AMD Bulldozer: FX-System mit Dirt 3 live auf der Gamescom - Video

Wenn das jetz AMDs schlachtschiff sein soll, bin ich aber so rein garnicht beeindruckt und denke das Sandy dann wohl gewonnen hat :)
Als vergleich ich hatte gerade GTA 4 am laufen mitn schönen grafik mod ist aber kein ENB Series, habe zusätzlich Auto skins drine, Xfire am laufen, Core Temp und ungefähr 72 weitere prozesse sagt zumindest Windoof. Und meine Sandy kommt im spiel auf Core 0= 75% Core 1= 67% Core 2= 53% Core 3= 45% Dies sind zumindest die werte, die ich so herraus erkennen konnte wenn ich Nachts auf einer voll befahrenen Autobahn brücke unterwegs bin.
Ich denke mal das ein 8 Kern Bulldozer dann jetz wohl rotz dagegen is wenn der mit 8 kernen und 300mhz mehr takt schon 50% ++ ausgelastet ist bei Dirt 3 !

ps: ich nutze eine GTX 460 wenn das relevant ist, zusätzlich läuft GTA IV auf maximalen Details unter 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
stev0 schrieb:
Wenn das jetz AMDs schlachtschiff sein soll, bin ich aber so rein garnicht beeindruckt und denke das Sandy dann wohl gewonnen hat :)
Als vergleich ich hatte gerade GTA 4 am laufen mitn schönen grafik mod ist aber kein ENB Series, habe zusätzlich Auto skins drine, Xfire am laufen, Core Temp und ungefähr 72 weitere prozesse sagt zumindest Windoof. Und meine Sandy kommt im spiel auf Core 0= 75% Core 1= 67% Core 2= 53% Core 3= 45% Dies sind zumindest die werte, die ich so herraus erkennen konnte wenn ich Nachts auf einer voll befahrenen Autobahn brücke unterwegs bin.
Ich denke mal das ein 8 Kern Bulldozer dann jetz wohl rotz dagegen is wenn der mit 8 kernen und 300mhz mehr takt schon 50% ++ ausgelastet ist bei Dirt 3 !

ps: ich nutze eine GTX 460 wenn das relevant ist, zusätzlich läuft GTA IV auf maximalen Details unter 1080p.

wtf was sind das für zusammenhänge immer dieses fanboy gequatsche kann manchmal echt nerven (und nein ich bin kein amd user wie man im obsidian tb in der sig sieht aber ich bin auf bully gespannt)
 
PsychoQeeny,


jo auf mein alten intel sys i7 930@4,2ghz und 2x hd5870@1ghz matrix 2gb ohne probleme die 850watt erreicht bei vantage :ugly:

aber ja die leute verstehen es immer noch nicht so ganz oder wollen es einfach nicht verstehen wofür man irgendwas hat oder braucht :daumen2:
 
Wenn das jetz AMDs schlachtschiff sein soll, bin ich aber so rein garnicht beeindruckt und denke das Sandy dann wohl gewonnen hat :)
Als vergleich ich hatte gerade GTA 4 am laufen mitn schönen grafik mod ist aber kein ENB Series, habe zusätzlich Auto skins drine, Xfire am laufen, Core Temp und ungefähr 72 weitere prozesse sagt zumindest Windoof. Und meine Sandy kommt im spiel auf Core 0= 75% Core 1= 67% Core 2= 53% Core 3= 45% Dies sind zumindest die werte, die ich so herraus erkennen konnte wenn ich Nachts auf einer voll befahrenen Autobahn brücke unterwegs bin.
Ich denke mal das ein 8 Kern Bulldozer dann jetz wohl rotz dagegen is wenn der mit 8 kernen und 300mhz mehr takt schon 50% ++ ausgelastet ist bei Dirt 3 !

ps: ich nutze eine GTX 460 wenn das relevant ist, zusätzlich läuft GTA IV auf maximalen Details unter 1080p.

