News AMD-CPU kaufen: Hier die besten Angebote, Ryzen 7 5800X3D immer günstiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-CPU kaufen: Hier die besten Angebote, Ryzen 7 5800X3D immer günstiger

Die Preise für einige AMD-Prozessoren fallen weiter. Wer eine CPU kaufen möchte, sollte nicht nur die Modelle für den Sockel AM5 wie den Ryzen 5 7600 oder Ryzen 7 7700X im Blick haben. Der Ryzen 7 5800X3D etwa wird eine immer günstigere Aufrüstoption für den Sockel AM4. Wir bieten Ihnen eine Marktübersicht mit den günstigsten Angeboten für AMD-CPUs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD-CPU kaufen: Hier die besten Angebote, Ryzen 7 5800X3D immer günstiger
 
Guten Abend,

da die Besitzer einer AM4 Plattform im Durchschnitt sehr häufig sowieso um die verfügbaren CPUs wissen, würde ich den Artikel ergänzen mit einigen Vorschlägen für auch günstige Mainboards. Das größte Problem aus meiner Sicht sind die verbauten Audiochips, die wenn sie nicht genug Verstärkerleistung mit sich bringen, den Hinweis enthalten könnten, sich Kopfhörer / Headsets mit Verstärker zu holen, welche auch nicht allzu teuer sind. Ich habe ein Headset hier für 60€ und 2 für 30€. Nicht alle Spieler schließen ihr Headset an Kopfhörereingänge von Lautsprechern an, sondern direkt ans Mainboard.

Eine Erwähnung von passendem preiswerten DDR4 RAM ist ebenso nützlich wie die Verlinkung zur Kaufberatung der übrigen Bauteile wie beispielsweise das Netzteil. Also im Grunde genommen fehlt im Kern nur der Hinweis, auch einen Neukauf der Plattform in Erwägung zu ziehen, gerade auch für Spieler, die noch gar kein solches System haben.

Viele Grüße
 
Würde es sin machen den Ryzen 9 5950X zu VK und dafür den Ryzen 7 5800x3d zu kaufen?

Ich brauche nicht wirklich alle 16 Kerne, da ich nur am Spiele, denke ich das mir das 8 Kerne Locker reichen würde.

Habe die CPU damals mal geschenkt bekommen sonst hätte ich noch eine Ryzen 2700x.
 
Würde es sin machen den Ryzen 9 5950X zu VK und dafür den Ryzen 7 5800x3d zu kaufen?

Ich brauche nicht wirklich alle 16 Kerne, da ich nur am Spiele, denke ich das mir das 8 Kerne Locker reichen würde.

Habe die CPU damals mal geschenkt bekommen sonst hätte ich noch eine Ryzen 2700x.
So etwas wäre ein mutiger Schritt und hilft innerhalb einer Generation besonders dann, wenn man total unglücklich ist mit seinem Setup. Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen. Sinkt die zu erwartende Leistungsaufnahme? Wenn ja wieviel? Komme ich nicht auch anders an gute Hardware heran?

Ich muss schon sagen, dieser Schritt erfordert mehr Mumm als von einer 3080 Serie auf die 4070 Ti aufzurüsten.
 
Zurück