alternativer Luftkühler für XFX 5970 Black Edition Limited

AW: alternativer Luftkühler für XFX 5970 Black Edition Limited

ich misch mich hier mal kurz ein ;)
Hast du wirklich 2 5970 im CF? Gibt das nicht übelste MR?

Mikroruckler habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. (wenn welche da wären, wäre mir das aufgefallen)

Das mit den Mikroruckler wird meiner Meinung nach etwas übertrieben!
Beziehungsweise wird es von einigen hier im Forum als Grund angegeben keine ATI/AMD Karte zu kaufen,
obwohl Sie es selber nie gesehen haben!
 
Also der Arctic Cooling 5970 Extreme passt garantiert nicht auf die Limited Editon.
Ich habe auch eine XFX 5970 Black Edition Limited und habe um sie LEISE zu bekommen
einen Accelero TWIN TURBO 6990 gemoddet.


weitere Bilder von meinem Umbau gibts hier.

Forum de Luxx


Gelbfighter

Der 6990 passt von den Gpus her.Aber der Rest nicht ohne modding.
 

Anhänge

  • IMAG0349.jpg
    IMAG0349.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: alternativer Luftkühler für XFX 5970 Black Edition Limited

Hi Leute, lese gerade die PCGH auf dem Weg zur Arbeit und bin auf Seite 49 angekommen.

Da geht es um neue kühler für die 7970 er Radeon.

Wieso sind denn die Referenz Kühler so extrem laut? Ist denen das egal, weil eh jeder Hersteller seine eigene Schiene fährt?

Mit 7,8 Sone ist der Referenz Kühler 7 mal lauter als der Vorletzte...
 
AW: alternativer Luftkühler für XFX 5970 Black Edition Limited

Hi Leute, lese gerade die PCGH auf dem Weg zur Arbeit und bin auf Seite 49 angekommen.

Da geht es um neue kühler für die 7970 er Radeon.

Wieso sind denn die Referenz Kühler so extrem laut? Ist denen das egal, weil eh jeder Hersteller seine eigene Schiene fährt?

Mit 7,8 Sone ist der Referenz Kühler 7 mal lauter als der Vorletzte...

Gute Frage. Der Referenzkühler ist eben ausschließlich dafür gedacht, die Karte vor dem Hitzetod zu bewahren. Dabei ist völlig egal wie laut er ist oder ob die Nutzer vielleicht auch Reserven brauchen (OC und co.). Das kann man vermutlich mit den Boxed-Kühlern von CPUs vergleichen.

Die meisten Hersteller entwickeln deshalb ihre eigenen Kühler, manche optimieren auch noch die Platine nach ihren Bedürfnissen. Ich greife auch nur zu solchen Karten, alleine das weitere Potential, das dadurch entsteht, ist jeden Aufpreis wert.

Ganz zu schweigen davon, dass ich keinen Hörschaden erleiden muss :D
 
Zurück