AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Naja wenn dadurch Notebooks weniger Leistung brauchen hab ich kein Problem damit.

gruß

diweex
 
AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Steht doch in der News, dass es sich bei dieser CPU um eine Low Power Mobile CPU handelt.
Ob wir die Jemals im ENduser Desktop Markt sehen werden? I doubt that!

Wenn, dann wird man die eher in ultra kleine Rechner packen...
Von daher...
 
AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Was gibt es dabei zu meckern, die Energieeffizienz steht bei Netbooks nunmal an allererster Stelle.
Finds wirklich super, dass AMD den Atom-Markt auffrischen möchte.

Allerdings hab ich das mit den Formfaktoren auch nicht richtig verstanden. Ich beziehe das nicht aufs Board-Format, eher auf den Sockel?!;)
 
AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Bin schon gespannt was das ding kann, auf jeden fall gut wenn die noch sparsamer wird als die atoms schon sind
Ich nehm einfach mal an dass die auch hd fähig sein werden (sonst wirds ein schuss ins knie)
Dass die dinger für notebooks und netbooks sind steht schon im artikel, wenn man nur die überschrift liest sollte man sich den komment auch sparen
 
AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Steht doch in der News, dass es sich bei dieser CPU um eine Low Power Mobile CPU handelt.
Ob wir die Jemals im ENduser Desktop Markt sehen werden? I doubt that!

Wenn, dann wird man die eher in ultra kleine Rechner packen...
Von daher...


Ich hoffe doch sehr, dann wird sich hoffentlich auch ma das ThinClint Konzept durchsetzen. Das reicht für Arbeitsrechner und HTPC. Dann könnten noch 1 bis 2 Surftablets mit voller PC-Funtionalität dazukommen, denn die Rechenarbeit wird dan von nem rechenstarken Server im Haus erledigt.
Das wird die Zukunft sein!
 
AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Vorallen wärs schön, wenns hier mehr zum selbstbauen gäbe.

Anderseits wäre auch DTX mal schön, aber das ist wohl irgendwo untergegangen, was wirklich schade ist...
 
AW: AMD benötigt für Fusion-APU neue Formfaktoren

Als ich die Überschrift der News gelesen hatte, dachte ich zuerst an Llano und nicht an Ontario, denn Llano sollte vor Ontario auf den Markt kommen (zur Info: Llano ist auch eine APU, allerdings Desktop + Notebook). Wieder alleine von der Überschrift ausgehend dachte ich mir, dass mit "neuer Formfaktor" wohl ein neuer Sockel gemeint ist, den Llano benötigen wird.

Aber was mit "neuer Formfaktor" bei Notebook-Mainboards gemeint sein soll, ist mir irgendwie schleierhaft. Da gibt es doch gar keine Standards?!?!

Ich denke, hier würde vom News-Verfasser etwas flasch interpretiert, denn zumindest die Aussage "erste APU von AMD" bezogen auf Ontario ist falsch...

Eine Aufklärung wäre wünschenswert und hilfreich!

LG

Edit:

Na da haben wirs doch:

Die vermutliche Quelle für diese News ist wiedereinmal Fudzilla.
Mit "Formfaktor" ist aber -natürlich- nicht ein Mainboard-Formfaktor gemeint, sondern die des Notebooks/Netbooks selbst. Ontario wird ganz einfach auch in noch kleineren Geräten als Subnotebooks eingesetzt werden (können). Eine Spekulation meinerseits: Eben neben ~9" Netbooks könnten das auch Tablet-PCs seins...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück