• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alternate Gaming-PC (komplett 1300€ Absegnung und Fragen)

gamingpc2017

Kabelverknoter(in)
Alternate Gaming-PC (komplett 1300€ Absegnung und Fragen)

Moin moin liebe Gemeinde,
Ich möchte jetzt endlich meinen neuen PC kaufen nach langer Zeit nur mit Laptop. Ich bin ein armer Student, deshalb möchte ich eure Meinung zur Zusammenstellung hören für mögliche Preis-/Leistungsoptimierungen. ;)
Ich möchte das ganze zusammenbauen lassen, da ich wenig Ahnung habe und bei Alternate das derzeitige Angebot nutzen.

1.) Wie hoch ist das Budget?
1100 - 1300€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm, Tastatur, Betriebssystem soll im Budget enthalten sein

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nur meine Maus

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
vorrangig Shooter aber auch aktuelle Spiele sollten flüssig laufen. (solche Spiele wie Arma müssen hier nicht für die Hardware berücksichtigt werden)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
~270GB SSD, 1TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
würde ich momentan noch die Finger von lassen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
System soll leise laufen (da kleines Zimmer), WLAN - Empfehlungen von euch?