Was laberst du da für einen Schwachsinn zusammen? Oo
Wie schon gesagt, wo zur Hölle ist da auch nur ein Fünkchen zusammenhang?
 
Das Dirt 3 gezeigt wird hat den ganz simplen Grund das AMD wie schon bei der HD5XXX Reihe, Dirt 2, bei der HD6XXX Reihe Dirt 3 als Spiel beilegt. Ist sozusagen das Partner Game von AMD und damit wird natürlich bei jeder Beranstaltung geworben weils halt auch nett aussieht. Ob das nun stark CPU fordernd ist ist denen glaub ich ziemlich scheiß egal...
Außagekraft über die Leistung ist hier gering. Der Werbefaktor steht hier im Vordergrund, das is schließlich ne Gaming Messe und keine Hardware Messe. Die wenigsten Besucher dürften mit Bulldozer überhaupt was anfangen können bevor sie den Stand gesehen haben.
 
Wenn das jetz AMDs schlachtschiff sein soll, bin ich aber so rein garnicht beeindruckt und denke das Sandy dann wohl gewonnen hat :)
Als vergleich ich hatte gerade GTA 4 am laufen mitn schönen grafik mod ist aber kein ENB Series, habe zusätzlich Auto skins drine, Xfire am laufen, Core Temp und ungefähr 72 weitere prozesse sagt zumindest Windoof. Und meine Sandy kommt im spiel auf Core 0= 75% Core 1= 67% Core 2= 53% Core 3= 45% Dies sind zumindest die werte, die ich so herraus erkennen konnte wenn ich Nachts auf einer voll befahrenen Autobahn brücke unterwegs bin.
Ich denke mal das ein 8 Kern Bulldozer dann jetz wohl rotz dagegen is wenn der mit 8 kernen und 300mhz mehr takt schon 50% ++ ausgelastet ist bei Dirt 3 !

ps: ich nutze eine GTX 460 wenn das relevant ist, zusätzlich läuft GTA IV auf maximalen Details unter 1080p.

Ich bin gerade gestern mit BMW von Kassel nach Frankfurt gefahren und habe dabei 15l Super verbraucht. Vorgestern bin ich mit'm Audi von Berlin nach München geeiert und hab 45 Liter Super verbraucht.

Ich glaube ich fahr' nie wieder Audi, der verbraucht einfach zu viel...


Soviel zu deiner Aussage - alles bloß BlaBla und nichts dahinter...

@topic
Die Tatsache, dass jetzt schon ein laufendes System präsentiert wird, lässt doch schonmal gutes Hoffen. Ich hoffe für all diejenigen, die schon sehnsüchtig auf den BD warten, dass er die hohen Erwartungen auch wirklich erfüllt.

Für mich ist er - egal welche Leistungswerte dann vorliegen, dennoch unattraktiv...
 
Also bei meinem Sys (phenom II x4 955) läuft die Cpu mit allen Kernen auf 100% wenn ich Dirt 3 zocke.
Hier stehts ja 4 gegen 8 Cores, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Nach viel mehr Leistung sieht mir das nicht aus.

Boaaaa ey ....
is ja Wahnsinn wie sie hier alle ne CPU anhand der CPU-Auslastung bewerten können :ugly:

Demnach müsste ich ja davon ausgehen das mein 2500k ziemlicher Müll ist, der hat 90%-Auslastung (bei 4,3GHz) auf jedem Kern bei BC2. Das hab ich zuletzt bei meinen AthlonX4 630 gesehn.
Sieht ja dann auch nicht nach viel mehr Leistung aus :what:
 
Das Dirt 3 gezeigt wird hat den ganz simplen Grund das AMD wie schon bei der HD5XXX Reihe, Dirt 2, bei der HD6XXX Reihe Dirt 3 als Spiel beilegt. Ist sozusagen das Partner Game von AMD und damit wird natürlich bei jeder Beranstaltung geworben weils halt auch nett aussieht. Ob das nun stark CPU fordernd ist ist denen glaub ich ziemlich scheiß egal...
Außagekraft über die Leistung ist hier gering. Der Werbefaktor steht hier im Vordergrund, das is schließlich ne Gaming Messe und keine Hardware Messe. Die wenigsten Besucher dürften mit Bulldozer überhaupt was anfangen können bevor sie den Stand gesehen haben.

