Von Pong über C64 bis zu AMD K6-2: Retro-Reise im Extreme-Forum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Von Pong über C64 bis zu AMD K6-2: Retro-Reise im Extreme-Forum

Im Forum von PCGH Extreme stellt PCGHX-User RyzA seine Computer-Geschichte seit 1980 bis heute vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von Pong über C64 bis zu AMD K6-2: Retro-Reise im Extreme-Forum
 
Könnte ca. ein halbes Jahr Urlaub in Dubai machen, was mich die C64 Ära an Zeit und Geld gekostet hat ... :nicken:

"Die Zeitreise beginnt 1980 mit dem legendären Pong von Atari"

Also Pong kam 1972 auf den Markt, und meine Reise hat Weihnachten 1978 mit Combat (2600) begonnen.


p.c. auch "witzig" zum anschauen ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich doch sagen Pong kam schon vor den 80ern einer meinr Onkel hat damals

einen bekommen war schon geckig das ganze.

Bei mir ging es mit dem VCS 2600 os das war Anfang der 80er irgendwann,

Computer ging es 87 mit dem C64 erst los nach dem mich ein Kunpel

dazu gebracht hat mir Silent Service, Gunship anzusehen und ich Feuer und

Flamme dafür war, der C64 mußte dann nach meinen Fehlkauf von

Ultima 6 auf dem Brotkasten einen Amiga 500 weichen und 91 dann

der erste PC nen 386er mit 25 Mhz :-)
 
Zurück