AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Achja. War eine super CPU. Hatte sie in meinem ersten Eigenbau Rechner^^
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

spitzen cpu, selbst in heutigen spielen sschlägt er sich sehr gut.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Naja, wenn man BF4 und Watch Dogs als "heutige Spiele" ansieht, bin ich doch ganz froh, nochmal 50% mehr Kerne zu haben. :ugly:
Allerdings kenne ich tatsächlich mehr Leute mit nem 965BE als solche mit Intel. Das ist dann eben so die Fraktion, die ohnehin mit irgendwelchen Uralt-GraKas unterwegs ist und nicht unbedingt alles auf Ultra spielen muss...
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Naja, wenn man BF4 und Watch Dogs als "heutige Spiele" ansieht, bin ich doch ganz froh, nochmal 50% mehr Kerne zu haben. :ugly:
Allerdings kenne ich tatsächlich mehr Leute mit nem 965BE als solche mit Intel. Das ist dann eben so die Fraktion, die ohnehin mit irgendwelchen Uralt-GraKas unterwegs ist und nicht unbedingt alles auf Ultra spielen muss...

Was ja auch nicht unbedingt sein muss...(ignorier bitte meine Signatur :ugly: )
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Naja, wenn man BF4 und Watch Dogs als "heutige Spiele" ansieht, bin ich doch ganz froh, nochmal 50% mehr Kerne zu haben. :ugly:
Allerdings kenne ich tatsächlich mehr Leute mit nem 965BE als solche mit Intel. Das ist dann eben so die Fraktion, die ohnehin mit irgendwelchen Uralt-GraKas unterwegs ist und nicht unbedingt alles auf Ultra spielen muss...

Oooooooder, das sind die Leute, die sie sich damals wegen des wirklich tollen P/L-Verhältnisses geholt haben und bisher keinen Grund sahen sie austauschen zu müssen.

Hätte man die Entwicklung vorhergesehen: Ich hätte mich anders entschieden. Während mein i7-920 auch heute noch nicht hätte ausgetauscht werden müssen, war der 965BE im Nachhinein eine gewisse Fehlinvestition. Einen OC i5-750/760 könnte man jetzt noch sehr gut benutzen. Er war eine treue Seele, musste dann aber doch einem (gebrauchten) i5-3570K weichen.

Bei Intel passt immer noch die Nachfolgegeneration auf den gleichen Sockel (außer bei den ersten i-Modellen), bei AMD braucht man jedesmal ein neues +-Board, das dann zwar die alten CPUs auch kann, aber die early-Adopter bestraft...

Hoffentlich fängt sich AMD irgendwann wieder und packt den gleichen Schritt wie Intel von C2D zu i3/5/7. Denn danach kam auch von Blau nicht mehr so viel, was man "zwingend" braucht.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ich hatte den 955er aber war damals am schleudern zwischen dem Core2Quad 9550 und einem Core2Duo E8X00. Die Idee zum 955er kam durch dieses Forum und ich habe es nie bereut. Und wenn man sich heutige Benchmarks anschaut, dann war es auch die richtige Entscheidung, denn da schlägt der Phenom 2 die Core2Quads meistens. Auch den Dualcore damals nicht zu nehmen war natürlich richtig, damals waren die E8000er ja noch kleine Geheimtipps, schlugen sie dank hohem Takt und des wenig verbreiteten Multithreading ihre 4-kernigen Brüder häufig. Heute wäre man mit einem DualCore schon etwas verloren. Wobei mein Bruder hat bis vor wenigen Monaten noch mit einem Core2Duo E6600 gespielt.
Der i7 920 ist da in meinen Augen ein unfairer Vergleich, war er doch damals deutlich teurer.

P.S.: Wahrscheinlich habe ich genau das gleiche schon mal irgendwann in diesem Thread geschrieben :D
bye
Spinal
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Bei Intel passt immer noch die Nachfolgegeneration auf den gleichen Sockel (außer bei den ersten i-Modellen), bei AMD braucht man jedesmal ein neues +-Board, das dann zwar die alten CPUs auch kann, aber die early-Adopter bestraft...

Das stimmt so aber nicht.
Auf meinem Asrock Alive NF5 Board, das noch heute im Zweit-PC arbeitet, habe ich erst einen Athlon 64 X2 4800+, dann einen Athlon 64 X2 6000+ (beides AM2) betrieben, dann habe ich die erste Phenom Generation (AM2+) übersprungen und seitdem werkelt im selben Board ein Phenom II X3 720 (AM3), auf 3,6 GHz übertaktet ohne Probleme.
Und da die AM3 CPU's sogar DDR2 und DDR3 Speichercontroller integriert haben, konnte ich weiter meine 4 GB DDR2-1066 benutzen.
Also drei CPU-Generationen auf einem Board hintereinander...

