Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Geil, sind auf jeden Fall sehr gute Ergebnisse HGW.
Versuch das ganze mal wenn du den Speicher @ Stock lässt und schau mal ob du dann mehr beim Coretakt geben kannst.
Platz 5 im Firestrike und die über dir sind nicht so weit entfernt, da könnte noch mehr gehen, deine CPU scheint auch recht geil zu sein, wenn die so wenig Spannung braucht für für den Takt.
Muss bei meiner da schon 1.4V+ drauf ballern für den Takt :lol:
Denke deine Ergebnisse werden noch besser wenn die Übertaktungstools endlich mal geupdated werden.

Machst damit übrigens auch eine übertaktete 780 Ti platt ( der hat nur mehr Punkte wegen der besseren CPU, dein Graphicsscore ist minimal höher...
Leider kann man nicht den genauen Takt der 780 Ti sehen, aber die wird schon so weit der user konnte übertaktet worden sein.
 
3DMark hatte Ich nur bis 1200/1500mhz danach bin Ich auf Heaven gegangen weil das meist noch Sensibler war...

Auf die 1650 nur durch zufall habe immer 100er Schritte gemacht und laufen lassen.

Jap das Asus 290 Bios komisch das bei mir das 290X Bios Zicken macht.....

Die 1250/1650 wollte Ich mal kurz in BF4 rein aber da haste keine Chance.

Bei 1,41V liegen bei mir 1,389V an.

25/7 reichen 1200mhz Locker aus....

Da sollte selbst die 780ti OC Platt sein (vermutung)

@Duvar mein 3770k ist geköpft und ja der geht , allerdings derzeit noch zu viel vCore... für 4,5Ghz braucht er nur 1,178V die 4,7Ghz habe Ich erst gestern eingestellt muss auch noch Finetuning , werde Ihn wohl mal auf 5Ghz jagen und nochmal Benchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Nee in Games wo du die 780 Ti soweit es geht übertaktest, sollte die locker vorne sein, aber wirklich nur minimal, je nach Game mal mehr oder weniger.
Nur 1200 MHz sind optimal für 24/7, da muss die 780 Ti schon bis Anschlag übertakten um die zu überholen.
Die 290X bräuchte da schon rund 1150MHz, kannst also echt mehr als zufrieden sein.
Mit 1200MHz sollte deine Spannung auch nicht zu hoch sein, mit der Karte haste auf jeden Fall 2-3 Jahre locker deine Ruhe und heute und morgen wird ja nun gesagt was Mantle genau drauf hat, aber selbst wenn die Null drauf hat, wirst du mit deiner Karte in keinster weise Probleme haben und zockst mit knapp über 300€ in der High End Riege mit, wo selbst Karten mit bis zu 800€ ihre Zähne dran ausbeissen bzw bis aufs äusserste gehen müsssen.

PS Du brauchst gar nicht deine Karte durch jeden Test jagen, hier haste einen der mit ca selben Taktraten und Resultaten wie du folgende Werte erreicht hat.
Kannst also deine Karte direkt mit den Ergebnissen hier mit den Karten bei uns hier in den Benchmarks vergleichen
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18554848
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18555564
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9-290 (non X) Vcore Lock ? BIOS ?

Moment! Bedeutet das, es gibt neue Modelle der 290´er die wirklich nen Lock haben?
AMD hat es schon nicht leicht, aber das wäre ein K.O. Kriterium für mich! :daumen2:

Am besten ist's eh bei meiner 290X, bei welcher auf der XFX-Schachtel groß 'UNLOCKED VOLTAGE111!!' angepriesen wird - und dann 'nen VLock besitzt :schief: Asus-BIOS und 'jut ist. Klar, sofern sich die Karte mal verabschiedet und - aus welcher Ursache auch immer heraus - das ursprüngliche BIOS nicht mehr beflashen lässt, stehst du erstmal mit offensichtlichem Garantieverlust da. Bei mir allerdings irrelevant, da Accelero.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Zum Glück ist alles Ref und man kann ohne Probleme ein anderes BIOS drauf hauen.

@Duvar : bei 3DMark noch 500 Punkte mehr , der Titan muss fallen :P Getreu dem Motto David gegen Goliath
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Die knackste doch locker wenn ich dir einen Trick verraten würde :D
Ist aber geheim :lol:
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Ok ich will mal nicht so sein und euch allen den Trick verraten :ugly:
Der wird in einigen Benchmarktests euren Physics Score erhöhen.
Ladet dies hier runter, falls ihr es noch net habt: MSI Afterburner 3.0.0 Beta 16 Download
Nun macht ihr folgendes "disable Ulps und extend offical overclocking limits". (Glaub 2 Häkchen setzen)
Da ich grad keine Grafikkarte habe bzw auch keinen Afterburner kann ich das nicht abchecken, während eures benchmarkruns deaktiviert ihr nun ulps, glaub da kann man so häkchen setzen,
checkt das mal ab, sollte euch noch paar Punkte bringen Männer.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Was soll eigentlich dieses ULPS sein?
Hab mal was von Modifizierte Treiber gelesen, wo ULPS deaktiviert wurde.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Ultra Low Power Saving :D
Soweit ich weiß, liegen damit auch ohne das was an ist, max Taktraten an.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

What is a ULPS ? - Guru3D.com Forums
Wird auch empfohlen bei Crossfire.
AMD ULPS (Ultra Low Power State) disable tool by YoungPro

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen sry, teste es halt aus und lass mal Firestrike laufen, deine CPU Scores sollten höher sein.
Ist ein Boost für AMD Karten only soweit ich weiß, aber Nvidia user können es ja auch mal testen, habe das in Erfahrung gebracht und wollte es unserer Community net vorenthalten.
Vergiss das Tool von young pro macht es mit dem Afterburner.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Sag bitte wie die Resultate danach ausschauen hier im Thread und klar kein Thema.
Kloppt die grünen vom Thron runter^^
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Also mit deaktiviertem ULPS sehe ich im Valley keine nennenswerten Unterschiede, die Frameverläufe sind nahezu gleich.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Beim Firestrike und 3DMark 11 sollte es klappen, gilt wohl nicht für jeden Benchmarktest.
Achte immer auf den Physics Score.
 
AW: AMD R9-290 Serie BIOS Flash und OC Austausch

Mein Kühler steckt seit gestern 20:00 in irgend einer Poststation in Berlin fest. :motz: Werde ihn hoffentlich morgen dann bekommen :hmm:
 
Also dieses ULPS deaktivieren macht Ärger mit 3DMark .... Kommt ein roter Hinweis bei den Ergebnissen.....


Jedoch habe Ich jetzt einen neuen High Score : 11120 Punkte

Habs geachafft den Speicher mit 6600 durchlaufen zu lassen :)
 
Zurück