Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Ist alternate. Mit denen habe ich schon oft gute Erfahrungen gemacht.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Vielleicht ne blöde Frage aber: Gibt's auch irgendwo ne Anleitung zum Flashen des Bios? Wollts auch mal versuchen, mit das 290X Bios auf meine 290 zu flashen :)
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

wenn das wirklich klappen sollte mit Shader freischalten muß man ja relativ schnell noch zuschlagen bevor AMD da wie bei der 6950 nen Riegel vor schiebt :D
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Scheint verschieden zu sein, habe meine 2. 290er Karte, die etwas weniger Coretakt macht, doch nochmal reingebaut, und siehe da, bei dieser Gigabyte 290 funzt das 290X Bios diesmal. Bei der Ersten ging dies in keinem Fall ;). mal schauen ob ich die auch irgendwie noch komplett frei bekomme.

EDIT.: Kommado zurück , war wohl die 2. Karte die das Bild erstellt hat, daher sie beide im CF drinn hatte, alleine geht die 2. auch ned....schnüff...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Verliert man die Garantie, wenn man das Bios flashed? Und kann man das auch wieder so rückgängig machen, das der Hersteller nichts davon merkt?
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Schnüff ....die andere GB290 funzt doch nicht mit dem 290x Bios. Bild wurde wohl von der 2. Karte erstellt, daher ich sie beide im CF drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Die ersten Benches hier :

Metro Last Light : 290 Bios metroll290.jpg

Asus 290X Bios metroll290x.jpg


Company of Heroes 2: 290 Bios COH2.jpg

290X Bios COH2290X.jpg



Dirt Showdown 290er 290showdown.jpg

290X Bios showdown290x Screenshot - 14_11.jpg

3DMark Firestrike Extreme : 290er : 3DMark290.jpg

290X : 3DMArk290X.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Man sieht ja teils eine Verbesserung, ob sie Vollwertig ist müsste man ggfs. mit einer Originalen vergleichen. Schau doch mal ob du Benchtests von einer originalen 290X findest den du dann nachbenchen kannst. Dann noch zusätzlich einen 290er Bench als Vergleich machen.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

@Speedy1612

Kannst du mal das genau BIOS nennen welches du zum Flashen genommen hast ? Alle X Bios die ich bis jetzt getestet hatte auf meiner 290 non X, waren ohne Freischaltung :(
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch, Shader Freigeschaltet ???

Ich zitiere mal Bull56

Ich kann die Ergebnisse bestätigen!
Jedoch rennt das ganze aktuell nicht sonderlich stabil
Diese "kontroverse" wird schon länger in englischsprachigen foren Diskutiert, ich selber fühle mich als 90X käufer betrogen!

Siehe hier
 
Zurück