AMD: Bis zu 30 Prozent der Mitarbeiter sollen angeblich entlassen werden

Das liegt halt an der Werbung. Nvidia macht damit ordentlich Werbung.
AMD macht das leider nicht und scheint auch nicht daran interessiert zu sein einen exklusiven Effekt haben zu wollen.
 
Das liegt halt an der Werbung. Nvidia macht damit ordentlich Werbung.
AMD macht das leider nicht und scheint auch nicht daran interessiert zu sein einen exklusiven Effekt haben zu wollen.

Das würde ich nicht so unterschreiben. Gerade in letzter Zeit sind doch einige Gaming-Evolved-Titel erschienen.
 
Tja als ich gelesen hab die man die fabriken schließt, hab ich schon gedacht AMD gute Nacht. Ein weiterer Stern wird untergehen. Aufgekauft und mit neuem Kapital wiedergebohren auser der käufer ist Intel. AMD hatte und hat immer noch Probleme mit dem Marketing.
 
Afaik könnte AMD schon seit der vorletzten Generation PhysX und CUDA haben, aber man wollte es nicht.

CUDA wurde nie angeboten, nur PhysX - und das war schon vor ettlichen Generationen.

Aber allgemein ist es weder so, dass Nvidia einen deutlich größeren Marktanteil hätte, noch dass CUDA der Grund für einen solchen wäre. Eigentlich kämpfen die ziemlich auf Augenhöhe.
 
CUDA wurde nie angeboten, nur PhysX - und das war schon vor ettlichen Generationen.

Aber allgemein ist es weder so, dass Nvidia einen deutlich größeren Marktanteil hätte, noch dass CUDA der Grund für einen solchen wäre. Eigentlich kämpfen die ziemlich auf Augenhöhe.

Wobei Ich glaube, dass es hier einige gibt, die gerne eine Radeon hätte, die auch PhysX beherrscht. :D
 
Wobei Ich glaube, dass es hier einige gibt, die gerne eine Radeon hätte, die auch PhysX beherrscht. :D

Jep, auch wenn PhysX nichts bringt. Eigentlich arm dass Nvidia sowas macht weil die wie schon gesagt wirklich auf Augenhöhe kämpfen.

Da habe ich auch praktische Erfahrungen mit, wenn mich jemand fragt ich soll ihm was zusammenstellen, dann kommt immer "Sollte aber ne GeForce sein!" - "Warum?" - 1. "Keine Ahnung hab gehört die seien gut" 2. "Weil die PhysX haben"... Aus Prinzip empfehle ich dann sehr oft AMD :P
 
Da habe ich auch praktische Erfahrungen mit, wenn mich jemand fragt ich soll ihm was zusammenstellen, dann kommt immer "Sollte aber ne GeForce sein!" - "Warum?" - 1. "Keine Ahnung hab gehört die seien gut" 2. "Weil die PhysX haben"... Aus Prinzip empfehle ich dann sehr oft AMD :P

Du vergisst die Leute die Probleme mit AMD Treibern haben oder denken dass die AMD Karten alle zu langsam sind.
Ich habe schon Argumente gehört. :lol:

Bei Planet3DNow! redet man über viele Entlassungen bei der GPU-Abteilung...

Das wäre schon sehr unverständlich. Hoffentlich nicht in der Entwicklung. :(
 
Das wäre schon sehr unverständlich. Hoffentlich nicht in der Entwicklung. :(
Scheinbar genau auch dort.
Das Problem gerade ist, dass die Angaben von 10-30% sprechen und von unterschiedlichen Abteilung.
Leider bekommen wir bei solchen News nur immer einen Fingerzeig, aber nie was am Ende wirklich entschieden wurde und wo wirklich gekürzt.
 
Das habe ich bei zwei Kumpels auch feststellen müssen, als die sich mit meiner Hilfe einen neuen PC zusammengestellt haben. Die haben sich beide partout allen vorgeschlagenen AMD-Karten verweigert. Eine Begründung hatten sie nicht. Nur die, dass ne Geforce besser sei. Einer davon ist deswegen bei ner 1 GB Karte gelandet, obwohl er fürs gleiche Geld eine mit 2 hätte haben können. War in der Klasse nicht wirklich entscheidend, er will die Karte aber 3 bis 4 Jahre benutzen. Mal sehen, wie weit er mit seiner Geforce dann kommt :ugly:
 
planet3dnow schrieb:
Ein derartiger Abfluss von Kompetenz - man könnte es auch Ausbluten nennen - dürfte nur schwerlich zu kompensieren sein. Das Wort Kaputtsparen kommt einem dabei zwangsläufig in den Sinn.
Plant AMD die Entlassung von weiteren 30 Prozent der Belegschaft? [Update] - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Das hört sich sehr schlecht an, wenn selbst eine AMD nahe Seite das so einschätzt....:heul:
Bin gespannt, wie sich dass noch entwickeln wird?
 
@sfc: Bisher habe ich auch immer Karten von NVidia bevorzugt und hatte noch keine von AMD (außer einen Grafikchip im Netbook).
Mein Bruder hat sich neulich die HD 7870 gekauft und ich war wirklich positiv überrascht. Wenn ich im Moment eine neue GPU benötigen würde, hätte ich mir die Gleiche gekauft. :daumen:
 
Das habe ich bei zwei Kumpels auch feststellen müssen, als die sich mit meiner Hilfe einen neuen PC zusammengestellt haben. Die haben sich beide partout allen vorgeschlagenen AMD-Karten verweigert. Eine Begründung hatten sie nicht. Nur die, dass ne Geforce besser sei. Einer davon ist deswegen bei ner 1 GB Karte gelandet, obwohl er fürs gleiche Geld eine mit 2 hätte haben können. War in der Klasse nicht wirklich entscheidend, er will die Karte aber 3 bis 4 Jahre benutzen. Mal sehen, wie weit er mit seiner Geforce dann kommt :ugly:

Ich hab in letzter Sekunde einen Freund davon abgehalten ne GT630 mit 4GB VRAM zu kaufen :ugly:
 
Traurig ist es das die Verantwortlichen Personen die mit den höchsten Gehältern sehr selten in die Verantwortung gehen u für ihre fehlentscheidungen gerade stehen. Die popligen Mitarbeiter, dafür umso mehr. Das ist so und wird leider auch immer so bleiben. Wichtig ist das die Dividende der Aktionäre am Ende des Jahres gut ist, also liebe zukünftigen Arbeitslosen habt bitte Verständnis dafür ihr seit es nunmal nicht würdig u demnach Menschen zweiter gar dritter klasse!

Evtl wird AMD das schon irgendwie hinbekommen das die weiter was produzieren können, abwarten
 
Zurück