Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Ist teilweise aber je nach Stadtteil und Wohnlage und dem Alter recht unterschiedlich, manche Läden haben eher wenige Plätze die auch eng und verwinkelt sind oder an Strassen liegen die zu Arbeitnehmerzeiten besser gemieden werden sollten.
Ich will damit ja nur sagen das hier und jetzt keiner wissen kann wo die Amazonen sich einnisten und wie sich das Geschäft vom Warenumfang präsentiert, bei uns in der City ist zb. der Leerstand nicht gerade gering
Aber bei Einkaufszentren ist in 90% der Fälle Parken kostenpflichtig.
Bei etlichen Märkten ist es bei uns so geregelt das man mit Parkscheibe wenigstens die 1. Stunde " free Station " hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Da fehlt wohl ein Wortbestandteil - versandKOSTENfrei?
Versandfrei stellt Amazon ganz sicher nicht zu.

Klar, das wird auf die Produkte umgelegt.
Genauo wie irgendwelche vermeintlichen Gratisaktionen bei Markenartikeln im Supermarkt...

Grade bei Elektronik hat Online-Kaufen einen unschlagbaren Vorteil: Das Widerrufsrecht. Offline bin ich auf Kulanz angewiesen.
Und im Laden kann ich nicht testen, ob mir die Tastatur, Monitor, etc. gefällt im Alltagsgebrauch.

Denoch hat das den netten Nebeneffekt das die "Angebote" mit z.B. 8€ Verpackung + 8€ Porto nahezu auf Null gegangen sind (andere Anbieter)
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Das ist doch völliger Blödsinn.

Warum ist denn Amazon zur Nr. 1 aufgestiegen?

Geiz ist geil, aber Aktionäre wollen Kohle sehen,

wielange wird das wohl noch gutgehen?

Ich kaufe mein Brot immer noch beim Bäcker um die Ecke,
auch wenn der Laib jetzt knapp 4,50 Taler kostet.
Dazu brauche ich kein Internetversender. :D

Irgendwann wird Amazon auch den letzten Mist per Drohne zustellen,
gottseidank, werde ich das nicht mehr erleben. :D
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Das ist doch völliger Blödsinn.

Warum ist denn Amazon zur Nr. 1 aufgestiegen?

Geiz ist geil, aber Aktionäre wollen Kohle sehen,

wielange wird das wohl noch gutgehen?

Ich kaufe mein Brot immer noch beim Bäcker um die Ecke,
auch wenn der Laib jetzt knapp 4,50 Taler kostet.
Dazu brauche ich kein Internetversender. :D

Irgendwann wird Amazon auch den letzten Mist per Drohne zustellen,
gottseidank, werde ich das nicht mehr erleben. :D

Da musst du aber schon beträchtliches Alter haben, dass du nicht glaubst dies erleben zu werden.
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Amazon bietet eine enorme Auswahl, liefert extrem schnell, hat recht gute Preise (in der Stadt bekommste das auch nicht billiger, darfst aber rumeiern, Parkplatz suchen, Zeugs selbst verladen, Schlange stehen und schreiende Kinder ertragen - pfuj so was).
Warum sollte ich in der Stadt was kaufen wenn ich was online bekomme? Es gibt natürlich Ausnahmen, aber nur weil das AUCH Online-Shops sind die bei mir eine Filiale haben.
So wie z.B. Caseking in Berlin - alle bestellen, aber die Leute in Berlin können auch selbst hinlatschen.

Das einzige was ich noch in der Stadt kaufe, sind Kleinigkeiten wie frisches Essen (frisches, tiefgefrorenes und Getränke werden mittlerweile auch geliefert, Dosen usw natürlich auch) oder irgendwas, was ich SOFORT brauche - was aber so gut wie nie passiert.

Ich freue mich darauf. Amazon ist das was unserem Einzelhandel fehlt - guter Service und eine massive Auswahl bei guten Preisen, dazu massive Angebote und ordentliche Innovationen.
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Nicht jeder hat das Glück über mehrere Filialen diverser Anbieter zu verfügen. Hier gibt es nur noch die Apotheken mit quasi ohne Ware oder die bekannten Ketten mit den Pseudoschnäppchen. Der reguläre Einkauf findet wohl dosiert mehrfach in der Woche als Pit Stop statt und dafür brauche ich keinen Lieferdienst.
Warum man vielleicht was vor Ort kaufen will ist ev. die banale Tatsache das man etwas dringend bräuchte. Komm jetzt aber nicht mit Prime oder so da nicht jeder so oft bestellt und auch nicht unbedingt etwas mitfinanziert was er nicht nutzt.
Ob man Amazon unbedingt vor Ort haben muss weiß ich nicht und wenn die einfallen wie die Heuschrecken und tausende Läden anmieten + Bodenpersonal wird sich am Preis garantiert etwas ändern. Die müßten schon die Preise auch Online anheben da ansonsten 1 Person auf dem WC reichen würde mit einem Katalog da am Ende doch nur jeder bestellt wenn es im Laden um einiges teurer ist.

Ich kaufe mein Brot immer noch beim Bäcker um die Ecke,
auch wenn der Laib jetzt knapp 4,50 Taler kostet.
Dazu brauche ich kein Internetversender. :D
Frischer kann ein Brot nicht sein wenn es per Air mail kommt und wenigstens 2 Notwasserungen erduldet hat:lol:
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Ne das ständige zurückschicken empfinde ich als mehr Stress, als einfach in ein paar Läden zu gehen, wo ich sonst auch etwas finde. Aber bei allem anderen ist es eh lächerlich, der Einzelhandel muss sich nicht wundern, dass er ausstirbt, zu hohe Preise im Vergleich zur Online Konkurrenz, unfähige Mitarbeiter und eine zwergenhafte Auswahl.

Ich muss nur selten überhaupt etwas zurückschicken, wenn etwas nicht passt verschenke ich es meist in der Familie.
Meist stimmen meine bestellten größten denn ich lese die meisten negativ Reis und schau mir auch die algemein abgegebenen Meinungen an zur tatsächlichen grösse, ob sie eher größer oder kleiner ausfallen. Das reicht für mich aus um zu 90% richtig zu liegen.

Ich für meinen Teil brauche die Läden von Amazon nicht. Die sind sicher für die gen 60+ die den Onlinehandel oftmals verteufeln.

Wie bei allem gibt es auch hierbei vor-und Nachteile zu achten
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Das mit dem parken kann ich bestätigen.
Ist in Hamburg das gleiche Szenario / viele Parkplätze bieten nur Parkuhren an (direkt in der City am Rathausplatz), und dort kostet das Parken zwischen 2,50-3€ pro Stunde.
Keine Stunde kolo.

Was ich aber nicht bestätigen kann sind die Hardwarepreise.
Ja bei Kabeln etc. lagen die ordentlich zu!
Aber bei Hardware eher nicht.
Das Beispiel mit der RX gegen die GTX ist unglücklich da sich die Preise ja aktuell wöchentlich erhöhen.

Wenn du bei einer Grafikkarte einen guten preis online gefunden hast brauchst du den nur dem Mitarbeiter bei Mediamarkt Saturn etc. zeigen und der macht dir den.
Meistens sogar noch etwas preiswerter.

Habe ich erfolgreich bei:

- Meinen ganzen Küchen E-geräten gemacht
- Meinem Fernsehr
- Meiner Anlage
- Der Anlage für meine Eltern
- Sonos Lautsprechern
- etc..... gemacht

Ging vollkommen mühelos.

und meistens hat der EInzelhandel eben auch sehr gute Angebote gegen die onlinehändler nicht ankommen weil Sie sie nicht bemerken.

SD Karte 64gb für 19 € (original Samsung)
GTA5 für 18 €
Motorradhelm / online 250 € / im Laden reduziert weil die neue Version bereits raus gekommen ist INKL. Pinlock 130 €
Gute Motorradhose / 500 € im Web / 225 € im Store weil eine neue Serie verfügbar ist.

Sind so die letzten Dinge gewesen die ich bekommen habe

Alleine das gemaule und verdrehen der Augen wenn ich denen sage das Amazon billiger ist kotzt mich schon an, dann habe ich mich betrügen lassen im Media Markt, was mir daher nicht mehr passieren wird weil ich dort nie mehr einkaufen werde.
Leider kann ich dir nicht glauben das von Haus aus der Preis im Laden billiger War als bei Amazon weil ich ständig Preise vergleiche bei Geizhals, Check 24 oder Idealo. Dort wird meist kein Media Markt als günstiger angezeigt, meiner Erfahrung nach eher selten.
Hey aber jeder hat die Freiheit zu kaufen wo er möchte und das ist doch eigentlich wahrer Luxus bei uns.
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Ob man Amazon unbedingt vor Ort haben muss weiß ich nicht und wenn die einfallen wie die Heuschrecken und tausende Läden anmieten + Bodenpersonal wird sich am Preis garantiert etwas ändern. Die müßten schon die Preise auch Online anheben da ansonsten 1 Person auf dem WC reichen würde mit einem Katalog da am Ende doch nur jeder bestellt wenn es im Laden um einiges teurer ist.


Das befürchte ich am allermeisten!
Daher finde ich die Idee Läden errichten, von denen wir gerade am wegkommen sind, eher fragwürdig und befürchte etwas die Zukunft unserer bisherigen guten Preise.
Mich würde es nicht wundern wenn du nur die Nachricht nur PR War und die Aktien und den Ruf nur verbessern sollte indem in ein paar Wochen die Kehrtwendung kommt das dies doch finanzieller Unsinn wäre, was es für mich jetzt schon ist.
Wir werden sehen
 
AW: Amazon: Darum sind stationäre Ladengeschäfte auch in Deutschland geplant

Leider kann ich dir nicht glauben das von Haus aus der Preis im Laden billiger War als bei Amazon weil ich ständig Preise vergleiche bei Geizhals, Check 24 oder Idealo. Dort wird meist kein Media Markt als günstiger angezeigt, meiner Erfahrung nach eher selten.
Auf Geizhals kam es schon öfters mal vor das der Geiz Markt in Führung lag. In den Märkten kann ich ja mit günstigen I Net Preisen kommen und den Preis aushandeln. Auch wenn man nicht den billigsten Preis dann im Laden bekommt ist die Ersparnis doch immer noch recht hoch. Manches bekommt man ohne Versand auch nicht da wird dann der Posten wieder eingerechnet. Ein gewisses Gespür für Handelei sollte man schon im Blut haben. Bei den letzten 10 gekauften teuren Großgeräten, sowie Unterhaltung habe ich jeweils immer gute Preise bekommen. Im HiFi Sektor habe ich seit über 35 Jahren noch nie den vollen Preis gezahlt
 
Zurück