und da ist es gut zu wissen,
Naja hier suggerierst du das dlss3 ein kaufargument ist, für mich ist das kein Kauf Argument, das beste dlss nützt nichts wenn das Game kacka ist.

Mann könnte sogar sagen das fsr ein kaufargument sein kann da es auf NV sowie auf Intel Karten läuft und man dadurch eventuell ein Spiel spielen kann was ohne nicht möglich wäre(nicht jeder hat eine high end Karte)
 
Zurück