• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Radschläge

Geht der Lüfter des NTs an, wenn du den PC anschaltest?
Hast du dir CPU und MB zusammenbauen lassen bzw das Bios Update machen lassen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Radschläge

So jetzt geht gar nichts mehr wenn ich denn PC einschalte.
Keine Ahnung was los ist,hab alle Anschlüsse und Stecker kontrolliert.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Radschläge

Geht der Lüfter des NTs an, wenn du den PC anschaltest?
Hast du dir CPU und MB zusammenbauen lassen bzw das Bios Update machen lassen?

Die Lüfter sind alle angegangen,jetzt nicht mehr.
CPU und MB haben die bei MF zusammengebaut,Bios Update wurde keins gemacht.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

So der PC lässt sich wieder einschalten,wie gesagt Lüfter funktionieren doch kein Signal für Monitor.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Wenn du CPU und MB zusammenbauen lassen hast, dann ist das Bios Update automatisch dabei.

Nimm mal vllt keinen VGA Anschluss, falls möglich.
Steck alles bis auf CPU- & MB-Stromkabel, Powerbutton, CPU-Kühler, Tastatur und Bildschirm ab.
Was passiert jetzt?

Ansonsten folgendes prüfen:
-Sind alle Stromkabel richtig eingerastet? Sowohl 8pin CPU und 24pin MB Anschluss.
-Ist das NT an und sitzt das Kabel richtig?
-Sitzt der Ram fest im Slot und ist eingerastet?
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Sorry für die späte Antwort,hatte fast kein Internet die letzten Tage.
Auf jeden Fall geht beim PC gar nichts,ich schalte ihn ein und nix passiert.
Hab mir einen neuen Monitor mit DVI Anschluss gekauft,erstens wollte ich und zweitens dachte ich das es was mit dem VGA Anschluss zu tun hat weswegen der alte Monitor kein Sygnal bekommt.
Fehlanzeige,auch beim neuen geht nix.
Hab schon so oft alle Kabel,Stecker kontrolliert.
Also entweder ist das Netzteil deffekt oder es ist was mit dem Mainboard.
Beim Netzteil ist mir aufgefallen das wenn ich das Kabel in die Netzteilbuchse stecke es ganz schön hin und her wackelt,vielleicht hat das Teil einen wackelkontackt.
Auf jeden Fall werde ich nächste Woche zu einem Bekannten fahren,der ist Computertechniker und gemeinsam werden wir dem Fehler auf den Grund gehen,den mein Gedultsfaden ist nicht besonders stark bei solche Sachen und ich möchte nicht das noch etwas kapput geht wenn mir der Faden reißt haha.
Ich kann euch ja berichten was der Fehler war,im ernstfall muss ich ein neues Netzteil kaufen bzw. bei Mindfactory umtauschen.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Ziemlich ärgerlich das Ganze, tut mir leid für dich :/

Du kannst ja erstmal ein anderes NT von deinem Kumpel testen, und falls das nichts bringt hilft vllt die Pieper-Methode.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Ziemlich ärgerlich das Ganze, tut mir leid für dich :/

Du kannst ja erstmal ein anderes NT von deinem Kumpel testen, und falls das nichts bringt hilft vllt die Pieper-Methode.

Danke,ja ist echt ärgerlich,hab den PC vor meiner Nase und kann ihn nicht benutzen,aber ich mach da nichts mehr alleine.
Kann doch nicht sein das jetzt schon das Netzteil deffekt ist oder?Hab den PC nur 3 mal eingeschaltet,ok 1mal hab ich ihn nicht runtergefahren sondern nur das Kabel aus dem Stecker gezogen.
Und wo du es sagst,beim einschalten des PC hab ich kein Piepen oder sonst was gehört,die Lüfter gingen,es hat geblinkt aber gehört habe ich gar nichts,auch nicht von der SSD.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Evtl. sehr unglückliches Montagsmodell erwischt. Gib mal ein Feedback wenn du mehr weißt.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Evtl. sehr unglückliches Montagsmodell erwischt. Gib mal ein Feedback wenn du mehr weißt.

Schaut so aus,aber ich hoffe nicht.
Ja bis nächsten Sonntag muss ich noch warten bis mein Bekannter Zeit hat,solange werde ich noch warten müssen.
Bin selbst schon gespannt wo der Fehler ist,werde auf jeden Fall hier berichten.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

So entlich läuft der neue PC :-).
Wie erwartet war irgendwo ein Stecker nicht richtig befestigt,aber jetzt läuft alles.
Trotztem macht mir noch etwas Sorgen.
Vielleicht bin ich wirklich so überempfindlich,aber mir kommen die Lüfter im Fractal Design Mini C ganz schön laut for.
Hab im Bios schon die Lüftergeschwiendigkeit auf Lautlosbetrieb umgestellt,trotztem ist ein recht lautes surren zu hören.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Na toll,nicht nur das die Lüfter viel zu laut sind,jetzt hab ich auch noch dieses CPU whining bzw. Spulenfiepen.
Hab ich erst gehört als ich gerade eben die zu lauten Gehäuselüfter abgesteckt habe.
Also langsam hab ich die Schnauze voll echt,der neue PC ist viel lauter als mein 7 Jahre alter PC.
Bei den lauten Lüfter bekomme ich Kopfschmerzen.
Hat jemand noch einen Tipp wie ich die Lüfter leiser bekomme?
Wie gesagt im Bios habe ich die Gehäuselüfter auf Lautlosbetrieb umgestellt,ohne Erfolg,läuft trotztem mit über 1300 u/min.
Der CPU Lüfter läuft mit nicht ganz 900 u/min. im Lautlosbetrieb,ist jetzt schon deutlich leiser.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Noctua verkauft klasse Lüter. Ich denke das wäre für dich die sinnvollste Alternaive.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Fractal Venturi würde ich vorschlagen, sind aber 3-Pin Lüfter sprich man bräuchte Adapter oder eine Lüftersteuerung. Ansonsten kann man die Noctua auch nehmen, man muss nur mit dem Design zufrieden sein.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

Danke für die Vorschläge.
Aha mein Gehäuse (Fractal Design Mini C) hat 3Pin Lüfter und Das Mainboard (ASRock H110M-DVS R3.0) einen 4Pin Anschluss,deswegen kann ich die Lüfter im Bios nicht regeln.
Das heißt ich brauch ne Lüftersteuerung,welche könnt ihr mir empfehlen?
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

3pin Lüfter kann man auch steuern. Entweder geht das per Software (Speedfan eventuell) oder aber mit Adaptern. Wenn du 3pin Lüfter an 4pin anschließt laufen die immer mit 12V, also maximaler Geschwindigkeit. Es gibt aber sehr günstige 3pin adapter von 12v auf 7v oder 5v.
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

gelöscht, komme zu spät :wall:
 
AW: Alter PC weg,neuer PC muss her/bitte um Ratschläge

So ich hab mir 2 be quiet Lüfter gekauft und Speedfan geladen(geht nur mit 4pin Lüfter) und eingestellt,und jetzt ist auch mein PC sehr leise :-).
Wahnsinn worauf man bei einem PC kauf alles achten muss.
Früher hab ich den PC gekauft,angeschlossen und fertig.
 
Zurück