AMD Chipsatztreiber Installation

luiscesar

Kabelverknoter(in)
Moin an alle


ich bin über diesen Artikel gestoßen, und wollte mal fragen ob das so stimmt oder es Quatsch ist. Es wäre super wenn wir hier nicht nur Meinungen uns um die Ohren hauen, sondern faktisch belegen und beweisen können das es wirklich so ist oder eben nicht. Es geht mir hier nicht um Performancegewinne ect. Mir geht es darum ob AMD den SM BUS Treiber/INF richtig installiert oder wie die Workaroundseite schreibt eben nicht.

Hier noch der Artikel von Computerbase. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das AMD seine Treiber seit Jahren solche Probleme haben sollen.


Danke für Eure Hilfe
 
Das können wir nicht, da das komplett Plattformabhängig ist.
So werden je nach Prozessor, Mainboard Chipsatz, Agesa Version und Windows Version verschiedene Komponenten benötigt und dementsprechend kann sich die Chipsatztreiberinstallation auf verschiedenen Geräten verschieden verhalten.

Auf einem Ryzen 2400G mit B450 macht grundsätzlich der Chipsatztreiber Probleme.
Auf dem gleichen Board mit einem Ryzen 5600G aber nicht.

Von daher gibt es da keine pauschale Antwort und man muss so einen Fall immer individuell betrachten.
 
Den Fehler gibt es anscheinend immer noch. Hatte ihn bei meiner vorherigen CPU Ryzen 3700X auch. Wie immer Betrifft es nur Bestimmte Systeme. Also der Artikel ist Korrekt und AMD hat das Problem noch nicht im griff. Wenn es denn Überhaupt ein Problem ist. Einfach Händisch den BUS Treiber Deinstallieren und gut ist.
 
Zurück