Alriin bencht... Operation: Hardware Master League

AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Ohne Motivation geht gar nix bei mir. Und mit Enttäuschungen kann ich gut leben. ;)
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

[Tagebuch]

Den heutigen Tag habe ich damit verbracht meine Geforce 4 Ti4200 bis auf den letzten möglichen Mhz zu prügeln. Unzählige Versuche brachten in Aquamark3 (Platz 6) und 3DMark03 (Platz 9) 2,3 Punkte. :ugly:
Auf den 3DMark01 hatte ich dann keine Lust mehr. Wird wirklich zeit für meine ersten Vmods!
Dafür habe ich so nebenbei bei eBay 3 DFI-Boards ersteigert. 2x das DFI Lanparty nF4 SLI (in zwei Versionen) und einmal das DFI Lanparty nF590 SLI. :devil:
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

So meine Herren.

Ich habe zwar schon früher Sockel 939 übertaktet, aber damals wollte ich mehr Leistung für mein Geld und nicht mehr Punkte auf HWbot. Das mit der Leistung ist mir damals gelungen, das mit den Punkten jetzt auch... aber irgendwo im Mittelfeld... auf sowas furze ich. :D
Mein Opteron 146 lässt sich, ohne zu Murren, mit minimaler Anhebung (+0,1V) der Vcore auf 3GHz übertakten. Ich habe den HT-Link auf 3 hinuntergesetzt, den Speicherteiler so gesetzt, dass ich innerhalb der 250MHz meiner MSC Cellshock bleibe, FSB auf 300 und die weiteren Spannungen minimal um 0,1V angehoben. Das Ding läuft bei 30 bis 35 Grad primestabil durch. Allerdings startet Windows nicht mehr sobald ich etwas über die 300MHz gehe.
Habe versucht mit 1,55V und niedrigem Speicherteiler mit 310MHz zu starten, Windows quittierte dann allerdings mit einem Bluescreen den Dienst. Bei den Speichersettings bin ich mir auch nicht ganz sicher...

Hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen. Der Opteron schreit nach mehr Power! :devil:

Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Speicher in den gelben Slots (in den orangenen gehen die wegen dem Kühler nicht rein.



P.S.: In SuperPi1M hab ich überhaupt nur 28sec. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Könnte nicht ganz einfach das Ende der Fahnenstange unter Luft erreicht sein?

Sonst setz doch erstmal den Multi runter und schau wie weit du kommst.
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Neeee, ich hab sicher irgendwo einen Blödsinn gemacht. Die CPU erreicht unter Last maximal 40 Grad.
Hab z.B. grad diesen DRAM Idle Timer-Wert entdeckt. Andere haben da ein oder zweistellige Werte, ich hab 256. :ugly:
Vielleicht auch ne Treiber-Geschichte (6.86) .... das wird viel Arbeit, Mann. :(
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht,mit S.939 hatte ich nur ein ganz kurzes Intermezzo.
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Intermezzo... :huh: ... :)

Muss mal schauen ob ich die alte Ausgabe von der PCGH finde, wo der Artikel über das Board drin war. Möglicherweise hab ich was übersehen.
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

[Tagebuch]

Nach einer kleinen Benchsession mit meinem guten alten Opteron 144, der mir 6,9 Punkte, 1x Bronze, 3x Platz 5 und einen Goldpott in SiSoft Sandra einbrachte, hab ich noch schnell das da gebaut:

full


Die Kiste oben beherbergt mein Sockel 939 System und die untere (etwas ramponierte) den Sockel A. Das aktuelle Sockel AM2 Sys wurde in ein komplett ausgeschlachtetes uraltes Case gestopft, das hier nicht abgebildet ist. :D
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

[Tagebuch]

Gestern und Heute Morgen waren der Athlon XP 1600+ und der 1800+ dran. Ersterer machte schon relativ bald schlapp, der 1800+ hingegen schaffte es zumindest auf zwei 5. Plätze. Somit stehe ich auf über 97 Punkten und greife heute mit meiner Geforce 5900XT endlich den 100er an.

Übrigens... ich habe Gestern erstmals ohne Gehäuse gebencht. Ein neugieriger Kumpel sprang knapp einen Meter zurück als ich das System startete und beobachtete das Geschehen dann aus sicherer Entfernung. :lol:

Kein Vertrauen in mich... :D
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Dein Ergebnis mit dem 1600+ hat mich bei wPrime 32m 0,1 Punkte gekostet. :motz:
Weiter so!
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

[Tagebuch]

Gestern hab ich mal die Geforce FX 5900XT gebencht... eine fürchterlich zickige Karte, die sehr instabil lief. Ich kam zwar mit ihr auf Platz 6 im Aquamark, in den weiteren Benchmarks wurde sie dann aber immer langsamer. :daumen2: Habe allerdings auch nur einen Run pro 3DMark gemacht, da ich endlich ins Bett wollte. Muss mich wohl Morgen nochmal hinsetzen. :(

Den Hunderter habe ich trotzdem,... knapp aber doch, gepackt!
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Die Karte ist doch klasse - hätte ich auch gerne :)
Eine der wenigen GeForce-5 Karten die im 3DM01 das Potential haben die 30000Punkte zu knacken :)
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Aber du weißt ja: kein Teil gleicht dem anderen... und meine ist kacke! :ugly:
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Glückwunsch zur 100 Punkte Marke.:banane::banane::banane:
Mach weiter so auch mit zickigen Karten ;)
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Danke Jungs (danke auch an True). :hail:
Werde mich bemühen den 300er so rasch als möglich zu holen, damit wir endlich fix auf Platz 20 stehen. Mit dem bei Roman bestellten Pot und dem Vmod auf meinem A7N8X (wird in den nächsten Tagen von einem Kumpel gelötet) sollten auch mal richtig gute Ergebnisse drin sein. Bis jetzt warens ja nur Krümel... viele Krümel zwar, aber doch nur Krümel. :)


P.S.: Wenn wer ne gute Anleitung zu einem Vmod für das ASRock ALiveDual-eSATA2 kennen würde, wäre ich ihm sehr dankbar. :devil:
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Hab so auch noch ein paar Punkte rausgeholt. Musste nur etwas den Speichertakt senken und siehe da... bessere Scores.
 
AW: Alriin bencht >Sockel A und AGP<

Heute hab ich mich schon darauf gefreut meine Fortschritte bei HWbot in der PCGH bewundern zu können. Aber was sahen meine entzundenen Augen dann:

Stand: März 09

:(
 
Zurück