AMD Radeon: R9 290 per BIOS-Flash zur X-Version inklusive 2.816 Shader?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon: R9 290 per BIOS-Flash zur X-Version inklusive 2.816 Shader?

In unserem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum ist eine Art Sammelthread eröffnet worden, in der sich Mitglieder rund um Modifikationen der AMD Radeon R9 290 austauschen. Im Thread scheint ein Besitzer nun die die künstlich deaktivierten Compute Units (CUs) der Hawaii-GPU freigeschaltet zu haben, wobei die Informationen ziemlich vage wirken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon: R9 290 per BIOS-Flash zur X-Version inklusive 2.816 Shader?
 
Bringt nur nichts ohne Custom-Kühler ^^
Die sollte dann eigentlich auch nicht schneller als vorher, da sie doch schon vorher in die Limitierung reingerannt ist?!
Einzig könnten die Berechnungen dann etwas effizienter ablaufen, wenn man es evtl mehr verteilt und dadurch mehr FPS ergattern?!
 
Die Karte braucht ja jetzt schon 250 Watt, sollen die 350 gesprengt werden? Das packt doch die Spannungsversorgung garnicht.
 
Das ging auch schon zu Zeiten der HD6950 zu 6970 hab ich auch gemacht allerdings nur die ersten paar Monate dann war Schluss damit.
 
Wenn das wirklich Funktionieren sollte, wird AMD diesen zustand sicher bald wieder ändern.
Außerdem wird es wohl auch ein paar (vermeintliche) Nvidia Käufer zur 290(ohne X) ziehen, man könnte fast glauben AMD mache das mit Absicht.:schief:
 
Also das wäre jawohl mal ein Ding ,wenn man das funktionieren würde .
Aber wahrscheinlich ist das eine hochkomplizierte Sache die Karte zur X Version umzuwandeln bei der man so einiges schrotten kann^^.
 
Zurück