AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ist das echt schon wieder so lange her mit dem 965? Wenn man aber bedenkt, dass es da schon längst die ersten Nehalems gab, bei denen man heute noch nach einem wirklich unumstößlichen Aufrüstgrund suchen muss.... Man man man :D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

wie geht denn hier die beschissene werbung weg? man man man muss ich hier blind schreiben! zum kotzen sowas! mein 955er hat mir bis vor 2 monaten noch treue dienste geleistet. ich hasse werbung ohne x-button sonst hilft ja immer f5 für diese lästige ******** aber diesmal auch nicht...kann mir jemand son blocker nennen der mich von sowas verschont?! geht ja gar nicht!
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

läuft bis heute der 965´er, leistung passt und der geringe preis von damals hat sich gelohnt.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Ist jetzt zwar OT aber egal...
Auch wenn er in der Kritik steht, benutze ich immer noch das Adblock Plus Addon für Firefox und bin damit super zufrieden. :daumen:


@T:
Jaja, der Phenom II, nächstes Jahr kann ich ihn bestimmt in einem PCGH Retro Video bewunden. :O
Und mit socher Steinzeithardware bin ich immer noch unterwegs.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Jetzige Statistik:
Themen261.953Beiträge5.438.961Benutzer98.605Aktive Benutzer6.547
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Wow. Mein Prozessor ist jetzt schon 5 Jahre am Markt? Und er ist mir immer noch nicht zu langsam.
So lange hab ich noch nicht an einem Prozessor "gehangen", wobei ich den erst knapp über 2 Jahre habe.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

2009 - 2013 sind 4 jahre.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Tja dann muss ich ja meine RetroCPU mal ausbauen und für meine Zettel an der Pinnwand benutzen :D

Und ein Jahr später ist sie laut Signatur immer noch verbaut;)
Und der Phenom II X4 9xx wird heute noch öfter ausgesucht um ihn in einen neuen PC zu verbauen, wo dann aber auch zum Glück immer abgeraten wird da der Athlon II X4 750K die deutlich bessere Alternative ist.
Meine CPU ist auch schon 2,5 Jahre alt, habe sie aber erst vor etwas mehr als einen Jahr (Juni 2012) neu gekauft.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Und ein Jahr später ist sie laut Signatur immer noch verbaut;)
Und der Phenom II X4 9xx wird heute noch öfter ausgesucht um ihn in einen neuen PC zu verbauen, wo dann aber auch zum Glück immer abgeraten wird da der Athlon II X4 750K die deutlich bessere Alternative ist.
Meine CPU ist auch schon 2,5 Jahre alt, habe sie aber erst vor etwas mehr als einen Jahr (Juni 2012) neu gekauft.

Warum soll der 750K die bessere Alternative sein? Er hat weniger Leistung als der Phenom und kostet das gleiche. Ich bin selber schon 3 1/2 Jahre glücklich mit meinem Phenom 2 955BE. Auch wenn er nicht mehr im Hauptrechner sitzt, aber OC mit 4,3GHz kann sich sehen lassen und brauch sich heute nicht verstecken. Außer was die Leistungsaufnahme angeht und genau das war der Grund für mich, warum ich gewechselt habe. Er hat mir einfach viel zu viel gefressen bei der Taktrate. Aber an sich, ist das der einzige Nachteil wie ich finde an den CPU´s von AMD.
 
Warum soll der 750K die bessere Alternative sein? Er hat weniger Leistung als der Phenom und kostet das gleiche. Ich bin selber schon 3 1/2 Jahre glücklich mit meinem Phenom 2 955BE. Auch wenn er nicht mehr im Hauptrechner sitzt, aber OC mit 4,3GHz kann sich sehen lassen und brauch sich heute nicht verstecken. Außer was die Leistungsaufnahme angeht und genau das war der Grund für mich, warum ich gewechselt habe. Er hat mir einfach viel zu viel gefressen bei der Taktrate. Aber an sich, ist das der einzige Nachteil wie ich finde an den CPU´s von AMD.

Sicher?
Afaik ist man mit der Modul Bauweise inzwischen bei der Pro-Takt-Leistung der Phenom II, erreicht aber höhere Frequenzen bei geringerem Stromverbrauch.

Der Athlon müsste also etwas schneller und sparsamer sein.
-> Die bessere CPU
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Habe immernoch meine 965BE (mit C3) im Rechner kleben^^ und er läuft und läuft und läuft ;)

Sehr guter CPU ;)
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Der 965er reicht noch immer für die meisten Spiele, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ;)
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Wow. Mein Prozessor ist jetzt schon 5 Jahre am Markt? Und er ist mir immer noch nicht zu langsam.
So lange hab ich noch nicht an einem Prozessor "gehangen", wobei ich den erst knapp über 2 Jahre habe.

2009-2013 = 4 Jahre :P.

Nach wie vor ist der X4 955/965 eine super CPU. @ 3,6/3,8 Ghz. reicht er für "fast" alles :daumen: und das nach 4 Jahren am Markt.
 
Mir reicht sogar mein Athlon 2 640 noch aus, ist zwar langsam echt ne lahme Krücke, aber mehr brauch ich zurzeit nicht :P
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Mein X4 955 BE hat jetzt schon 3 Grafikkarten überlebt, die 4850, 5850 und 7870. Mal schauen, vielleicht gibts zu Weihnachten nen schönen FX 8350, dann kann ich mein Board weiternutzen. Aber eigentlich kann ich auch noch bis Steamroller warten, der Phenom langt für alles noch dicke. Der Vorteil wäre dann natürlich, dass ich die Alternative Intel wieder hätte. Aktuell lohnt sich Intel für mich einfach nicht, wenn auch ein FX8350 auf mein Board passt... ich gehe mal nicht davon aus, dass das bei Steamroller so bleibt.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Warum soll der 750K die bessere Alternative sein? Er hat weniger Leistung als der Phenom und kostet das gleiche. Ich bin selber schon 3 1/2 Jahre glücklich mit meinem Phenom 2 955BE. Auch wenn er nicht mehr im Hauptrechner sitzt, aber OC mit 4,3GHz kann sich sehen lassen und brauch sich heute nicht verstecken. Außer was die Leistungsaufnahme angeht und genau das war der Grund für mich, warum ich gewechselt habe. Er hat mir einfach viel zu viel gefressen bei der Taktrate. Aber an sich, ist das der einzige Nachteil wie ich finde an den CPU´s von AMD.

Lau PCGH Test ist der Phenom II X4 965 maximal 5% langsamer, aber trotzdem würde ich den nicht mehr neu kaufen.
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Bin auch durchaus zufrieden mit meinem Phenom! Ich weiß garnicht was alle mit ihren Intels wollen ;D
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Bin auch durchaus zufrieden mit meinem Phenom! Ich weiß garnicht was alle mit ihren Intels wollen ;D

Muss ich auch sagen :D habe meinen 945er auch noch lieb, auch wenn er bald wohl abtreten wird :P
 
AW: AMD bringt den Phenom II X4 965 BE, PCGH-Extreme es auf eine Million Beiträge (PCGH Retro, 13. August)

Mein X4 965 ist nun schon etwas länger in Rente, war aber eine Klasse CPU:) nur für ein Multi GPU System fehlt im dann doch etwas Power

mfg
 
Zurück