Ganz im Gegensatz dazu steht nun mein Core i5 3570K auf meinem 1155'er Board. Schon die nächste Generation (Haswell) erfordert ein neues Board.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Der Phenom II X4 965 BE werkelt noch heute in meinem Hauptrechner. Noch nie hatte ich eine CPU so viele Jahre in Benutzung, zumindest nicht im Hauptrechner. OK, so langsam wird die Leistung schon kritisch, gerade in Spielen, aber dennoch sind in der Zwischenzeit die CPUs für ein ähnliches Geld gefühlt nur doppelt so schnell geworden. Das ist in der langen Zeit recht wenig. Naja, und AMD treu zu bleiben werde ich wohl eh nicht schaffen, da könnte ich den P2 ja noch drei weitere Jahre laufen lassen, bis sich das lohnt.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

leider besitze ich nur den Phenom II X2 550 BE.

dank des passenden mainboards/CPU ist es jetzt ein Phenom X4 B50.
läuft seit jahren tadellos OHNE probleme.
spiele zur zeit World of Tanks,in FullHD mit einer 6870.
auslastung der CPU 30-42% .

bleibt also noch ein paar tage im einsatz.
eine schnellere graka werde ich mir noch zu legen.

über 3 jahre im einsatz und immer noch flott unterwegs.
übertakten geht bis 3.6GHz.
habe ca.100 euros bezahlt,ist also ein schnäppchen(auch heute noch ;-) )

gruss
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

So lange ist das schon her? :what: Mein erster AMD 955 kam auch in meinem ersten PC zum Einsatz den ich erstmal kaputt OCed hab :D :lol:. Mein zweiter lief wunderbar auf 4.1GHz musst dann doch leider meinem Intel weichen :schief: sonst echt klasse CPU zum guten Preis.:daumen:
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Gott wie die Zeit vergeht, vor gar nicht allzulanger Zeit hatte ich auch noch nen X4 :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

und 2012 sind es rund 4,5 Millionen, wovon die fleißigen Moderatoren schon rund 100.000 aufgrund von Regelverstößen bzw. Spam entsorgen mussten.
Gute Arbeit Jungs :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

wovon die fleißigen Moderatoren schon rund 100.000 aufgrund von Regelverstößen bzw. Spam entsorgen mussten.
Das sind ja viele, gute Arbeit :daumen:
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Der 965BE - das war mein letzter Prozessor von AMD den ich mir geholt habe.
Danach kam von denen nix mehr was halbwegs mithalten konnte und es wurde entsprechend auf Intel umgesattelt, bis ich beim 5820K gelandet bin.
Die olle CPU arbeitet aber heute noch bei ner Freundin, die praktisch meinen halben PC inc dem alten 720p Monitor übernommen hat und dank der niedrigen Auflösung damit sogar noch halbwegs zocken kann O_o
Die war zufrieden, bedenkt man das sie es praktisch für umme gekriegt hat.

OC hat das Teil auch noch mitgemacht, 4,1 oder 4,2 habsch aus dem Teil gekriegt, ohne das dieser nach ner brachialen Kühlung verlangt hat. Was bei den aktuellen leider schon anders aussieht xD
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ach, diese Nostalgie. Ich hatte meinen 965 noch bis vor nem Monat.
Damit hab ich sogar noch den Hexer durchgezockt.
Hoffe sein neuer Besitzer behandelt ihn gut. Leider ging meiner nur bis auf 3,8Ghz hoch =(
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Gott wie die Zeit vergeht, vor gar nicht allzulanger Zeit hatte ich auch noch nen X4 :D

Wenn ich meinen alten Pc so anschaue....der schlägt sich noch ganz wacker:D

Und der Phenom II x4....war garnicht so übel.....:cool:
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Mein Phenom II X4 955 werkelt immer noch in meinem PC :D Brauch auch nix neues ... Jedes aktuelle Spiel kann bisher ruckelfrei damit darstellen :wow::daumen: Aber schon Wahnsinn... 6 Jahre ist der bereits alt :D und ich war da noch jung :rollen:
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Mein Phenom II X4 955 werkelt immer noch in meinem PC :D Brauch auch nix neues ... Jedes aktuelle Spiel kann bisher ruckelfrei damit darstellen :wow::daumen:
Das konnte ich vor 4 Jahren schon nichtmehr behaupten. :ugly:
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Das konnte ich vor 4 Jahren schon nichtmehr behaupten. :ugly:

Kann ich mittlerweile auch nicht mehr. Meine GPU dümpelt auf 60% Auslastung vor sich her während die CPU auf Anschlag läuft. Und nen Browser darf ich in GTA V zB nicht aufhaben wenn ich 60FPS haben will.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

und 2012 sind es rund 4,5 Millionen, wovon die fleißigen Moderatoren schon rund 100.000 aufgrund von Regelverstößen bzw. Spam entsorgen mussten. Gute Arbeit Jungs :D

Wie viele sind es den heute?:D
 
Zurück