Da stimme ich 100% zu. Die meisten Gamer interessieren sich für ihre Hardware nur wenn die Spiele anfangen zu ruckeln und sie was neues kaufen wollen. Die meisten haben keine Ahnung was ein BD oder ein AMD FX-8xxx ist.

Ich persönlich würde den Rechner einfach mit nach Hause nehmen. Sollen se doch versuchen mich aufzuhalten :ugly:
 
Ein Cinebench Loop wäre wohl zu "gefährlich" ;)

Ist ja auch ne Spiele Messe, da muss man dann ein Spiel laufen lassen.
 
PsychoQeeny,


jo auf mein alten intel sys i7 930@4,2ghz und 2x hd5870@1ghz matrix 2gb ohne probleme die 850watt erreicht bei vantage :ugly:

aber ja die leute verstehen es immer noch nicht so ganz oder wollen es einfach nicht verstehen wofür man irgendwas hat oder braucht :daumen2:


Und da kannst du mir halt eben glauben das du mit 3 Karten keinen Spaß haben wirst!!!
Ich red aus Erfahrung den ich selbst habe schon versucht mit 3 Karten zu spielen und habe die 3. Karte gleich wieder verkauft!
Aber gut wenn du gerne in einem Meer voller mRuckler spielen willst wiso nicht :ugly:

Ich wette aber das du es nicht lange damit aushalten wirst und nach ein par Tagen dann eine Karte aus dem Rechner bauen wirst!!!
 
Bin auch der Meinung das es erstmal nur für Werbezwecke ist, denn da hat AMD echt Nachholbedarf, ich hoffe für AMD das ihre Architektur aufgeht, denn ich würde es den gönnen, mal sehen ob es der Burner wird, nach langer Zeit

mfg
 
Wenn das jetz AMDs schlachtschiff sein soll, bin ich aber so rein garnicht beeindruckt und denke das Sandy dann wohl gewonnen hat :)
Als vergleich ich hatte gerade GTA 4 am laufen mitn schönen grafik mod ist aber kein ENB Series, habe zusätzlich Auto skins drine, Xfire am laufen, Core Temp und ungefähr 72 weitere prozesse sagt zumindest Windoof. Und meine Sandy kommt im spiel auf Core 0= 75% Core 1= 67% Core 2= 53% Core 3= 45% Dies sind zumindest die werte, die ich so herraus erkennen konnte wenn ich Nachts auf einer voll befahrenen Autobahn brücke unterwegs bin.
Ich denke mal das ein 8 Kern Bulldozer dann jetz wohl rotz dagegen is wenn der mit 8 kernen und 300mhz mehr takt schon 50% ++ ausgelastet ist bei Dirt 3 !
Deshalb zeigt der Screen auch 41% an, weil der Prozessor mit "50% ++" ausgelastet ist. :schief: Dein Prozessor hat entsprechend deinen Werten übrigens eine Auslastung von 60%, also etwa 50% mehr. Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen SMT und CMT, 1,2 vs 1,8 Speedup. ;)
 
Hab ich das richtig in Erinnerung dass der Bulldozer bzw. die benötigte Plattform AM3+ nächstes Jahr schon wieder ersetzt wird ? Auf nen kommenden Sockel2011 bekomm ich wenigstens noch ne Ivy Bridge drauf- und die wird dann wohl wesentlich weniger an Energie vertilgen
 
@last-outlaw
Ja,AM3+ wird durch FM2 ersetzt. Warum,das weiß ich nicht.

Ivy Bridge kommt doch erstmal für 1155. Sandy Bridge E für den 2011er. Ich denke eher,dass die High End Modelle von Ivy Bridge auf dem 2011er laufen, oder verstehe ich da was falsch? ;)
 
Zurück