Alphacool Nexxxos: Vier neue Radiatoren und eine umweltfreundliche Kühlflüssigkeit

destilliertes Wasser
teste mal das gekaufte, billige destillierte Wasser in Bezug auf die Leitfähigkeit.

Sauberes destilliertes Wasser hat eine Leitfähigkeit von höchstens 10 µS/cm, meist weniger (1-5 µS/cm).
Das erreicht gutes Osmosewasser auch und sehr gute Vollentsalzer auch.

Ich habe aber schon destilliertes Wasser gekauft, wo der Leitwert bei über 90 µS/cm lag:ka:
Kurz: Bei schlechter Qualität des destillierten Wassers ist es eben nicht vollständig entmineralisiert und damit hat man dann leider auch mehr Probleme mit eventueller Korrosion:(

EDIT:
Es gibt destilliertes Wasser, das hat bei Abfüllung eine garantierte Leitfähigkeit <0,9µS !
Garantieren die Verkäufer der teueren, speziellen Kühlmittel für Wasserkühlungen so eine Qualität der Entmineralisierung?
Ich glaube nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich erhöht jegliche Art der Verschmutzung (die sich für gewöhnlich nicht vermeiden lässt), die Leitfähigkeit des Wassers. Meinst du wirklich dass es da noch einen Unterschied machen wird?

Habe noch nie einen Kanister destilliertes Wasser mit einer garantierten Leitfähigkeit gesehen. :D Kostet wahrscheinlich das 5 fache.
 
Zurück