AMD Catalyst: DirectX-11-Treiber auf dem Weg der Besserung?

So habe den Treiber mal installiert, werde gleich mal CS:GO, GTA V und WarThunder testen ^^
 
Ich habe grad den Treiber installiert, doch ich hab jetzt gar keinen Catalyst Control Center mehr.
 
Hmm, recht klasse das da endlich ein Framelimiter im CCC eingebaut wurde. Doch mein VSR geht nur bis QHD+ wie bisher. Der Modder hat mit seinen HD 7950er aber sogar UHD.
 
Habe ich je gesagt das sie besser als ne R9 290 ist ? Ich bin jetzt verwirrt was ihr mir sagen wollt, ich habe doch nur bei meinem ersten Post erwähnt das ich den Treiber installieren, und ein wenig rum teste, OB ich einen unterschied spüre. Und dies tue ich auch, z.B. in WarThunder habe ich tatsächlich 10-20 FPS mehr.
 
Habe ich je gesagt das sie besser als ne R9 290 ist ? Ich bin jetzt verwirrt was ihr mir sagen wollt, ich habe doch nur bei meinem ersten Post erwähnt das ich den Treiber installieren, und ein wenig rum teste, OB ich einen unterschied spüre. Und dies tue ich auch, z.B. in WarThunder habe ich tatsächlich 10-20 FPS mehr.
Lass dich nicht ärgern ;) Wenn der Windows 10 Treiber in mehreren Spielen wirklich spürbar mehr FPS bringt, ist doch alles in Ordnung :).
 
Guten Morgen Jungs,

jetzt mal Butter bei die Fische... Unterschiede bei battlefield 4 spürbar?
 
Guten Morgen Jungs,

jetzt mal Butter bei die Fische... Unterschiede bei battlefield 4 spürbar?
Spürbarkeit hast du eh frühestens ab ca 30% Performanceunterschied.

Und in diesem speziellen Fall: wenn du ins CPU Limit läufst und es 30% (oder mehr Unterschied) machen - dann ja. Bei Cars ist es auf jeden Fall spürbar
 
Habe aktuell einen i5 2500k @4,4Ghz. Bin mit meiner 7970 Ghz Edition @1100/1500 eher im Graka Limit als im GPU Limit.
Den Satz bezüglich Mantle kapiere ich nicht... Inhaltlich macht das nicht wirklich Sinn
 
Habe aktuell einen i5 2500k @4,4Ghz. Bin mit meiner 7970 Ghz Edition @1100/1500 eher im Graka Limit als im GPU Limit.
Den Satz bezüglich Mantle kapiere ich nicht... Inhaltlich macht das nicht wirklich Sinn

Der Treiber bringt nur was im CPU Limit wie z.B. bei übermäßig vielen DrawCalls (bei DX11 ca. 10k). Wenn Mantle genutzt wird, liegt das DrawCall-Limit irgendwo bei 15 Mio. und dementsprechend bringt der Treiber unter Mantle keine Vorteile ;)
 
Es gibt im Battlefield 4 Singleplayer ein Level (relativ am Anfang) bei dem man in einem Gebäude steht, und vor sich ein Baum. Dieser hat sich durch den Boden "gefressen". Durch Licht und Partikel gehen da ordentlich die fps runter. Kann mich so an -15 bis -20 fps erinnern. Würde mir die fps in dieser Situation mal notieren und dann den neuen "Tuning-Treiber" installieren und gucken was die fps an der gleichen Stelle sagen. Ob gleichbleibend oder mehr.

Natürlich weiss ich, dass es einen unterschied zwischen Singelplayer und Multiplayer in Sachen CPU / GPU Belastung gibt. Aber es müssten so doch auch schon Unterschiede in Sachen fps abzulesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück